AW: CM Cosmos S: The Elephant Mod: 190410 UPDATE: nun wurde richtig gemessen und graviert
so, es scheint so als ob ich mich diesesmal nicht mehr vermessen hätte
aber der reihe nach...
nach dem letzten öffnen des rechners bot sich mir auf der seite des MB-Tray ein Bild des Grauens....warum....draum:
Anhang anzeigen 218087 Anhang anzeigen 218088
ok, das geht so gar nicht....aber dem widme ich mich erst später....
zunächst stand mal auf dem programm die midplate neu zu machen, da ich mich bei der vorhergehenden version mit den lüfterauspaarungen vermessen habe, da ich MB und MB Stealth Mod nicht mit einbezogen habe....daher neu:
Anhang anzeigen 218089 Anhang anzeigen 218090 Anhang anzeigen 218093
dann wurde auch die CPU Kühler abdeckung neu gemacht und das aus dem einfachen grund, da ich mich bei der alten auch vermessen habe und effektiv zu wenig spiel blieb, damit diese relativ genau auf dem kühler sitzt...es war nähmlich eine ziemliche spannung vorhanden (wegen der seitenteile wo der zwischenraum für den kühler zu eng wurde, weshalb es die obere platte vom Kühler weggedrückt hat und daher die abdeckungen der headpipses so versenkt in den ausbohrungne der abdeckung waren....) nach neuer vermessung siehts nun in etwa so aus.....
Anhang anzeigen 218091 Anhang anzeigen 218092
was auch überhaupt nicht ging war folgendes:
Anhang anzeigen 218094
daher wurde eine backplate für die graka angefertigt.....
Anhang anzeigen 218113 Anhang anzeigen 218114 Anhang anzeigen 218095 Anhang anzeigen 218096 Anhang anzeigen 218115
da ich ja "geringe" temp probleme mit der northbridge habe, da die ja nirgends auch nur das kleinste lüftchen abbekommt, hab ich mir gedacht auf der Graka Backplate einen 80mm Lüfter anzubringen, damit auch die NB ein wenig luft abgekommt...
Anhang anzeigen 218116
naja, diese variante scheint nicht viel zu bringen, da nur die hälfte des lüfters den bereich unter dem CPU Kühler abdeckt...außerdem sieht es von vorne aus sch.... aus, da sich CPU Lüfter und der 80mm NB Lüfter überlappen...
ok, variante 2
Anhang anzeigen 218117
vom optischen her zwar besser, aber vom funktionalen....ich weiß nicht, denk mir so kommt es möglicherweise zu einem hitzestau unterhalb des CPU Kühlers, da der Hecklüfter nicht auf voller Drehzahl läuft und daher bei 7V wohl nicht die Hitze hier abziehen kann.....hm, oder was meint ihr???
außerdem frage: wenns danns an OCen geht....wie verhält sich da die NB Temp? steigt die ähnlich wie die der CPU oder bleibt die dabei konstant? bzw. hängt das davon ab ob die Spannung von der NB erhöht wird?
so, das wars dann mals fürs erste, heute werd ich mich dann dem window widmen und mit dem gravieren anfangen