CM Cosmos S: The Elephant Mod: UPDATE Window Gravur

AW: CM Cosmos S: The Elephant Mod: Update 7.4. Temp Test der Lukü

Cooles Update, wie liegt die Sidewinder eig in der Hand?

Und die Temperaturen vom Mugen sind absolute Klasse, kommt ja fast an ne WaKü ran ^^

jaja, die temps sind wirklich zu meiner verwunderung extrem gut für ne leise Lukü....bin zufrieden :-)

zur X6...hab vorher 10min stalker gedaddelt...dann wollte frauchen was von mir ;-)

also: rein als tastatur ist sie voll angenehm, kurzer hub, leiser weicher anschlag....wär was fürs büro :ugly: die handballenauflage istmer aber ein wenig zu rutschig bzw. die bietet nicht sonderlich viel halt...vielleicht nur zu gewöhnen....das mit dem abnehmbaren ziffernblock find ich auch ne tolle sache, beim zocken wirklich fein wenn der weg ist...ja und sonst, hm, was kann ich noch dazu sagen...also schreiben lässt sichs darauf wirklich super (ihr trägt das leid davon dass MS da ne Gamer/Büro Tastatur gemacht hat...da tendier ich ja wirklich zum noch mehr schreiben :devil:) vielleicht aber auch weil sie noch neu ist...die g15 war doch schon ziemlich lang in gebrauch....

die leertaste ist eindeutig zu groß stell ich fest bzw. komm so mit dem rechten daumen nicht zur altgr taste, bei der g15 ging das (zwecks €).....

ja, insgesamt positiver eindruck...aber...und das ist ein großes aber....grundsätzlich verträgt sie zwar 3-4-5 tasten gleichzeitig, aber ausgerechnet bei Strg+e+d macht sie schlapp (in der hocke hinter einer ecke nach rechtsschauend der kanteentlang gehen...hat das einen sinn was ich da schreib :huh:

so...jetzt wieder ne runde daddeln :-)

Die Temps von der CPU sind wirklich gut :daumen:
Beim Kantenschutz würde ich versuchen Anfang und Ende so hinzubekommen, das der Übergang nicht so arg deutlich ist.

Ich hoffe die Tasta taugt zum zocken, hab sie mir nämlich Gestern bestellt um meine in die Jahre gekommene 10€-Tastatur, die wirklich gute Dienste geleistet hat, zu ersetzen.

Die Tastatur sieht sehr gut aus und die Temps sind auch sehr gut. :daumen:
Dann entspann dich noch schön beim Daddeln, freue mich auf deinen nächsten Streich. :D

@ loser: ja den mach ich noch sauberer, ist mal provvisorisch bis ich anfange das window zu gravieren

@ tobi.... ja, hab mich schön entspannt....obwohl, stalker Clear Sky geht mir auf den geist....irgendwie kommt mir das voll schwer vor (zwei treffer und man geht drauf....gnnnnn :daumen2:), heut abend kommt mal Hawx und Anno 1404 rauf, werd mal daddelgrundlage wechseln ;-)

wegen der X6...ja, aussehen tut sie schon geil, obwohl mir das display der g15 schon ein wenig abgeht...naja, aber mehr als ein gimmick war das halt auch nicht....bei daddeln hat sie aber schon ihre defizite gegenüber der g15 (wohlgemerkt die alte blaue version) da sie schwierigkeiten mit 3-4-5 gleichzeitg gedrückten tasten hat....schade :-(

und der nächste streich ist in planung

1) kabelmanagment...sieht noch ein wenig chaotisch alles aus
2) backplate für die GraKa (hörnchen [wissts eh wen ich meine ;-)] hat da was schönes gebastelt, werd mir da was abgucken....aber einen anderen werkstoff verwenden ...)
3) beleuchtung wird noch geändert, hab noch zwei flexlights zu verbauen
4) oberen lüfter (3x AC F12) sleeven und einbauen....

Das sieht echt gut aus....:daumen:

Die Abdeckung für das Board muss eine Sau-Arbeit gewesen sein...:wow:

Das ist Plexi oder ???

Hast Du die Teile zurecht gefräßt oder wie hast Du das gemacht ???

Mfg

Ja, das ist Plexi, er hat es mit nem Dremel gemacht ;)

Ne, das ist nicht Plexi ;-) das ist so ein hartplastik material.....aber eigentlich schon ähnlich wie plexi.... :ugly:

ja war schon ne ziemliche arbeit...hat sich mE aber gelohnt um des hässliche board zu verstecken ;-)

gemacht hab ichs mit lineal, zeichenblock, papierskizze, dremel und maßig geduld....und unterstützung von schatzi ;-)

210612d1269963748t-cm-cosmos-s-elephant-mod-update-7-4-temp-test-der-lukue-pict0111.jpg
210613d1269963748t-cm-cosmos-s-elephant-mod-update-7-4-temp-test-der-lukue-pict0113.jpg

insgesamt hab ich drei versuchte gebraucht bis ichs einigermaßen hingekommen habe (2. Foto rechts ist die nun eingebaute Version)

als fortsetzung kann ich lediglich mit einigen neuen fotos dienen.....aber das schießen selbiger hat auch schon die anstöße für die nächsten arbeitsschritte gegeben....irgenwie ist mir alles noch zu ungenau, unpräzise, provvisorisch und unaufgeräumt....

aber seht selbst und ihr wisst was ich meine

Anhang anzeigen 215776 Anhang anzeigen 215777

Anhang anzeigen 215778 Anhang anzeigen 215779

Anhang anzeigen 215780 Anhang anzeigen 215781

Anhang anzeigen 215782 Anhang anzeigen 215783

Anhang anzeigen 215784 Anhang anzeigen 215785

Anhang anzeigen 215786 Anhang anzeigen 215787

Anhang anzeigen 215788 Anhang anzeigen 215789

Anhang anzeigen 215790

daher wird sich in nächster zeit mal nichts neues gemacht, sondern das bestehende verbessert und genauer gemacht.

Zu diesem Zweck sind zunächst folgende Modifikationen notwendig:

1) endlich mal ein kabelmanagment machen (ok im innenraum siehts eh noch einigermaßen aus, aber die rückseite...muss da noch ein bild einstellen)
2) die Abdeckung für den Mugen werd ich auch nochmal neu und ein bisschen größer machen, da ich bei der ersten Version nicht die Haltebügel für die Lüfter eingerechnet habe und die Abdeckung so ziemlich raufgepresst ist
3) werd ich die midplate nochmals neu machen, da ich dabei nur den abstand zwischen gehäuserückwand und gegenüberliegender seite beachtet habe, nicht aber den platz den das MB und insb. der MB-Stelth-MOD beansprucht. Aus diesem Grund stimmen jetzt die Bohrungen für die Lüfter nicht mehr zu 100%
4) die midplate wird dann genauer an die KK angepasst, sodass man diese durch den lüfter hindurch nicht mehr sieht

so, das wars jetzt mal von mir :-) hoff ich kann heut abend gleich shcon was machen :-)

ps: der zögerliche fortschritt bei mir ist (nur zur info) auf 1) arbeitsstress und 2) stress mit frauchen sowie 3) das soeben angezockte HAWX zurückzuführen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Da sind ein paar schöne Bilder bei, dann gutes Gelingen und daddel nicht zu viel. ;)

Das muss aber auch mal sein, so was nennt man heute Kreativpause. :D

Dann viel spaß und lass deiner Kreativität freien Lauf xD Darfst aber nicht andere in ihrer kreativen Entfaltung dazwischenfunkn ;)

Dann viel spaß und lass deiner Kreativität freien Lauf xD Darfst aber nicht andere in ihrer kreativen Entfaltung dazwischenfunkn ;)

mach ich ja nicht :huh:

so kreative pause war jetzt lang genug....gestern abend hab ich mich mal an eine neue variante der midplate und der cpu-kühler abdeckung gemacht...bilder folgen dann wennse fertig sind...hoff noch heute ;-) :ugly:

AW: CM Cosmos S: The Elephant Mod: 190410 UPDATE: nun wurde richtig gemessen und graviert :-)

so, es scheint so als ob ich mich diesesmal nicht mehr vermessen hätte :ugly:

aber der reihe nach...

nach dem letzten öffnen des rechners bot sich mir auf der seite des MB-Tray ein Bild des Grauens....warum....draum:

Anhang anzeigen 218087 Anhang anzeigen 218088

ok, das geht so gar nicht....aber dem widme ich mich erst später....

zunächst stand mal auf dem programm die midplate neu zu machen, da ich mich bei der vorhergehenden version mit den lüfterauspaarungen vermessen habe, da ich MB und MB Stealth Mod nicht mit einbezogen habe....daher neu:

Anhang anzeigen 218089 Anhang anzeigen 218090 Anhang anzeigen 218093

dann wurde auch die CPU Kühler abdeckung neu gemacht und das aus dem einfachen grund, da ich mich bei der alten auch vermessen habe und effektiv zu wenig spiel blieb, damit diese relativ genau auf dem kühler sitzt...es war nähmlich eine ziemliche spannung vorhanden (wegen der seitenteile wo der zwischenraum für den kühler zu eng wurde, weshalb es die obere platte vom Kühler weggedrückt hat und daher die abdeckungen der headpipses so versenkt in den ausbohrungne der abdeckung waren....) nach neuer vermessung siehts nun in etwa so aus.....
Anhang anzeigen 218091 Anhang anzeigen 218092

was auch überhaupt nicht ging war folgendes:

Anhang anzeigen 218094

daher wurde eine backplate für die graka angefertigt.....

Anhang anzeigen 218113 Anhang anzeigen 218114 Anhang anzeigen 218095 Anhang anzeigen 218096 Anhang anzeigen 218115

da ich ja "geringe" temp probleme mit der northbridge habe, da die ja nirgends auch nur das kleinste lüftchen abbekommt, hab ich mir gedacht auf der Graka Backplate einen 80mm Lüfter anzubringen, damit auch die NB ein wenig luft abgekommt...

Anhang anzeigen 218116

naja, diese variante scheint nicht viel zu bringen, da nur die hälfte des lüfters den bereich unter dem CPU Kühler abdeckt...außerdem sieht es von vorne aus sch.... aus, da sich CPU Lüfter und der 80mm NB Lüfter überlappen...

ok, variante 2

Anhang anzeigen 218117

vom optischen her zwar besser, aber vom funktionalen....ich weiß nicht, denk mir so kommt es möglicherweise zu einem hitzestau unterhalb des CPU Kühlers, da der Hecklüfter nicht auf voller Drehzahl läuft und daher bei 7V wohl nicht die Hitze hier abziehen kann.....hm, oder was meint ihr???

außerdem frage: wenns danns an OCen geht....wie verhält sich da die NB Temp? steigt die ähnlich wie die der CPU oder bleibt die dabei konstant? bzw. hängt das davon ab ob die Spannung von der NB erhöht wird?

so, das wars dann mals fürs erste, heute werd ich mich dann dem window widmen und mit dem gravieren anfangen

AW: CM Cosmos S: The Elephant Mod: UPDATE 19.4 Neu vermessen und neu gemacht :-)

Die 2te Variante finde ich nicht schlecht, da bekommt die Rückseite der GraKa auch ein wenig Luft ab.

AW: CM Cosmos S: The Elephant Mod: UPDATE 19.4 Neu vermessen und neu gemacht :-)

denke auch, dass wenns sein muss die 2te variante zum einsatz kommt....hoffe aber dass es das nicht brauchen wird, würd die optik ein wneig trüben....aber mal rein präventiv...wer kann mir nen guten und v.a. leisen 80mm Lüfter empfehlen mit weißen lüfterblätter (der sharkoon silent eagle, hab ihn in der 1000 und 2000 variante sind (mir) ;-) leider beide zu laut....)

ok, aber jetzt mal ein kleines update: kam di letzten tage mal endlich dazu mich am gravieren des window zu versuchen...aber seht selbst.

zunächst mal wie "papi tobi" "angeordnet hat" :ugly: auf nem reststück probiert....

Anhang anzeigen 218965 Anhang anzeigen 218966

und dann gings ans eingemachte....

Anhang anzeigen 218967 Anhang anzeigen 218968

und am case dran siehts dann so aus

Anhang anzeigen 218969 Anhang anzeigen 218970

Anhang anzeigen 218971 Anhang anzeigen 218972

ist zwar noch nicht ganz fertig, musste es aber einfach mal anprobieren...außerdem ist in den nächsten tag mal mega stress @ work, da hab ich abends...naja, um 9, also nachts wenn ich heim komm :motz: sicher nicht mehr den nerv dazu...

muss mir nur noch was mit der beleuchtung überlegen, so kommt das irgendwie noch nicht richtig zur geltung....was habt ihr da für vorschläge? kks oder flexlight, einzelne leds....lasst mal hören, wär euch dankbar :daumen:

edit: ps: kreativitätsphase von Hawx auf Anno 1404 gewechselt...

Zuletzt bearbeitet:

Sieht echt Hammer aus die Gravierung *Respekt* ;)

Das sieht doch schon prima aus, gefällt mir richtig gut, was du da treibst. :daumen:

Je nach dicke der Scheibe würde ich LEDs oder FlexLights nehmen. Die dann seitlich an/vor die
Scheibe und es sollte super werden. Mach den Rest auf alle Fälle in Ruhe, Fehler kannst du leider nicht weg radieren. ;)

Zurück