AW: [Tagebuch] Projekt Miasma: Gehäuse fertig
Also ich wollte eigentlich schon mal ein paar schöne Bilder hochladen, aber habe im Moment leider ganz andere Probleme:
-> Zuerst ging die SSD nicht, Stromkabel hatte sich wohl beim Zusammenbau gelöst

-> Dann lief die Geschichte nicht wegen einem defekten SATA Kabel, das habe ich noch nie erlebt. Anderes Kabel ran, läuft.
Bis jetzt also alles eigene Dummheit, basierend auf der nervösen Vorfreude
Aber dann ging es erst los:
Das Mainboard macht nur Probleme, allein der Weg ins BIOS ist schon absolut nervenaufreibend

-> RAM wird nur als 1333er erkannt, sonst meckert das Board regelmäßig.
-> Sollte ich mal zu früh oder gar zwei mal "Entf" drücken --> Neustart
-> Gerade lief alles, ich habe also mal eine kleine Runde Crysis 2 gespielt, zack Wasserpumpe ging aus, Temp. Steuerung ganz kaputt

-> WTF??

-> Neustart: Graka nur noch mit 8x angebunden...
???
Tipps?!
Allgemein kommt mir das BIOS ziemlich unausgereift vor.
Ich geh jetzt ins Bett ich hab keine Lust mehr...
EDIT:
Ich bin natürlich nicht ins Bett gegangen, wie auch mit dem Kloß im Magen.
Sollte jemand anderes die Probleme haben:
Die Anbindung der PCIe Steckplätze ist jetzt wieder normal. Man muss sich halt zwischen USB 3.0(Turbo deaktivieren) und PCIe x16 entscheiden.
Logisch

Die Startprobleme liegen am RAM, bzw. an der Verträglichkeit mit dem Board, scheint aber beim Gigabyte P67 häufig vorzukommen
Da Fehlt halt im Moment noch das passende BIOS, aber das bin ich bei Gigabyte schon Jahre gewohnt.
So jetzt kann ich erst mal beruhigt ins Bettchen gehen.
Gleich lade ich noch eben ein Bild mit meinem Telefon hoch und dann erst wieder nachdem ich Schlaf aus habe.
GUTE NACHT