CoD5 & GTX260

so, mal ein wenig getestet:

Prime95 über ca. 45 Minuten => keine Fehler
MemTest über ca. 30 Minuten => keine Fehler

Atitool, kann ich da die Beta nehmen, auch für eine GTX260 Karte?

Greetz

Mit Prime95 testet man afaik die CPU auf Ihre Stabilität, nicht die GPU oder seh ich das falsch?
Oder wolltest du die Stabilität generell mal testen?

Ich hab mal generell alles getestet was so ging, wo ich weiß, was ich tue... und das wäre bisher CPU und RAM. Da gibt es also keine Probleme... nur wie ich meine Graka teste, weiß ich leider noch nicht.

Greetz

Was soll er denn mit Benchmarkpunkten!?

1. Untertakte einmal Deine Graka um 10%, dann COD5 anwerfen und zocken. Fällt sie wieder aus, kann es nicht an der Übertaktung gelegen haben.

2. Everest an, Fenstermodus, Temps in Taskleiste. Wenn verfügbar FC2 Benchtest, mehrere Durchläufe. Temps beobachten. Fällt die Karte aus, so hast Du eventuell die passenden Temps dazu!

3. Beobachte auch, ob der Graka Lüfter läuft, und sich den Belastungen anpasst, oder ob er nur so rumdümpelt. Es kann eine defekte Lüftersteuereung vorliegen, was ich jedoch nicht glaube, da sich der Fehler ja nur auf COD5 bezieht.

4. VISTA

Alle Treiberfragmente der Vorinst wirklich entfernt!? Mit Regedit oder Tuneup etc. die versteckten Teilchen entfernt!? Irgendwelche Zusatzprogramme zum Graka Tuning installiert!? Läuft da irgendetwas im Hintergrund mit!?

5. Vielleicht Voreinstellungen von NVIDA SYS/ 3D übernommen und inkompatibel mit COD5!?

huhu :) gerade vom essen gehen zurück *gg*

zu 1.: in allen anderen Spielen geht es ja, würde mich wundern, wenn es dann bei CoD daran liegt.. *grübel*

zu 2.: Arbeite mit 2 Monitoren, hab also die Temps eh im Blick (meistens :lol:). Wenn der Crash passiert, und ich neustarte, incl. Everest starten, liege ich da bei ca. 50° mit der GPU. Und in 1-1,5 minuten geht die Temperatur nicht um 40° oder so runter. Soweit ich weiß, schaltet die Karte bei ca. 85° ab.

zu 3.: Seh ich auch so. ich lass mal GPU-Z laufen, da seh ich ja wie der Lüfter dreht.

zu 4.: Seit 1,5 Jahren keine Probleme mit Vista :) will auch nicht mehr zurück auf XP *gg*

zu 5.: Ich hau nochmal den aktuellen Treiber drauf, und probier es dann nochmal, mal schauen, was da so passiert...

bis gleich :)

so, 180.48 ist wieder installiert, alles sauber gemacht, Dateileichen etc. entfernt....

das selbe Spiel wie vorher :(

Während CoD5 aber mal GPU-Z im Auge behalten, und das sagt mir, das die Karte bei 75° ende macht, und halt diese Bildfehler ausgibt, woraufhin mir nur ein Neustart überbelibt. Der Lüfter dreht im Idle auf 40%, unter Last allerdings ebenso nur auf 42-44%... das sieht dann nach einer defekten Lüftersteuerung aus? :huh: Oder sehe ich das falsch?

So ein Müll :wow: gerade 2 Wochen drinne die Karte :( Morgen dann wohl erst mal bei Alternate anrufen!

Greetz

hast du es denn dann nochmal mit ner manuellen lüftersteuerung probiert oder einfach zurückgeschickt ?

würd mich mal interessieren :D

hab den Lüfter mit Rivatuner auf 80% Speed gestellt, dann ging alles, aber die Funktion ist ja trotzdem kaputt, mal abgesehen davon, das die Karte viel zu früh aussteigt, was sie an sich ja gar nicht dürfte, erst bei ca. 120° dürfte die dicht machen...

Zurück