CM 690 II Advanced: Wer hat es? Habe Fragen.

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Moin allerseits

Neue Fragestellung: Siehe Seite 2!

ich sitze derzeit stundenweise vor dem PC und suche nach einem passendem Gehäuse^^ Das CM 690 II Advanced Window überzeugt mich - abgesehen vom Seitenfenster - bisher am Meisten.
Was mich stört ist einerseits die Tatsache, dass das Fenster so abgeundet und nicht gerade groß ist.
Der zweite Punkt ist der Lüfterslot im Fenster. Nach dem, was ich auf den Produktfotos erkennen konnte, stört er den einblick an dieser Stelle gewaltig. Was man leider nicht erkennen kann ist, ob dieser sich irgendwie entfernen lässt, da er zum beispiel von innen angeschraubt und durch ein anderes Teil ersetzbar ist?
Oder kann vllt jemand, der das Case hat, ein möglichst großes Bild der Seitenwand machen?

Vielen Dank
LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: CM 690 II Window-Edition: Lüfterslot im Seitenteil

Hi,
mach doch einfach ein neues Plexi rein?!

Gruß
-Kero-

hab ich leider weder das Material, noch die Erfahrung dazu-.-

hab mal gegooglet:
Imageshack - img0927s.jpg

ich brauch auch ein neues gehäuse wenn ich mir die wakü einbauen will und das MC 690 II sieht auch echt schick aus , nur gehts mir wie dir .... zu kleines fenster und der lüfterslot stört mich

klar, man könnte natürlich auch selbst ein fenster einbauen, jedoch fehlt mir da so ein bisschen die erfahrung und das werkzeug

Ok der Lüfterslot sieht wirklich besch....eiden aus. weiss jemand ob man das abmontieren kann?

hat das Teil niemand?

@Bierverkoster, für was hast du dich jetzt entschieden?

hat das Teil niemand?

@Bierverkoster, für was hast du dich jetzt entschieden?

Hab mich auch noch nicht entschieden. :P
Ich finde auch das Caseking.de » Gehäuse » Sharkoon » Sharkoon Nightfall Midi-Tower - black
und das
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 7 Serie » Lian Li PC-7FNW - Midi-Tower Window-Edition - black sehr gut. Die sehen so schlicht aus und trotzdem sehr edel.

Jedoch weis ich nicht ob bei beidem eine wakü reinpasst bzw. eine wakü wohl schon aber ich wüsste nich wo ich die pumpe(aquastream xt) + sandwich unterbringen sollte. Kann mir da jemand eine Antwort geben???

Die sind für mich beide nix^^ Ich will ein großes Seitenfenster viel Belüftung (nur nicht im Window!:D)

@Bakterius: Das ja interessant! Weisst du ob das beim 690 II auch noch geht?!

Die sind für mich beide nix^^ Ich will ein großes Seitenfenster viel Belüftung (nur nicht im Window!:D)

@Bakterius: Das ja interessant! Weisst du ob das beim 690 II auch noch geht?!

Sorry das kann ich nicht sagen, da keiner meiner Bekannten so ein Gehäuse besitzt. Da würde nur der Selbstversuch bleiben ( vorher die Maße vergleichen )

Coole Sache!
ja 90€ klingt ganz gut.

Sag mir bitte bescheid wie sich das mit dem Lüfterslot auswirkt;)
Und hast du zufällig einen bekannten oder so, der ein Xigmatek Midgard/Utgard hat und du testen kannst, ob das Sidepanel passt?

Edit: habe bereits erfahren, dass es nicht mehr passt. Schade!

LG

Zuletzt bearbeitet:

der lüfterslot hängt natürlich voll im bilde, sieht echt besch***en aus....:(
aber sonst sieht das case echt gut aus......nür die lüfter sind hörbar, jedoch werde ich die dann an eine lüftersteuerung hängen, hoffe es wird dann besser....

der lüfterslot hängt natürlich voll im bilde, sieht echt besch***en aus....:(
aber sonst sieht das case echt gut aus......nür die lüfter sind hörbar, jedoch werde ich die dann an eine lüftersteuerung hängen, hoffe es wird dann besser....

Ist das Window genietet oder geschraubt? :)

Wenn es vernietet ist, einfach aufbohren und ein Lüfterslotfreies Plexi dahinter. Wo ist das problem? :P

Aber beantworte bitte die Frage, ich überlege nämlich auch mir das Window Side Panel nach zu bestellen.

Ist das Window genietet oder geschraubt? :)

Wenn es vernietet ist, einfach aufbohren und ein Lüfterslotfreies Plexi dahinter. Wo ist das problem? :P

Aber beantworte bitte die Frage, ich überlege nämlich auch mir das Window Side Panel nach zu bestellen.

also da stecken solche "pins" drinne, aber das problem ist ja nicht nur der lüfterslot sondern auch, dass das fenster recht klein ist.....deswegen will ich das auch mal später noch ein wenig größer ausschneiten und dann eine plexi-scheibe reinsetzen nur leider fehlt mir noch das werkzeug

Wenn das Gehäuse geringfügig kleiner sein darf würde sich ja das Xigmatek Midgard X Window anbieten

wie sind da eigentlich die Serienmäßigen Lüfter. Das sind ja keine orginalen Xigmatek Orangelines oder?

So ich belebe diesen Thread jetzt auch nochmal wieder (unter anderem Namen) um mich endgültig zwischen Midgard und 690 II Advanced zu entscheiden.

Beim 690 II kann man an dieser VGA-Befestigungseinrichtung (Muss diese verwendet werden, oder kann mann die Karte auch auf herkömmliche Weise befestigen?) einen 80mm Fan installieren.
1. Wie hoch ist der Nutzen dieses Teils? Bringt der merkliche Temperatursenkung der VGA oder ist das nur Werbung.
2. Braucht man für diesen Lüfter einen Luftdurchlass im Seitenteil? Ich würde nämlich wohl doch selbst ein Window da rein machen, und dies würde keine Belüftungsschlitze/Gitter mehr haben. (Wenn jemand sein selbstgemoddetes abzugeben hat, PN bitte;))

Dann kann man hinter der CPU einen 80er Lüfter installieren. Selbe Frage: Marketing oder echter Nutzen?

Könnt ihr mir einen leisen 80x80x15 Lüfter empfehlen? (Gibts die Dinger evtl sogar mit LEDs?:sabber:)

Punkt 3: Der eine Lüfterslot befindet sich recht nah an der oberen Kante des Sidepanels. Wird das Probleme geben?

Danke für Antworten:)

Zurück