Club3D Radeon 5770??

wolfo36

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute, da nach langer zeit auch mal ein Grafikartenwechsel stattfinden muss, habe ich beschlossen eine neue muss her! Bloß nun stellt sich die frage welche? nach 10 jahren will ich mich von Nvidia trennen. Grund: mir scheint das P/L verhältnis zu hoch und der stromverbrauch ist auch nicht grade das goldene vom ei. naja ist ja auch egal, ich habe überlegt ich bsorge mir diese graka:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
Hat jemand erfahrung damit?? ich habe gelesen das sie im gespann mit einer 2 5770 ganz gut an eine leistung einer 58xx kommen soll, stimmt das?? aus geldnot wollte ich mir momentan nur eine zulegen aber wenn ich im august selber geld verdiene sollte eh neu aufgerüstet werden.
wäre dankbar für alle tipps

mfg wolfo36

Die Karte an sich ist ziemlich gut. Leistungsmäßig auf dem Level von einer GTX260. Verbraucht aber weniger Strom und ist Kühler.

Wenn du 2 5770 im CF laufen lassen willst im August, hast du etwa die Leistung einer 5870.

Eine andere Möglichkeit für dich währe. Bis August sparen und warten, dann eine 58X0 kaufen.

Das ist eine Frage die kann keiner Beantworten, aber ich denke schon. Ich habe für meine 5850 250€ im Januar bezahlt. Bis August ist es noch ein wenig hin, aber ich denke die Preise werden fallen. Schließlich soll ende des Jahres auch schon der Nachfolger kommen Southern Island.

Nur mal so zur Leistungsfähigkeit der 5770:
Crysis läßt sich bei kleiner Auflösung von 1280*1024 mit allen Details auf Sehr Hoch und 8fach Anti Aliasing spielen. Habe noch einen Grafikmod installiert, auch da bekomme ich keine Frameeinbrüche.

Ab 1600er Auflösung sieht das dann allerdings wieder anders aus. ( brauch man aber nur AA runterschrauben )

um auf die kühlung zurück zu kommen. die habe ich bewusst gewätl da ich mein pc optisch aufbessere und da wird die plastikverkleidung weiss lackiert :)

Ja aber das ist leider ein stinknormaler Kühlkörper ohne Heatpipes -ähnlich wie auf Karten der 50€-Preisklasse eingesetzt wird. Den His Kühler kannst du doch auch weiß lackieren. :)

Ich persönlich würde die Karten zwecks wertminderung natrülich nicht lackieren. :P

ne das ist ne 5750. Keine 5770.

Am besten du suchst über den Preisverlgeich Preisvergleich Geizhals.at Österreich . Da kann man schön kategorisch na seiner gewünschten Hardware suchen.

Ich meinete diese Karte (ab 135€).
HIS Radeon HD 5770 Fan, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (H577FL1GD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

P.S.
Die Hardware nach möglichkeit im Originalzustand lassen und OVP/Rechnung und Zubehör gut aufbewahren. So bekommst du immer noch ordentlich Geld raus, wenn du sie wieder bei ebay verkaufst. ;)

Ich hab eine Club 3D 5770 OC, siehe Signatur. Zuerst war sie mir in SPielen zu laut, aber das lag auch daran, dass ich vorher eine passive gekühlte 3870 drin hatte ;) inzwischen stört es mich selbst bei ruhigen Spielen wie Anno 1404 nicht, und zur Not kann man auch nen anderen, leisen Lüfter nachrüsten, der Kühlkörper ist nämlich ziemlich gut (Accelero L2 pro).

Zurück