CM Eisberg Prestige hört sich komisch an (die Pumpe isses nicht)

nonameguzzi

PC-Selbstbauer(in)
CM Eisberg Prestige hört sich komisch an (die Pumpe isses nicht)

Hallo, nachdem ich gestern bereits nach Tipps zum befüllen gefragt habe ist nun ein anderes Problem aufgetreten, ich habe eine CM Eisberg Prestige SOLO, 2 Schläuche, ein verbinder und ein Hardware Labs Black Ice GT Extreme 280mm Radi...

Jetzt zu meinem Problem, dicht ist es zumindest, laufen tut es auch allerdings ist die Geräuschkulisse unangenehm, auf 5V läuft die Pumpe an (ist sehr leise) jedoch plätschert das Wasser unangenehm laut, bei 7V hört es sich schon fast so an: https://www.youtube.com/watch?v=qR-tk4zQJ24 :)
Und bei 12V Brüllt die Pumpe los
Ob Blasen in den Schläcuhen sind kann ich nicht sagen (Schwarze Schläuche) jedoch ist der "AGB" also das sichtfenster an der Pumpeneinheit randvoll gefüllt...

Also, ist das normal das es so plätschert oder sollte das normalerweise nicht irgendwie leiser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CM Eisberg Prestige hört sich komisch an (die Pumpe isses nicht)

Hallo,

wenn noch luft im Radiator sein sollte bekommst du die mit kippen des Gehäuse zu Seite aus dem Radiator.
Ich wollte mir auch eine Wasserkühlung mit der Eisberg Pumpe zusammen bauen. Habe die Pumpe in die Mülltonne geworfen.
Die Magicool DCP 450 ist leiser und erheblich besser.
 
AW: CM Eisberg Prestige hört sich komisch an (die Pumpe isses nicht)

jo es klingt so, als wäre noch irgendwo Luft im System.
Den PC mal ein wenig hin und her schwenken und so die Luft aus dem System holen. Aber pass auf, dass die Pumpe nicht nur Luft ansaugt.
 
AW: CM Eisberg Prestige hört sich komisch an (die Pumpe isses nicht)

aha, die Wakü ist noch nicht im System verbaut, ist aktuell noch befüllt und liegt auf'm Tisch, ich lass mal laufen und schwenke die ganze sache hin und her, oder muss man dafür die einfüllschraube an der Pumpe öffnen damit Luft entweichen kann?
 
AW: CM Eisberg Prestige hört sich komisch an (die Pumpe isses nicht)

Luft muss drin sein, denn plätschern kann nur dort entstehen wo Luft dem Wasser Platz lässt um Geräusche zu entwickeln.

Aber die Schraube solltest du auf jeden Fall mal öffnen, denn wo soll die Luft in einem geschlossenen System hin entweichen?
Weiß net genau wie der AGB aufgebaut ist, aber ich denke das kann schon helfen. Da du das Ding noch gar nicht verbaut hast kannst es natürlich hin und her schwenken wie du möchtest, macht die ganze Sache dann erheblich leichter.
 
AW: CM Eisberg Prestige hört sich komisch an (die Pumpe isses nicht)

jep, hab festgestellt, man muss die pumpe so hinstellen wie sie im gehäuse auch verbaut ist (kupferplatte zur seite, sichtfenster nach links, dann zieht die pumpe ihr wasser unten vom Ausgleichbehälter, wenn man das glas nach rechts tut saugt sie evtl Luft (blöde konstruktion)
 
Zurück