• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

COD MW 2020 Rückler/frametimes / input lag

Namus777

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe leider bisher keine Lösung finden können für mein Problem.

Mein PC:
I7 7700k
Rtx 2070
1tb ssd 256 ssd und eine 1 tb hdd
Tuf z270 mark 2
F4-3000C15D-16GVRB, Ripjaws V

Ich habe regelmäßige hänger,
Finde aber keine ursache. Dazu laden texturen teilweise garnicht, oder ploppen auf. Waffen die man in warzone aufhebt sehe ich erst nach einer verzögerten Zeit.

Ich habe oc und ohne oc getestet
Treiber und Windows neuaufgestezt und auf den neusten Stand.
Mit msi afterburner mir gpu und CPU Temps und auslastung und Taktrate der einzelnen CPUs anzeigen lassen.

Mit msi, sowie nvidiea und ingame mit frame limiter rumterspielt und mit v-sync

Keine Verbesserung.

Ich frag mich ob mein RAM der nicht vom hersteller verifiziert ist ein Problem. Sein kann,
Und ob ich den frametime limiter in Verbindung mit v-snyc richtig nutze.

Ilsc tool hab ich ebenfalls getestet ohne erfolgt
Ht hab ich auch an und aus gemacht kein unterschied.

Mit der Auslagerungsdatei ebenfalls wie in einigen Videos erklärt wird rum gespielt auch kein Effekt.

Monitor ist ein Samsung 144 Hz wqhd ohne free oder g-sync.

Auch bei anderen Spielen habe ich teilweise das Problem. Z. B bf1 und bf 5

Was mir aufgefallen ist das unter dem Taskmanager bei gpu der dedizierte Speicher auf 7.5 steht wobei Auslastung auf 2.6gb von 8 mir angezeigt werden.

Ingame Settings hab ich auch schon hoch und runter gedreht.

Habt ihr auch diese Probleme?
Oder kennt jemand eine Lösung?


Gruß
Namus
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Dein RAM läuft, oder es läuft nicht. Völlig wumpe ob das was verifiziert wurde.
Es läuft?
Läuft es denn auch voll? Ab 80% Füllung fängt Windows an kräftig auszulagern, wenn dazu das Game noch auf einer HDD ist, dann siehst Du halt das Jounglieren mit dem RAM live und in Farbe.
Bei VRAM ist es ähnlich. Volles VRAM? Dann muss das System mit Daten jounglieren, wenn dazu das RAM auch noch voll ist kommt es irgendwann mit Datenschieben nicht nach.
Und es wäre so einfach mal die Texturen auf Minimum zu setzen, damit das VRAM nicht überläuft, und zu schauen ob dann immer noch Rückler auftreten.

Däne? Nen Kumpel von mir kommt aus Dänemark, und sagt auch immer Rückler.
 
TE
N

Namus777

Schraubenverwechsler(in)
Hi danke für die schnelle Antwort
Game liegt auf der ssd.
RAM läuft, komme aber wirklich an die 9-10 GB RAM Auslastung von 16.

Unter Taskmanager hab ich zwei Werte bezüglich der gpu, dort steht dedizierter Speicher und Auslastung gesamten Speichers.

Der dedizierte Speicher ist bei 7.5 GB von 8
Der gesamt Speicher liegt bei unter 3 GB

Nein kein Däne :D mit den Smartphone geschrieben vorm Halbschlaf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Na dann. Texturen runter oder per configfile die Nutzung auf 0.85 festlegen in Cod.
 
Oben Unten