CoD4 - Grafikfehler

TheSurViVer

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab seit ein paar Tagen einen neuen Rechner der High-End Generation. Nun habe ich CoD4 neu installiert, es lässt sich auch starten und mit höchsten Grafikeinstalleungen spielen.

Ich bekomme aber einen wackelnden und flackernden Bildschirm wenn ich:
1. Flaggen oder Hauptquartiere einnehme oder die Bombe platziere. (Also immer dann, wenn ein Ladebalken auftaucht)
2. Ich in ein Gebiet mit vielen Details schaue z.B. in einen Baum oder auf eine große Grasfläche.
Dabei kommt es aber nie zu einer niedrigeren Framerate oder Lags, nur einer Art "geteilter Screen" oder verzogene Grafik.

Eine Internetrecherche hat leider nichts brauchbares ergeben, es wäre schön, wenn hier jemand eine Lösung kennt.

GraKa: 2x NVIDIA GeForce GTX 275 (je 800MB)
Prozessor: Intel Core i7 860 @ 2,8GHz
RAM: 8GB DDR3 @1,3GHz

Danke für eure Hilfe

Hast du die Temps deiner Grafikkarten mal angesehen und das Spiel ohne aktiviertem SLI probiert? Klingt als ob dein Grafikgespann Macken macht.

Falls es mit einer Grafikkarte immer noch ist, würde ich einfach die andere in den Slot stecken ;)

falls die geht ;)

Erstmal danke für den Tipp. An den Temperaturen liegts nicht, die sind im grünen Bereich.
CoD funktioniert übrigens super sobald ich SLI deaktiviere, habs eben getestet.

Was bringt mir das aber, wenn ich SLI immer global deaktivieren muss, um Call of Duty spielen zu können - wozu dann eine eigene Einstellung für 2 Grafikkarten ingame?

EDIT: Werde bei Gelegenheit noch meine beiden Karten auf Schäden untersuchen lassen, vielleicht ergibt sich ja da was.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ohne diese Option probiert????

Ich hab selber Erfahrungen mit Bildfehlern bei aktiven zwei GPUs. Kontrolliert, ob die SLI-Brücke richtig sitzt? Bei mir lag das oft daran, dass das Kabel nicht richtig festgerschraubt war.

So Statusbericht:

- Brücke sitzt
- Die Option für 2 GraKas in allen möglichen Variationen ausprobiert.

Keine Besserung in Sicht.

Tante EDITH:
Ich probiers nochmal mit ner Neuinstallation sowie einem neuen Profil. (Hab mir mein altes rüber kopiert) Mal schaun, obs was bringt

*Update*
Auch die Neuinstallation hat nichts ergeben, hat jemand noch ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du diese Probleme eigentlich auch in anderen Spielen?
Wenn nein, wieso ist dir SLI in CoD4 so wichtig? Mit einer GeForce GTX275 kannst du das Game doch schon in maximalen Details in sehr hohen Auflösungen flüssig zocken

SLI ist mir nicht wichtig in CoD. Es würde mich nur extrem nerven, es immer erst zu deaktivieren, um CoD spielen zu können.

Soweit erstmal zum Thema gestern Abend. Hab mich heute nochmal hingesetzt, die aktuellsten Treiber neu runtergeladen, das Spiel neu installiert und auf den letzten Patch gebracht.
Fazit - funktioniert.

Warum? Keine Ahnung, evtl. hats den Treiber nicht richtig erkannt, warum sich das aber nur an einem Spiel zeigt, kann ich nicht sagen.

Danke nochmal an Two-Face für deine Hilfe.
(Hab leider keinen Bewertungsbutton gefunden)

Keine Ursache

Du musst auf den Avatar klicken, dann kommt ein Pull-Down-Menü; dort kannst du dann deine Bewertung abgeben;)

Zurück