CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

was hat Skyrim und cod miteinander gemeinsam?

-> Gar nichts!

in der idtech3 engine sind die maps in Pk3( in cod .iwd) Dateien hinterlegt.
Um so größer die map wird, desto größer wird diese Datei.


Dir ist wohl nicht bewusst, dass ich eigentlich deine Aussage unterstütz habe.


Nur weil Witcher oder Skyrim ne riesige Spielwelt bieten heißt das noch lange nicht, dass sie größer als CoD sein müssen. BZw. das CoD kleiner sein muss.
Bei Witcher und Skyrim frisst die größe eben keinen zusätzlichen Speicher (zumindest nicht viel). Wie gesagt, ob die Spielwelt gigantisch oder winzig ist spielt keine Rolle, solange die selben Assets immer wieder verwendet werden.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Werden da nur unkomprimierte Daten genutzt oder was soll das?! :hmm:

ja alle dateien sind unkomprimiert, wie bereits oben erwähnt.

PS:
Mir geht es mittlerweile tierisch auf den Sack, das die Videos automatisch abgespielt werden!:motz:
Zudem jedesmal mit einer frechen langen gleichen Werbung und das man nichts dagegen einstellen kann, außer diese Seite zu meiden!!! Denkt mal drüber nach! Danke! :nene:

Du kannst das automatische abspielen von Videos deaktivieren, zb. mit einem elementhider( adblock, uBlock ).
Wenn du keine Werbung in den videos haben willst kannst du den jeweiligen Server in deiner host file oder via. adblock / uBlock Blockiren .
Dann hat sich auch das automatische abspielen von Videos erledigt.


Wie gesagt, ob die Spielwelt gigantisch oder winzig ist spielt keine Rolle, solange die selben Assets immer wieder verwendet werden.

Es spielt in idtech3 aber eine rolle, um so größer die Spielwelt wird desto größer wird die map Datei und dementsprechend länger dauert das compilieren der jeweiligen map.

Die Größe der map hängt von zwei Faktoren ab, die menge der Objekte und die Größe der Map.

Call of duty hat ein Limit von 1024 Entities und 2048 Objekten.
Wenn ich mich recht erinnere gab es kein Limit in der Größe der map, aber man konnte die nie wirklich "groß" machen da der Speicher und der video Speicher sich mit skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Mir geht es mittlerweile tierisch auf den Sack, das die Videos automatisch abgespielt werden!:motz:
Zudem jedesmal mit einer frechen langen gleichen Werbung und das man nichts dagegen einstellen kann, außer diese Seite zu meiden!!! Denkt mal drüber nach! Danke! :nene:

Das automatische abspielen der Videos kannst du im Benutzerkontrollzentrum deaktivieren!
Benutzerkontrollzentrum ->Einstellungen-> mein Benutzerkonto ->Einstellungen ändern ->Video Autostart auf "Nein" stellen.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Was hat CoD nur immer mit dem Speicher?
Skalieren die die Texturen hoch und speichern sie als bmp? :<
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Der Speicher stört mich da weniger.
Was ich bei AW seltsam fand war, dass die Videos zwischen den Missionen immer "stockig" angefangen haben + ohne VSync unfassbares Tearing erzeugten.
Außerdem frisst CoD seit AW den Ram zum frühstück......ist nicht weiter schlimm, aber beachtlich.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Der Speicher stört mich da weniger.
Was ich bei AW seltsam fand war, dass die Videos zwischen den Missionen immer "stockig" angefangen haben + ohne VSync unfassbares Tearing erzeugten.
Außerdem frisst CoD seit AW den Ram zum frühstück......ist nicht weiter schlimm, aber beachtlich.

6 GB ist doch ein Wert der völlig in Ordnung ist.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Wieso diese Diskussionen immer wieder entstehen!?
Eins ist doch klar: Seit Jahren wird immer wieder das gleiche Grundgerüst für COD genommen.
Von Titel zu Titel fügt man dies und jenes hinzu. Aus einem Misthaufen wird ein grösserer Misthaufen usw. usw.
Copy und Paste lässt das Spiel immer grösser werden!! *lol*:lol:ich erkenne einen "Scheißhaufen" aus mehreren Metern Entfernung
und "trete" nicht hinein! Aber viele scheinen ******* mögen:ugly:.

Man schaue sich Batman Arkham City oder Arkham Knight an, ca. 20 GB und 35 GB. Tolle Texturen, Enorme Spielwelt, Sound und Effekte auf
hohem Niveau.

Die Leute kaufen den COD Mist auch wenn das Game 200GB Festplattenspeicher frisst und aussieht wie ein Spiel aus den 90ern.:wall:
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

ich erkenne einen "Scheißhaufen" aus mehreren Metern Entfernung
und "trete" nicht hinein! Aber viele scheinen ******* mögen
s000.gif
.

Abgesehen von zwei Reinfällen, hat CoD immer Laune gemacht und war dem unbeschwerten Stressabbau nach einem anstrengenden Arbeitstag o.ä. mehr als dienlich. Eine schnelle Runde zwischendurch, nicht groß nachdenken, einfach Spaß haben. Das ist CoD. Es will kein BF und auch kein CS sein. S&D kann man zwar taktisch spielen - das ist aber nur eine Option. Im Kern ist CoD ein Fun Shooter und das ist auch gut so.

Jeder schimpft auf CoD, jeder meckert, angeblich spielt es niemand aber doch redet jeder mit. Wer nicht spielt, kann sich keine eigene Meinung bilden und entsprechend belanglos sind daraus folgende Aussagen, denen jedes Fundament fehlt. Im Internet schimpft so gut wie jeder, man müsste meinen, es hätte keine Käufer, dennoch verkauft es sich nach wie vor besser, als 95% aller anderen Spiele auf dem Markt.

Es nervt langsam. Jeder meint irgendwas beisteuern zu müssen, was er durch Höhrensagen kennt oder mal irgendwo gelesen hat. Youtube Videos werden schon mit Daumen runter bewertet, allein weil CoD im Titel steht. Wer die CoD Serie intensiv gespielt hat und entsprechen weiß, wovon er redet, der kann gerne Kritik äußern - aber nicht einfach irgendwas ablassen.

Das jeder Teil dem anderen gleicht, abgesehen von kleineren Änderungen ist klar, immerhin ist genau das das Erfolgsrezept des Produkts. Never Change A Running System - so ist es nunmal. Es läuft und Fans mögen es, warum also alles ändern. Ich persönlich mag CoD gerade weil es sich wie CoD spielt...Grafik ist mir dort egal, wie auch in Titanfall oder dem kommenden Fallout 4. Wenn ich Grafik will, spiele ich andere Titel oder nutze Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

6 GB ist doch ein Wert der völlig in Ordnung ist.

AW lief auf max details@FHD mit 6GB gerade noch so flüssig, am Anfang einer Map kam es immer kurz mal zu Nachladerucklern.
Bei BO3 würde ich darauf wetten, dass man minimum 8GB braucht um das zu vermeiden.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

da liegst du falsch, die größte Veränderung an der engine gab es in cod2.

Hier kann man alles nachschlagen :) Die Größte Änderung gab es mit CoD2, da es die erste IW Engine (2.0) war, basierend auf der idTech3. Richtig. Was ich aber meinte ist, dass die Engine von MW1 bis heute die ist, auf der das meiste aufgebaut wurde und die sich im Kern nicht mehr sooo groß geändert hat. Die IW Engine 3.0.

Hier mal die CoD Engines kurz zusammengefasst:

MW1 führte die IW 3.0 Engine ein, die dann auch WaW und BO1 nutzten. Black Ops 2 gab dem Engine Built zwar einen anderen Namen, blieb aber im Kern die IW Engine 3.0. Und zuletzt das kommende BO3 - es nutzt die im Code modernisierte BOII Engine, die bekannterweise auf der IW Engine 3.0 basiert...wie auch MW1, WaW, BO1 und BO2.

Diese wurde nur für MW2 zur 4.0 modifiziert und in MW3 wiederrum zur 5.0. In beiden Engine Builts waren die Änderungen überschaubar. Erst Ghosts nahm mit Version 6.0 größere Änderungen vor und verwurstete es gewaltig. AW wurde danach mit einer stark modifizierten Version dieser entwickelt und basiert somit auf der IW Engine 6.0, die Ghosts verbrochen hat.

BO3 basiert also direkt auf BO2 und nicht auf Ghosts oder AW. Auch MW2 und 3 wichen technisch nur marginal von dieser Engine ab. Ghosts und AW sind somit die einzigen beiden Teile, die auf dem ziemlich miesen Engine Built 6.0 basieren...und auch die beiden schwächsten Titel der Serie...mMn.

"Call of Duty: Black Ops III features an overhauled version of the Black Ops II engine, with the majority of the coding being re-written..." -> der Code wurde also auf aktuelle Bedürfnisse angepasst, das Spiel basiert aber direkt auf der Engine des Vorgängers. Es besteht also noch Hoffnung, das mit BO3 ein ordentlicher PC Titel abgeliefert werden kann.

Diese Infos basieren alle auf offiziellen Angaben.

PS: DX9 war bereits in CoD2 verfügbar, man konnte sich dort zwischen DX7 und 9 entscheiden. Nicht erst in MW1.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Engine hin oder her. Das rechtfertigt noch lange nicht die immense Speichergröße!

Das automatische abspielen der Videos kannst du im Benutzerkontrollzentrum deaktivieren!
Benutzerkontrollzentrum ->Einstellungen-> mein Benutzerkonto ->Einstellungen ändern ->Video Autostart auf "Nein" stellen.

Was allerdings voraussetzt, das ich mich einlogge. Trotzdem Danke für den Tipp! ;)


Du kannst das automatische abspielen von Videos deaktivieren, zb. mit einem elementhider( adblock, uBlock ).
Wenn du keine Werbung in den videos haben willst kannst du den jeweiligen Server in deiner host file oder via. adblock / uBlock Blockiren .
Dann hat sich auch das automatische abspielen von Videos erledigt.

Perfekt, das mit dem Eintrag wusste ich noch nicht. Danke! :daumen:
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

PS: DX9 war bereits in CoD2 verfügbar, man konnte sich dort zwischen DX7 und 9 entscheiden. Nicht erst in MW1.

cod2 hat dx9 und cod4 erst dx9c, wie bereits von mir geschrieben, siehe http://extreme.pcgameshardware.de/c...icher-und-eine-staerkere-gpu-post7795357.html.

Und nein, BO3 basiert auf Advanced Warfare und nicht wie angeblich auf bo2 rofl.
In der Beta konnte man es schon im Assembler nachschauen.
Das reversen der engine structs war daher in 5minuten erledigt, es gab kaum Änderung zu cod aw.

"Offizielle" angaben von Activision kannst eh in die Toilette runter spülen.
Egal von welchen publisher, die sagen nur das was du hören willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Und die Lemminge kaufen es trotzdem! :ugly:
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Und die Lemminge kaufen es trotzdem! :ugly:

Ich kaufe es bestimmt nicht, da müsste ich was aus dem Internet herunterladen! Und eine Grafikkarte brauche ich auch noch!!! Thumbz ub if yu cri evrytime.

Jetzt mal ernsthaft, was ist denn das für eine Aussage?
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Wow 60 GB, da tauscht man 5-10 gute Spiele gegen ein CoD.
Ich habe auf keiner meiner SSDs noch 60GB als ganzes frei:hmm:
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Wow 60 GB, da tauscht man 5-10 gute Spiele gegen ein CoD.
Ich habe auf keiner meiner SSDs noch 60GB als ganzes frei:hmm:

Das ist natürlich doof :I Du kannst ja die Spiele die du grade nicht spielst auf eine HDD verschieben, falls vorhanden :)
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

An die Größenordnungen sollte man sich langsam gewöhnen.
Ich habe ich normalfall ca. 15 Spiele installiert, daher kommt für mich auch nur eine 1TB SSD in Betracht.
In 2-3 Jahren werden einige Spiele an den 100GB kratzen.
 
Zurück