CoD: Modern Warfare 2 - Beta spaltet die Gemüter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Modern Warfare 2 - Beta spaltet die Gemüter

Vorbesteller von CoD: Modern Warfare 2 konnten am Wochenende die Beta spielen. Doch was es zu spielen gab, spaltet auch die Gemüter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: Modern Warfare 2 - Beta spaltet die Gemüter
 
Morgen geht's los. Ich denke wer mit MW2019 zufrieden war wird auch hier auf seine Kosten kommen. Auf die ganzen Streamer gebe ich gar nichts. Habe das erste Modern Warfare damals professionell im Clan gespielt und weiß wie der Hase läuft. Die sich da auf Youtube als Profis vermarkten und dies und jenes kritisieren, gleichzeitig aber absolut lächerlich rumspringen und "Trickshots" versuchen, lächerlich.

Bin echt gespannt wie es sich spielen lassen wird, laut Ranglisten bin ich in Cold War immer noch beim vorderen 1% dabei. Vanguard habe ich ausgelassen, hoffentlich passt alles noch. :D
 
Eine noch kürzere TTK? Ich glaube, dann kriege ich nicht mal mehr mit, dass geschossen wird, sondern sehe gleich die Todesanimation. Das fand ich in Cold War schon sehr schnell, obwohl mir MW2019 Spaß gemacht hatte.
Naja, nach Release vielleicht irgendwann mal reinschauen.
 
70 Euro für ein CoD oder 100 Euro für die Pay2win Version davon !?

Nee Danke!

soso Pay2Win, welchen Vorteil erkaufst du dir denn wenn die Vault Edition kauft?

richtig, gar keinen

Pay2Win: einen spielerischen Vorteil für Echtgeld erwerben den man sonst so im Spiel nicht erhalten kann

und das ist hier schlichtweg einfach nicht der Fall, du solltest dich erstmal erkundigen was Pay2Win ist
 
soso Pay2Win, welchen Vorteil erkaufst du dir denn wenn die Vault Edition kauft?

richtig, gar keinen

Pay2Win: einen spielerischen Vorteil für Echtgeld erwerben den man sonst so im Spiel nicht erhalten kann

und das ist hier schlichtweg einfach nicht der Fall, du solltest dich erstmal erkundigen was Pay2Win ist
Ja, war ja klar dass es Leute gibt die diesen Schwachsinn von Activision verteidigen.

Das mag vielleicht deine Definition von Pay2win zu sein. Fakt ist, du kaufst dir einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu Start des Spiels. Ob du den nach 100 Stunden Grind aufholen kannst ändert an der Tatsache zu Beginn des Spiels rein gar nix
 
Ja, war ja klar dass es Leute gibt die diesen Schwachsinn von Activision verteidigen.

Das mag vielleicht deine Definition von Pay2win zu sein. Fakt ist, du kaufst dir einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu Start des Spiels. Ob du den nach 100 Stunden Grind aufholen kannst ändert an der Tatsache zu Beginn des Spiels rein gar nix

echt jetzt? ein zeitlicher Vorteil ist für dich Pay2Win??? sry, aber bitte kündige deinen Internetanschluss, danke
 
was dein Problem? du kannst dir alles erspielen?

Ich kann mir alles erspielen, aber um das zu machen muss ich mich erst X-Stunden mit Leuten rumschlagen die sich bereits bessere Ausrüstung erkauft haben. Egal welchen Namen du dem Ding jetzt geben willst, es ist ein Vorteil der mit Geld gekauft wurde.
So ziehen Mobile-Games den Spielern seit Jahren Geld aus der Tasche, da ist es nicht viel anders. Nur dass man bei Mobile Games nicht erst 70 Euro für das Hauptspiel bezahlen muss.
Ich finde man sollte das zumindest mal kritisch hinterfragen bevor man diesem Verein das Geld in den Rachen wirft.
Aber ich will auch niemandem den Spaß dran verderben, mir ist CoD mit diesen Mechaniken einfach nicht das Geld wert.
 
jeder der auch ohne geld ausgeben schneller levelt als du hat besseres equipment und ist somit dir gegenüber im vorteil, also hör auf zu weinen

nachtrag: was ist zbsp mit leuten die urlaub haben, arbeitslos sind etc? haben mehr zeit = besseres equipment

welche ausrede hast du dafür? den gegen diese musst du ja auch spielen?
 
Ich teste die Beta mal an, um mir eine eigene Meinung zu bilden. MW2019 war überraschend gut und MW2 war das letzte COD, dass ich noch gern gespielt hatte, von daher gespannt, ob dieser Teil viel Spaß macht.
Und sterben, bevor ich den Gegner sehe, kenne ich von Tarkov dank Desync und Grandpa Reflexen :lol:
 
hab selbst auch MW 2019 und Cold War gespielt, beides solide gute Spiele, um Vanguard hab ich einen großen Bogen gemacht, zum einen das Setting zum anderen das Gamedesign
 
Mein Eindruck von der Beta war ähnlich. Vorab: ich bin ein Controller Noob und warte noch darauf ein endgültiges Feedback zu geben nachdem ich die kommende PC Beta gezockt habe, allerdings laufen die wichtigen Dinge ganz gut.

Ich hatte außerdem das Gefühl, dass SBMM nicht mehr ganz so krass reindrückt, wie es in den letzten drei Teilen der Fall war. Aber auch da sind die Angaben ohne Gewähr.

Ich bleibe gespannt.
 
jeder der auch ohne geld ausgeben schneller levelt als du hat besseres equipment und ist somit dir gegenüber im vorteil, also hör auf zu weinen

Dann hat er es sich aber verdient und nicht einem Abzock-Verein Geld in den Rachen geworfen, kleiner aber feiner Unterschied!

Für mich ist es einfach so: Wenn ich 70 Euro für einen MP-Shooter ausgebe, hätte ich zumindest gerne zu Beginn gleiche Verhältnisse.
 
Für mich leider mehr ein MW2019 als das MW2 von 2009. Versteht mich nicht falsch MW2019 ist ein solides Spiel mit teils nervigen Sachen. Und das SBMM ist auch so eine Sache. Ich weiß nicht ob es wirklich sowas gibt bzw die Sache so streng ist wie viele sagen. Aber MW2019 haben sich fast alle Runden irgendwie gefühl gleich angefühlt.

Viell. bin ich auch zu alt geworden aber ich schöre das die Runden bei den alten CODs damals sich abwechlsungreicher angefühlt haben :D

Das was ich bis jetzt an der Beta spielen konnte und gesehen habe hat viel mit MW2019 zu tun. Aber nicht mit den MW 2 von 2009...leider.
 
echt jetzt? ein zeitlicher Vorteil ist für dich Pay2Win??? sry, aber bitte kündige deinen Internetanschluss, danke
1200 Edelsteine in nem Handyspiel auszugeben, um die Bauzeit zu überspringen oder um in nem Asia MMO die Materialien zum Upgrade der Waffe einfach zu kaufen statt zu ergrinden, sind auch zeitliche Vorteile.

Und man kann sich jetzt, fürs eigene Gewissen, an der Definition von pay2win aufreiben. Man kann es auch "pay2skip" "pay2advance" "pay2accelerate" "pay2progress" oder wie auch immer nennen. Am Ende sind es alles Synonyme und der Kritikpunkt liegt definitiv bei dem Aspekt -pay- und nicht bei dem Aspekt -Zeit-.

Dadurch halten nämlich soziologische Probleme einzug in die virtuellen Welten. Z.b. entstehen soziale Schichten, die man in Spielen normalerweise nicht oder nur sehr begrenzt wiederfindet. Es ist als könnte man sich in einer Runde Mau-Mau alle Buben für echtes Geld kaufen. Leute, die es sich nicht leisten können, würden dabei nicht so viel Spaß haben. Und wenn man jetzt sagen würde "du brauchst keine 4 Buben um eine Runde zu gewinnen" oder "spiele einfach so lange, bis du in einer Runde 4 Buben vom Stapel ziehst" oder "du kannst ja auch so spaß haben, ohne dir Buben zu kaufen", würde das sicherlich nicht sonderlich helfen.

Und ja, man kauft sich seine "Buben" nicht in jedem CoD match neu. Man kauft sie einmal und dann hat man sie (zumindest solange sich nicht eine 7er oder 8er Meta durchsetzt). Aber warum sollte ich gegen jemanden spielen wollen, der an Tag 1 mit 4 Buben spielen kann, während ich auf meine Wochen- oder gar Monatelang warten müsste und ungleiche Verhältnisse existieren. So funktionieren (Video-)Spiele einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück