Code Tipps gesucht.

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Grüße,

ich möchte mit wie viele andre mich auch mal an Let´s Play versuchen. Ja das machen jetzt ca 100.000 Leute und alle spielen so fast das selbe aber trozdem ich will es mal versuchen.
Und dazu nutze zum aufzeichen das Tool DxTory (Aktuelle Version) nun such ich da die Optimale Einstellung für die Beste Qualität und wenigsten Speicherverbrauch.

So schauen die Code´s aus die man da nutzen kann.
dxtory.jpg

Nun hatte ich mich schon an einen versuch gemacht und hier ist das Ergebnis. Ich finde es Wirckt ruckling ob ich mit 30FPS aufzeichne und über 50FPS im Spiel selber habe.
InGame : 2400x1500@1680x1050@720p(aufzeichnung) | SMAA+16HQ-AF | InGameMaxOut
https://www.youtube.com/watch?v=GT_NkirnEdk

Danke für die Hilfe

Mfg CrimsoN

Sinnvolle beiträe wären mir lieber als wieder mal zwei user die nix andres zu tuen habe als sich über meinen Rechtschreibung/Grammatik aufzuregen !

Setze ich deinem spiel doch einfach einen frame-limiter ein, so das dieses auch nur mit 30 fps läuft. Dann dürfte bei der aufnahme auch nix mehr ruckeln.
Sollte es dennoch nicht weg sein, nimm einen codec der nicht so viel rechenlast erzeugt. (dein programm scheint auch die installierten zu nehmen) Evt. kannst du ja auch h264 kodieren mit niedrigen einstellungen und hoher datenrate.

Sinnvolle beiträe wären mir lieber als wieder mal zwei user die nix andres zu tuen habe als sich über meinen Rechtschreibung/Grammatik aufzuregen !
Entschuldige, da hst Du mich mißverstanden. Ich meinte das erst, das ist ne Marktlücke, weil viele Let'S Plays für mich unerträglich sind, weil die Sprach dort derart verhunzt wird...
Hab auch nicht geschrieben, das DEINE Rechtschreibung schlecht wäre.

Entschuldige, da hst Du mich mißverstanden. Ich meinte das erst, das ist ne Marktlücke, weil viele Let'S Plays für mich unerträglich sind, weil die Sprach dort derart verhunzt wird...
Hab auch nicht geschrieben, das DEINE Rechtschreibung schlecht wäre.

Ja wollte auch nicht so viel Labber wie andre ! Oder rum fluchen und alle als Zitronenpresser bezeichnen etc. Wenn das ganze eher sachlicher und Fachlicher etc.

Setze ich deinem spiel doch einfach einen frame-limiter ein, so das dieses auch nur mit 30 fps läuft. Dann dürfte bei der aufnahme auch nix mehr ruckeln.
Sollte es dennoch nicht weg sein, nimm einen codec der nicht so viel rechenlast erzeugt. (dein programm scheint auch die installierten zu nehmen) Evt. kannst du ja auch h264 kodieren mit niedrigen einstellungen und hoher datenrate.

Der H264 code macht bei mir nur Fehler. Ich zeig dir mal die einstellung die man da machen kann.

264.jpg

14 Fehler in den ersten 2 Sätzen.
12 Fehler alleine im 3. Satz.

Weist Du eigentlich, wie respektlos das gegenüber den Lesern deiner Anfrage ist?
Du erwartest doch auch klare, lesbare, verständliche und hilfreiche Antworten auf deine Frage.

Hier regt sich garantiert niemand über 1 bis 2 Rechtschreibfehler oder falsch gesetzte Kommata auf.

Doch wenn sich die Fehler derart häufen, dass der Sinn des Textes kaum mehr zu erfassen ist, dann wird es einfach problematisch.

Und verzeihe mir die Polemik und das es ausgerechnet deinen Beitrag trifft - handelt es sich doch um ein allgemeines Problem hier im Forum. Just my 2 cents.:daumen2:

Der H264 code macht bei mir nur Fehler. Ich zeig dir mal die einstellung die man da machen kann.
Mit was hast du denn bis jetzt immer codiert? Der h264 kam mir nur so auf die schnelle in den sinn.
Wichtiger wäre wohl erstmal, das das spiel nicht mehr frames in der sekunde produziert wie du aufnehmen willst.

@ icedaft
Überprüfe doch mal meine postings auf rechtschreibfehler. Vieleicht kann ich das ja noch toppen... :D

Zurück