CoD: Modern Warfare 2 - Beta spaltet die Gemüter

echt jetzt? ein zeitlicher Vorteil ist für dich Pay2Win??? sry, aber bitte kündige deinen Internetanschluss, danke
Ich kann @Nosi schon verstehen, nicht umsonst habe ich mich in diesem Thread vor über einem Jahr über den gleichen Umstand aufgeregt:

"Aber dem Dev ist eh nicht mehr zu helfen, sieht man ja gerade am Sykov-Gate. Mal wieder eine vollkommene OP-Pistole (Makarow-Verschnitt), die man bis zum Vollautomat mit 80Schuss Trommelmagazin aufleveln kann. Als wäre die Waffe als Secondary nicht genug, kann man diese natürlich auch noch Akimbo spielen, was 160 Schuss ohne Nachladen bedeutet. Zufälligerweise (!) ist diese Waffe mit dem neuen "Sparks" Bundle gekommen, was man sich für schlappe 2400CP (20€ ?) kaufen kann, wenn man nicht auf das Gegrinde steht, was sonst erstmal anstünde, um diese Waffe spielen zu können. Es scheint einfach Methode zu sein, Bundles herauszubringen, die die leicht verbesserte Grundwaffe einer neuen Most-Effective-Tactic-Available (META) beinhalten, sodass der Spieler die Wahl hat zwischen

1) endlosen Stunden in Warzone, um sich diese Waffe "gratis" freizuspielen
2) in das Hauptspiel zu investieren, um innerhalb des regulären Multiplayers diese Waffen binnen 2-3 Stunden freizuschalten und auf den höchsten Level zu bringen
3) einfach das Bundle mit einer Blaupause der neuen Waffe für die besagten 20€ zu kaufen und direkt loszulegen.

DAS nenne ich Pay2Win, aber sowas scheint den Aufschrei nicht wert, weil man sich ja dann eingestehen müsste, dass man Teil des Problems ist. Und eine News oder einen kritischen Bericht dazu habe ich hier auch noch nicht gelesen, erwarte ich aber auch nicht, das würde ja bedeuten, dass man sich selber kritisch mit dem Thema auseinandersetzen muss und anecken könnte."

Es war regelmäßig so, dass zur neuen Season, also mit der Einführung neuer Waffen, diese nicht gebalanced und sehr stark waren, gleichzeitig diese Waffen in einer verbesserten Version für ~20€ zum Kauf angeboten wurden, sodass man bis zum Nerf von Anfang an so richtig reinhauen konnte und Nicht-Käufern definitv überlegen war. DMR14, Sykov, FFAR, irgendeine Shotgun mit incendiary ammunition war glaub auch mal komplett drüber. Gepaart mit dem SBMM aus der Hölle waren Grund genug für mich, das Spiel aufzugeben, obwohl es mir im Kern viel Spaß gemacht hat. Leider fühlt es sich durch diese Praktiken unfair an.
 
Ich hoffe Mal das sie diesmal das balancing halbwegs hin bekommen...
Mw2019 war kein schlechtes Spiel... Hatte aber leider massive balancing probleme was es im 6v6 im Zusammenhang mit SBMM extrem frustrierend gemacht hat.
 
Okay....das Spiel wird also vom Fleck weg faktisch keinen Spaß machen weil SBMM meiner Gruppe wieder Leute vorsetzt, die lieber im hintersten Müllhaufen im dunkelsten Ecken vor sich hin gammeln statt einfach mal reinzudaddeln.... Yeah....es lebe das SBMM und die Try-Hards
 
Ja, war ja klar dass es Leute gibt die diesen Schwachsinn von Activision verteidigen.

Das mag vielleicht deine Definition von Pay2win zu sein. Fakt ist, du kaufst dir einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu Start des Spiels. Ob du den nach 100 Stunden Grind aufholen kannst ändert an der Tatsache zu Beginn des Spiels rein gar nix
Meinst du die Attachments? Wenn du eine Waffe spielst hast du den "Vorteil" doch in 30 Minuten wieder egalisiert. :D Mehr als ein paar Minuten Vorsprung ist der Quark nicht und bringen tuts dir auch nix. Spiele generell ohne Attachments und vor 99% aller Spieler damit. :haha:
 
Zurück