AW: Cooler Master Cosmos S would be refreshed and goes Fusion
so, hab heut mal wieder ein wenig herumgeplant

achja, planen ist ja so schön
.gif)
, realisieren auch....wenns dann fertig ist isses aber langweilig
will euch die ergebnisse davon nicht vorenthalten, daher nachfolgend folgendes:
Anhang anzeigen 200148
ganz schlimm ist die farbe des mainboard...ok, in echt nicht so krass blau, aber halt blau, shit....habs mir erst gekauft

war aber vor der farbplanung dieses projekts.....naja, werd mal sehn wie es sich darin macht und dann entscheiden ob es bleiben darf und ich mir ein schwarzes besorge....
werd das ganze case mit weißen lüftern ausstatten (gekauft sindse ja schon....shit ich wiederhole mich glaub ich), 2 davon von enermax (twister) mit weißen leds, die auf den CPU Kühler kommen....der CPU kühler wird noch schwarz lackiert
der rest sind AC F12s bzw AC F12PROs, 2x F12 in der Platte ober dem NT, 1x F12 hinten und 3x F12PROs oben
Einzigen aus der Reihe tanzenden Lüfter sind der im Gehäuseboden, das wird ein Sythe Kaze Maru 140mm den ich noch rumliegen habe und der bei seinen 800RPM doch extrem viel luft schaufelt....und vorne am laufwerkskäfig bin ich noch am überlegen was ich nehme...hätte zwar noch 3-4 "alte" Sythe Slip Streams 1000 RPM herumliegen, glaub werd mir für dort aber einen roten Ledlüfter besorgen....der hat eh nur optische funktion, die kühlung übernehmen eh die anderen (für HDD und SSD wird schon das lüftchen von nem evtl mit 600-700 RPM drehenden ledlüfter reichen....)
wie man sieht werd ich für die mittlere platte oberhalt des NT noch einen Lüfterrahmen aus plexiglas zusammendremeln, der den lüfter richtung front in ca 45° zum CPU kühler dreht...hat 1. optische und 2. (vielleicht) auch kühltechnische funktion
was sieht man noch...hm, achja, der AC Twin Turbo....der wird auch schwarz lackiert ....bin noch am überlegen ob der seine orginallüfter behalten darf, oder ob ich da was anderes draufsetze.....eigentlich ist es mir schon irgendwie schade, den orginalkühler der 5850 zu entfernen....eigentlich funktioniert er ja nicht so schlecht, temps sind I.O. und hörbar ist er auch nicht...hm, was meint ihr?
UMFRAGE: In Hinblick auf die farbliche Ausrichtung des Case in Rot-schwarz-Weiß,
(A) Orginalkühler drauflassen
(B) schwarz lackierten AC Twin Turbo montieren mit evtl Farbakzent auf der längs nach außenliegenden Kante
Anhang anzeigen 200161 (ja der Sapphire Sticker würd weg kommen
?????????????
dann werde ich den noch aktuell verbauten Kingstom Ram mit blauen Headspreadern (4 Module) aufgrund der Probleme von PhenomII + 4x1GB 1066MHz Speicher gegen 2 Module von ADATA mit je 2GB tauschen, die (ach wie passend

auch noch rote Headspreader habe....bestellt sind sie, müssten heute oder morgen kommen
ja und wie schon gestern gesagt, auf das sleeve von nils warte ich noch, ok habs ja erst gestern bestellt

in weiß, schwarz, rot.....
was auch noch fehlen sind die 2 oberen bügel des cosmos, auch in rot....die hab ich noch mal ein wenig nachlackiert und kommen dann heut noch oben drauf
Anhang anzeigen 200149
hierzu ist zu sagen, dass ich die untere platte im boden doch schwarz lackiern möchte, irgendwie stimmiger, werd dann entweder ein stück herausdremeln für 2x kaltlichkathoden, oder flexlights bestellen und die einzelnen leds ausboren....dadurch soll ne unterbodenbeleuchtung zu stande kommen
die obere platte wird entsprechend rot....
was meint ihr? verbesserungsvorschläge bzw. komplette umkrämpelumschläge...bin für alles offen, noch ist es ja so wie im gestrigen post...
achja, hinten bei den slotblenden hab ich mir an ein schwar-schwarz-rot-rot-rot-schwarz muster geacht, dh. die beiden obersten werden von der schwarzen blende der 5850 belegt, dann 3 rot lackierte lochblechblenden und dann noch die 1 von der USB Pci Karte, die ich schwarz lackieren werde...
was haltet ihr davon?
und dann noch zu sehen: möcht einen roten kantenschutz anbringen, hab leider bisher nur welche in schwarz gefunden, weiß jemand wo man die herbekommt?