CM Storm Sniper + andere Lüftersteuerung?

Err0r

PCGH-Community-Veteran(in)
CM Storm Sniper + andere Lüftersteuerung?

moin leute =)
gestern kam meine neue lüftersteuerung =)
absolutes hammer ding, danke noch mal für den tip von euch ;)

jetzt aber mein prob...
anschließen konnte ich bis jetzt nur einen lüfter ^^
und zwar ist das der 120 mm der hinten ist.
habe nen CM Storm Sniper http://extreme.pcgameshardware.de/n...coolermaster-storm-sniper-von-darkniz.html#a1
und die 200mm lüfter die dabei sind, scheinen nen ganz seltsamen anschluß zu haben ^^
full

sieht man unten nen bissel hängen ^^
diesen langen 4 pin

man sieht auch das 2 x 2 kabel weggehen
rot schwarz | gelb schwarz

jetzt meine frage wie schließe ich die lüfter an ner lüftersteuerung an die nur normale 3 pin stecker nimmt?? ^^

MFG

AW: CM Storm Sniper + andere Lüftersteuerung?

Wieso machst du nicht ein besseres Foto?

Ist es nicht einfach ein Molex Stecker für's Netzteil?

in meinem gehäuse ist schon alles verbaut ;)
deswegen das, weil man es da sieht!

unten im gehäuse (mittig) ist ne kleine öffnung wo nen schwarz gelbes kabel durchkommt!
das kommt oben vom lüfter..

dann gehen von dem großen lüfter noch nen schwarzes und nen rotes weg, der stecker der daran ist sieht aus wie nen normaler 3 pin nur mit 2 pins ^^
=> sieht man links oben im bild, halt nur mit 2 pins...

wie kann/muss ich das an die lüftersteuerung machen, damit ausgabe der drehzahl kommt und der lüfter geregelt werden kann??

MFG

Ich verstehe glaub:

Vom Lüfter geht ein Molex Stecker und ein "gewöhnlicher" 3 Pin Lüfterstecker fürs Mainboard aus und du willst den Lüfter jetzt an deine Lüftersteuerung anschliessen.

Der Molex Stecker versorgt offenbar den Lüfter mit Strom und der kleine rote Lüfterstecker, der auch von dem Lüfter ausgeht, ist wohl dazu da, um den Lüfter zu regulieren......

ALso musst du wohl den roten Lüfterstecker in deine Lüftersteuerung stecken und den grossen Molexstecker ans Netzteil ;)

Formuliere das nächste mal deutlicher, mit Gross- und Kleinschreibung und ohne ^^, dann versteht man es warscheinlich auf Anhieb besser. :D

der rote und schwareze ist womöglich die strozufur der LED´s weil ich die beiden angeschlossen hatte und die nur hell und dunkel geworden sind....

muss ich die lüfter tauschen oder gibt es da ne möglichkeit??

scheinen so nen drehzahlmesser nichjt zu haben!

MFG

Zurück