AW: Cooler Master Cosmos S would be refreshed and goes Fusion
ok, das wär jetzt abgeklärt
Das potential und die schiere Größe des Cosmos dürfte ja eigentlich hinlänglich bekannt sein, daher will ich damit nicht zu viel Zeit vergeuden....aber ist schon ein Wahnsich, als ich gestern den Umzug der Hardware vorgenommen habe, war ich von der "wirklichen Größe" des Cosmos einfach überwältigt...dazu aber später.
Zunächst mal kurze Ausführung darüber was an Hardware rein soll:
Da ich mit dem Zeug was bisher drinnen steckte doch sehr zufrieden war und das System die eigentliche Funktion der "immer alles auf 1680x1050 in höchsten Details zocken" vollendst (noch) erfüllt verzichte ich auf jegliche Hardwareänderung....
Gut, dann mal kurz ein Bild darüber was alles drinnen steckt:
Anhang anzeigen 194480 Anhang anzeigen 194481
Anhang anzeigen 194482 Anhang anzeigen 194483
Anhang anzeigen 194484
Einige werden zwar auch ohne Beschreibung gleich wissen was was ist, aber hier dennoch nochmals alles ausführlich:
Basis: DFI Lanparty JR 790GX M2RS
Herz = AMD Phenom II X4 940 AM2+ 4x3,0 Ghz @ 4x3,6 Ghz
Kurzeitgedächtnis = 4x1GB Kingston Hyper X DDR2 Ram 1066Mhz
Langzeitgedächtnis = Western Digital Caviar Black 640 GB
Optischer Rezeptor = Sapphire Radeon 5850 @ Stock
Optische Ausgabe = BenQ 22 Zoll
Nährstoffversorgung = Thermaltake Toughpower 650W
Gut, das wesentliche und wichtige ist nunmehr gelistet...der Rest ist vernachlässigbar
Kühlsystem: Luftkühlung und ja die bleibt auch Luftkühlung, ne WaKü kommt mir nicht rein....bei so nem riesigen Gehäuse wie dem Cosmos S auch nicht wirklich notwendig:
CPU: Syhte Mugen 2 Rev.B mit vorne Syhte Slipstream 120mm 1400 RPM und hinten Sythe Slipstream 120mm 120 RPM
Grafik: noch Stock
Ram: Standard Headspreader
NT: 140mm Thermaltake 1000Rpm
Gehäuselüftung:
1) Unten Xigmatek 120mm 1200 RPM Black Edition (intake)
2) Vorne Xigmatek 120mm 1200 RPM Black Edition (intake)
3) Hinten Arctic cooling F12 120mm 1500 RPM (outtake)
4) Oben 2x Arctic Cooling F12 120mm 1500 RPM (outtake)
Damit das ganze sich nicht so anhärt wie der Staubsoauger oder der Haarföhn wird alles schön durch ne Xilenc 3 Kanal und eine Nesteq 8 Kanalsteuerung geregelt...somit herrscht "Ruhe in der Hütte"
So, wie gesagt, Hardwaremäßig soll auch nach dem Umbau alles im großen und ganzen so bleiben wie es ist....nru einige Kleinigkeiten sind geplant
1) Die Western Digital HDD wird als Systemplatte durch eine Buffalo SSD ersetzt
2) Der Stockkühler der 5850 muss nem Arctic Cooling Accelero Twin Turbo weichen....hab da schon mal was für die vorhergehende 4870 Crossfire gebastelt (siehe nachfolgende Bilder), so was schwebt mir jetzt auch für die 5850 vor.....
3) Das DFI micro ATX Board muss einem Foxconn ATX Board mit selbigem Chipsatz (790 GX NB und 750 SB) weichen.....mATX ist einfach zu klein und wirkt im Cosmos S so verloren, außerdem passt das Gelb gar nicht ins farbliche Konzept das mir vorschwebt
.gif)
4) hab zwar schon vorher immer mit der Coolaboratorys Liquid Pro gearbeitet, diese wird aber, da sie extrem austrockned und dann vom Headspreder der CPU - GPU geschliffen werden muss durch ne Liquid Ultra ersetzt die da ja besser funktionieren soll
5) die Xigmatek Lüfter fliegen raus...die sehen zwar optisch super aus, erzeugen aber ein extrem nerviges Brummen bereits ab ca 700RPM....unakzeptabel
6) das LuKü Konzept bekommt neue Lüfter spenidert, dazu wurde folgendes angeschafft: 2x 120mm Enermax Cluster Lüfter und 3x Arctic Cooling F12 120mm Lüfter....wie was wo eingesetzt wird muss ich mir auch aus optischen Gründen noch überlegen
.gif)