CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Immer wieder so lustig. 60 GB Speicher für 4h Singleplayer und ein bisschen MP.
Skyrim: 6 GB installationsgröße. Nur mal zur Info. Welches Spiel ist größer und bietet mehr Abwechslung...

Entsprechend beschissen sieht's vanilla auch aus.

gibt es echt leute die diesen schrott jahr für jahr kaufen? ohne worte

Schon 11 Seiten über Systemanforderungen. Noch Fragen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Skyrim hat extrem niedrig Aufgelöste Texturen, der Sound ist extrem stark komprimiert, was man auch qualitativ hört (wie übrigens immernoch bei sehr vielen Spielen!)
Selbst Far Cry 3 und ich meine auch Far Cry 4 haben noch relativ stark komprimierte Sprachausgabe. Nur so als Beispiel.

Zudem werden Texturen alle 10 Meter Recycled und die Meshes sind bei Skyrim Qualitativ auf PS2 Niveau.

Ich meine, seht euch mal die Texturen der Games der letzten 5 Jahre an. Die Qualität hat sich wirklich drastisch verbessert, selbes gilt für den Ton.

Klatscht Skyrim doch einfach mal mit ein paar mods voll. Wenn man alle Texturen ersetzt, dann wird das Game auch mal eben 20-30 GB groß und trotzdem hat gefühlt jedes zweite Objekt die selben Texturen.


Alle schreien sie immer nach Qualität und weniger kompression. Dann bietet man mal endlich alle Assets in Ordentlicher Qualität, um auf Ultra Details auch was bieten zu können und dann meckern trotzdem alle.
Euch kann mans auch nicht recht machen.
Ja, wenn man an COD denkt, denkt man vorallem an grafisch herausragende Qualität.
"Will it run COD?"
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Entsprechend beschissen sieht's vanilla auch aus.
Skyrim ist nun wie alt? Fast 4 Jahre. CoD sieht auch kaum besser aus...
60 GB für das Spiel? Mein gesamter BF4 Ordner mit allen DLCs ist 62 GB groß. Das Verhältnis passt da keineswegs.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Schon 11 Seiten über Systemanforderungen. Noch Fragen? ;)
Ich meinte auch eigentlich eher auf den SpielINHALT bezogen. Das Spiel hat einfach 100x mehr Inhalt, da ist mir egal wie bescheiden es aussieht, es ist wesentlich mehr SPIEL drin, und die 60 GB kannst du, im Vergleich zu einem 6 GB Crysis, unmöglich auf die Grafik schieben
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

*heul**heul**heul* :ugly:
Man darf glaub echt nichts mehr an Infos rausgeben xD
Jeder sollte im heuten Zeitalter wohl in der Lage sein, mal 60GB auf seiner HDD frei machen zu können ...
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Wofür frei machen? Lieber gehe ich zur Post um mit einer Marke was sinnvolles zu tu.
Mal im ernst es sind hier nicht alle im TB Wahn oder Festplatten Junkies
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

60GB wundern mich jetzt nicht wirklich, allein Die Beta waren schon 13GB aufm PC. Zudem...was beschwer ihr euch alle schon über die Grafik? Keiner weiß wie das spielaufm PC aussehen wird schlußendlich da die beta laut pcdev's (Treyarcs PC-Team Lead Entwickler) aussagen nicht alle Grafikeinstellungen, geschweige denn überhaupt die besten Texturen implementiert hatte. Klar, ich nehm nicht an das BO3 ein grafisches Meisterwerk sein wird, aber zu sagen das es schlechter aussehen würde als ein Vanilla Skyrim is doch lächerlich.
Übrigens, Die 360 und PS3 Versionen sind 8GB groß. Die PS4 und X1 Versionen 45GB.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

60GB wundern mich jetzt nicht wirklich, allein Die Beta waren schon 13GB aufm PC. Zudem...was beschwer ihr euch alle schon über die Grafik? Keiner weiß wie das spielaufm PC aussehen wird schlußendlich da die beta laut pcdev's (Treyarcs PC-Team Lead Entwickler) aussagen nicht alle Grafikeinstellungen, geschweige denn überhaupt die besten Texturen implementiert hatte. Klar, ich nehm nicht an das BO3 ein grafisches Meisterwerk sein wird, aber zu sagen das es schlechter aussehen würde als ein Vanilla Skyrim is doch lächerlich.
Übrigens, Die 360 und PS3 Versionen sind 8GB groß. Die PS4 und X1 Versionen 45GB.

Wie schon gesagt, BF4 inklusive DLCs hat 62 GB. Und du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen das CoD bessere Texturen oder hochwertigeren Sound hat oder?
Waffen, Fahrzeuge, Mapgröße, BF4 spielt in einer ganz anderen Liga was den Umfang anbelangt, aber ich denke du wirst auch da sicher wieder alles rechtfertigen nehme ich an.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Anstatt hier als den gleichen Müll durchzukauen, hätten die Herrschaften schon längst für 40€ eine 1TB HDD kaufen können.
Dann gibts auch keine rumgeheule mehr wegen *ah, das Spiel ist doch viel zu groß* mehr.
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Nicht jeder will diesem Wahn verfallen geschweige denn immer Kohle in den Kasten pumpen. Es ist nicht mal ein Game was man Highlight nennen könnte und warum darf man nicht schreiben was einem stört ohne immer gleich auf Leute zu treffen die alles für das natürlichste der Welt halten. Jeder Mensch hat andere Ansichten und Prioritäten im Leben
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Anstatt hier als den gleichen Müll durchzukauen, hätten die Herrschaften schon längst für 40€ eine 1TB HDD kaufen können.
Dann gibts auch keine rumgeheule mehr wegen *ah, das Spiel ist doch viel zu groß* mehr.

Wer bitte kauft zum Spielen eine HDD? SSD wenn schon...
*heul**heul**heul* :ugly:
Man darf glaub echt nichts mehr an Infos rausgeben xD
Jeder sollte im heuten Zeitalter wohl in der Lage sein, mal 60GB auf seiner HDD frei machen zu können ...
Es geht nicht darum, dass man 60 GB frei macht, es geht darum, dass das in keiner Relation zum Inhalt steht.
Und, wenn du weiter denken würdest, es geht auch darum, dass es viele Leute gibt die kein ordentliches Breitband haben, wie sollen die solche Spiele in Zukunft laden?
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Genua ähh genau. Im Verhältnis muss ich schon recht teuer Geld aufbringen weil Anbindung und häusliche Gegebenheiten nicht viel Spielraum bieten. Wenn man dem Trend folgt braucht es ja nur eine 1TB SSD und wenigstens 4 TB HDD. Kostet zwar nicht die Welt aber auf Dauer für das gebotene in keinem Verhältnis. Wenn alle die hier alles als schöne neue Welt halten einen Teil der Energie in den Kampf stecken müsste man man sich nicht alles gefallen lassen
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Nicht jeder hat Geld für eine SSD. Es geht mir nur darum, dass 1TB Speicher nicht mehr die Welt kosten.
Und Relation zum Inhalt ... es ist halt so. Was wollt ihr machen :ugly: ... Es gibt genug dumme Menschen, die sich das Game trotzdem kaufen.
Also wird boykottieren auch nichts bringen ...
Die Daten kann man auch z.B. bei Bekannten oder Freunden runterladen lassen, wenn diese eine schnellere Verbindung haben.
Und bei einer -angenommen- 6000er Leitung läd man halt mal einen Tag.
Die Rohdaten werden wahr. einmal durch den Kompiler für XBox One, PS4 und PC gejagd und fertig ...
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Das sagt ja auch keiner aber warum soll man permanent immer nachzünden? Ich persönlich ziehe es vor unabhängig zu bleiben auch wenn meine Leute mir jeden Gefallen tun was ich nur eben nicht will.
Dann sag doch auch mal der Schrott im Regal bleiben anstatt Hurra und nächster Speicher
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Anstatt hier als den gleichen Müll durchzukauen, hätten die Herrschaften schon längst für 40€ eine 1TB HDD kaufen können.
Dann gibts auch keine rumgeheule mehr wegen *ah, das Spiel ist doch viel zu groß* mehr.

Jo, lieber 40 Euro ausgeben für ne Platte auf die dann 20 gute Spiele drauf passen, als 40 Euro für das schlechte Spiel und keine Platte. So wird ne Rechnung draus.)
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Ob nun gut oder schlecht lasse ich offen, aber es ist nicht mehr das was ich kenne und mochte. Mit einem WW II Szenario würde ich es vielleicht wagen aber nur deswegen wird ja auch schon auf jemand rumgeprügelt
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Ich weiß gar nicht, was sich alle so aufregen?! :ugly:
Sicherlich bin ich in den letzten Jahren ein wenig abgestumpft, was die Größe von Spielen angeht, aber mit 60GB hab' ich nun nicht wirklich ein Problem. Die letzten CoDs hatten auch Speicherbedarf von >50GB. Und in Zeiten von HDDs mit mehreren TB Platz kann ich die Diskussion nicht verstehen...
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Ich weiß gar nicht, was sich alle so aufregen?! :ugly:
Sicherlich bin ich in den letzten Jahren ein wenig abgestumpft, was die Größe von Spielen angeht, aber mit 60GB hab' ich nun nicht wirklich ein Problem. Die letzten CoDs hatten auch Speicherbedarf von >50GB. Und in Zeiten von HDDs mit mehreren TB Platz kann ich die Diskussion nicht verstehen...

Ich kann jetzt nur für mich sprechen:

Mir gehts eher um die merkwürdige Zusammensetzung der Datenmenge, die Vermeidbarkeit und das Ergebnis.
Wenns gescheit gemacht ist kann ein Spiel von mir aus auch 100GB groß sein, aber dann bitte auf USB Stick ausliefern ^^
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Ein neues CoD?
Wie schnell doch 1 Jahr vergeht. Jede Weihnachten der selbe Schais.

Und 13GB Sounds? Das macht noch viel weniger Sinn.
Vielleicht gibts ja 150.000 verschiedene Gewehr-/Patronen-/Schuss-/Explosions-Samples?
Und 290.000 verschiedene Röchel-/Gurgel-/Schädelplatz- und sonstige Sterbe-Sounds?
Geschweige denn von den soldatischen Brüll-Kommandos. Natürlich mit 160db.

Dann wär' das Ding ja auch etwas für mich :oink:
 
AW: CoD Black Ops 3 Systenanforderungen: 60 GB Speicher und eine stärkere GPU

Wie CoD Fanboys nach wie vor diesen Unsinn versuchen zu rechtfertigen ... einfach genial ^^
 
Zurück