CoD: Modern Warfare 2 - Playstation-Spieler mit unfairem Vorteil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Modern Warfare 2 - Playstation-Spieler mit unfairem Vorteil

Inzwischen ist Call of Duty: Modern Warfare 2 offiziell verfügbar. Im Multiplayer haben Playstation-Spieler einen Vorteil, der wegen Crossplay zum Problem wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: Modern Warfare 2 - Playstation-Spieler mit unfairem Vorteil
 
Wie war das noch mal?
Sony beschwerte sich darüber das es unfair sei, Exklusive Deals einer starken Marke auszumachen, die ein nicht minder Teil der Spielerschaft benachteiligen? :ugly:
 
Was man evtl. nicht vergessen sollte, dass ist die Tatsache, dass die Playstationbesitzer für den Onlinemodus extra zahlen müssen.
- ohne Playstation Plus (oder wie es jetzt genau heißt) gibt es keinen Onlinemodus.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man diesen Bonus als Kompensation ausgewählt hat, da weder PC noch X Box Spieler diese Zusatzkosten haben.

Und gabz ehrlich, ein wirklicher Vorteil ist dass jetzt nun auch wieder nicht - wer mit Skill spielt, den interessiert so einen Bonus nicht die Bohne.
 
Unfaire Bedingungen, bevorzugung bestimmter Plattformen, usw. unterschiedliche Punkte bewertung damit sich die Jugend noch in den Chats gegenseitig beleiert wer die bessere Plattform hat und die meisten Punkte hat. (einhergehend von geschürten, niveaulosen Beleidigungen). Das man dass damit noch fördert , denken die denn garnicht über solche folgen nach, warum wird das ignoriert . Seit Jahren wird nichts gegen Cheater unternommen , da sich die cod reihe ja auch so wie geschnitten Brot gut verkaufen ließ.. Dann steigen auch die Preise der Games Diese Entwicklung ist nonsens .. solche entwicklungen sind Gesellschaftlich verwerflich. und haben schwerwiegende Folgen die dem Profit der da gemacht wird in mit nichtem im verhältnis steht...
 
Ich meine, man kann Cross-Play deaktivieren. Von daher ist das doch kein Problem ? Als Konsolenspieler will man doch sowieso nicht gegen PC Spieler mit Maus und Tastatur antreten ??
 
Und genau deswegen wäre MS blöd CoD nach dem Deal nicht Xbox/PC Exclusiv zu machen. Sony erzwingt es ja, die weinen wegen dem Deal machen es aber bei jeder Gelegenheit schlimm vor…
 
Wie war das noch mal?
Sony beschwerte sich darüber das es unfair sei, Exklusive Deals einer starken Marke auszumachen, die ein nicht minder Teil der Spielerschaft benachteiligen? :ugly:
Mehr Realsatire geht eigentlich nicht, kann man sich nicht ausdenken. Sicherlich nicht förderlich im Bezug auf ihr Ansinnen, das andere keine exklusiv Vorteile mit dieser Marke haben dürfen. Aber dieses messen mit zweierlei Maß, diese offensichtliche Doppelmoral kann man schon seit vielen Jahren beobachten, genauso wie einen Teil der Community, die dieses Verhalten mitträgt aber so ist es nun einmal.

MfG
Was man evtl. nicht vergessen sollte, dass ist die Tatsache, dass die Playstationbesitzer für den Onlinemodus extra zahlen müssen.
- ohne Playstation Plus (oder wie es jetzt genau heißt) gibt es keinen Onlinemodus.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man diesen Bonus als Kompensation ausgewählt hat, da weder PC noch X Box Spieler diese Zusatzkosten haben.

Und gabz ehrlich, ein wirklicher Vorteil ist dass jetzt nun auch wieder nicht - wer mit Skill spielt, den interessiert so einen Bonus nicht die Bohne.
Muss man bei der Xbox nicht auch zahlen um online spielen zu können?

MfG
 
Nur damit ich das auch wirklich richtig verstehe: die Firma einer Plattform MW2 bietet ihren Spielern Belohnungen für's Spielen an, die andere Firmen locker und entspannt ebenfalls anbieten könnten. Und alles, was diese Firmen tun müssten wäre, sich wenigstens ein kleines bisschen für die eigene Community zu interessieren... Und Sony ist jetzt der Buhmann?! Wirklich?!
 
Was man evtl. nicht vergessen sollte, dass ist die Tatsache, dass die Playstationbesitzer für den Onlinemodus extra zahlen müssen.
- ohne Playstation Plus (oder wie es jetzt genau heißt) gibt es keinen Onlinemodus.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man diesen Bonus als Kompensation ausgewählt hat, da weder PC noch X Box Spieler diese Zusatzkosten haben.
Natürlich braucht es auch auf der Xbox Xbox Live Gold oder den Gamepass um Onlinefunktionen nutzen zu können. Einzig free2play Games sind auf der Xbox wie auch auf der PS5 kostenlos online nutzbar.
 
Nur damit ich das auch wirklich richtig verstehe: die Firma einer Plattform MW2 bietet ihren Spielern Belohnungen für's Spielen an, die andere Firmen locker und entspannt ebenfalls anbieten könnten. Und alles, was diese Firmen tun müssten wäre, sich wenigstens ein kleines bisschen für die eigene Community zu interessieren... Und Sony ist jetzt der Buhmann?! Wirklich?!
Du hast das schon falsch verstanden: Sony hat dafür gezahlt, um anderen Wettbewerber diesen Vorteil zu verbieten. Nur Sony darf zurzeit diesen "Service" bieten. Ja, also Sony und Activision sind definitiv zu Recht die Buhmänner.
 
Zurück