CM Storm (2010) - Kein Platz für MSI R9 390

• Ersteller Ersteller endorph1ne
  • Erstellt am Erstellt am
E

endorph1ne

Guest
CM Storm (2010) - Kein Platz für MSI R9 390

Moin,

ich bin mittlerweile alle Teile für meinen ZweitPC zusammen und glücklicherweise hab ich zu Hause noch ein Gehäuse von CoolerMaster, Produktbezeichnung "Storm Scout", aus dem Jahre 2010 herumliegen.

Folgendes wird verbaut:
CPU: Intel i7 4790k
Kühler: Alpenföhn Brocken (von 2010)
Mainboard: ASUS Z97 Pro Gamer
Grafikkarte: MSI R9 390
Netzteil: BeQuiet Straight Power E10 600W
Arbeitsspeicher: 16 GB G-Skill Ares 2400MHZ
Gehäuse: CoolerMaster Storm Scout
SSD: 250 GB Samsung Evo 850

Nun stehe ich vor folgendem Problem, meine Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse, weil sowohl der Festplattenkäfig als auch der Laufwerkkäfig den Einbau behindern. Lassen sich diese irgendwie ausbauen? Es waren keine Schrauben vorzufinden, es sieht viel mehr gestanzt aus.
Hier sind die Fotos:
xaqxwCh.jpg

rVRGGPM.jpg

YZ1ewJI.jpg

Lässt sich da was machen oder muss ich mir noch zusätzlich ein Gehäuse holen?

Ich hätte noch eine zweite Frage und ich würde ungern einen zweiten Thread dazu erstellen, undzwar hab ich den Brocken hier neben mir liegen ich weiß aber nicht ob das Kit auf einem Stockel 1150 Board benutzt werden kann, bisher war es auf einem AM2+ Board verbaut
Auch hierzu ein Foto:

Kann man das verwenden? Falls nein, kann man dieses Montageset bei EKL bestellen oder muss ich einen neuen CPU Kühler kaufen?

Danke und viele Grüße

AW: CM Storm (2010) - Kein Platz für MSI R9 390

Das sieht mir genietet aus. Wenn du mit einem Bohrer nicht dran kommst, hilft ein kleiner Dremel und ab damit. So musst ich bei meinem Corsair Obsidian 750 auch vorgehen. Bis auf die Schleif- und Kratzspuren innen sieht man nichts davon. Schnelller, und mit mehr Spaß verbunden, ist natürlich eine Flex ;-).

Danke dann versuch ichs mal mit dem Bohrer, die paar Löcher und Kratzer kann ich verkraften, spare ja immerhin 80€ für ein Gehäuse :daumen:

Hmm, dann wird der Brocken 2 bestellt, evtl. kriege ich ja den Brocken 1 irgendwo verkauft

Besten Dank euch :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück