baldwyn
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe mit User,
Heute möchte ich mit meinem PCGH-Tagebuch anfangen, da ich ein kleines Projekt vorhabe
. Wie im Titel schon steht werde ich ein Nvidia Sli system zusammenbauen und würde euch gern dran Teillassen.
Die eigtl Idee beruht auf einen Test von Tomshardware, jetzt möchten bestimmt einige wieder anfangen von wegen Mikroruckeln etc. Dennen sei gesagt es ist mir EGAL, selbst wenn es nicht so funktionier is ein solches System für mich ein muss. Die einen kaufen sich ein Modell Bot ich kauf mir halt ne 2te Graka!
(Nimm Zwei! Nvidias GeForce GTX 460 rockt im SLI : Zwei gegen eine: GTX 460 SLI kontra GTX 480)
Als erstes sag ich euch mal was ich bisslang so an Komponenten hier habe und welche die tage auf den weg zu mir sind
Teile die schon da sind:
Vllt fragen sich jetzt einige wieso ich einen Feser Schlauch bestellt habe, obwohl ich eine wartungsfreie Wakü habe. Meine idee ist es diese schläuche längsseitig aufzuschneiden und somit die schlichten schwarzen schläuche der Corsair H50 zu überdecken. Wenn noch genug Schlauch übrig bleibt auch noch andere Kabel wie Lüfter anschlüsse etc.
so die post war grade da hier die ersten bilder.
Die Kabelbinder sind momentan nur provisorisch um es erstmal in Position zuhalten.
Update: Das 5te Foto zeigt den geplanten Luftstrom eure meinung? Der lüfter an der Gehäuse rückseite pustet rein da dies von Corsair so vorgesehen ist.
Wer rechtscheibfehler findet bitte melden damit ich diese ändern kann, am besten per pm! danke
Heute möchte ich mit meinem PCGH-Tagebuch anfangen, da ich ein kleines Projekt vorhabe
. Wie im Titel schon steht werde ich ein Nvidia Sli system zusammenbauen und würde euch gern dran Teillassen. Die eigtl Idee beruht auf einen Test von Tomshardware, jetzt möchten bestimmt einige wieder anfangen von wegen Mikroruckeln etc. Dennen sei gesagt es ist mir EGAL, selbst wenn es nicht so funktionier is ein solches System für mich ein muss. Die einen kaufen sich ein Modell Bot ich kauf mir halt ne 2te Graka!
(Nimm Zwei! Nvidias GeForce GTX 460 rockt im SLI : Zwei gegen eine: GTX 460 SLI kontra GTX 480)
Als erstes sag ich euch mal was ich bisslang so an Komponenten hier habe und welche die tage auf den weg zu mir sind

Teile die schon da sind:
- Cpu Kühlung - Corsair H50 B-ware
- Gehäuse - Coolermaster CM 690 Nvidia SLI Edition
- Mod - Revoltec Kaltlicht Kathode UV Twin-Set 30cm
- Mod - 4*Antivibrations-Rahmen für 120mm-Lüfter
- Mod - 3* Akasa S-ATA UV Cable 45cm, 1 Winkel - orange
- Mod - Lamptron 6-Cluster LaZer LED - UV
- Mod - Feser Schlauch 13/10mm - UV red, 2,5m
- CPU - AMD Phenom II X4 955 (C3) BE
- Mainboard - ASUS M4N98TD EVO, nForce 980a SLI
- RAM - G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7
- Graka´s - 2*Gigabyte GTX460 OC 1024MB GDDR5
- HDD - Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm
- Netzteil - Cooler Master GX 750W V2.3 80Plus
- DVD - Sony NEC Optiarc AD-7240S
- Lüfter1 - 1*Arctic Cooling Arctic F8 PWM, 80x80x25mm
- Lüfter2 - 4*Arctic Cooling Arctic F12 PWM, 120x120x25mm
Vllt fragen sich jetzt einige wieso ich einen Feser Schlauch bestellt habe, obwohl ich eine wartungsfreie Wakü habe. Meine idee ist es diese schläuche längsseitig aufzuschneiden und somit die schlichten schwarzen schläuche der Corsair H50 zu überdecken. Wenn noch genug Schlauch übrig bleibt auch noch andere Kabel wie Lüfter anschlüsse etc.
so die post war grade da hier die ersten bilder.
Die Kabelbinder sind momentan nur provisorisch um es erstmal in Position zuhalten.
Update: Das 5te Foto zeigt den geplanten Luftstrom eure meinung? Der lüfter an der Gehäuse rückseite pustet rein da dies von Corsair so vorgesehen ist.
Wer rechtscheibfehler findet bitte melden damit ich diese ändern kann, am besten per pm! danke
Zuletzt bearbeitet: