Club3d GTX 660 übertakten

Arwent

Kabelverknoter(in)
Club3d GTX 660 übertakten

Lohnt es sich die Club3d GTX 660 zu übertakten? Ich spiele im Moment viel Altis life(Arma 3) und habe dort auf Standart Einstellungen zwischen 22-41 FPS

Mein System:
Intel i5-3570k
Club3d GTX 660
Asrock z77 pro3
Windows 8.1 Pro
8gb G.skill RAM
1,5 TB Festplatten.

Es gibt keine Gtx 660 von Club3D

Zur Kernfrage: Bringen wird es nicht viel. Vielleicht 2-5 fps, wenn überhaubt.

AW: Club3d GTX 660 übertakten

solltest deien 3570k übertakten. das kann in ARMA III gut leistung bringen. bei der gtx 660 kannste dich auch ein wenig rann trauen.

Meinst du die an der rechten Seite? Die in Rot auf dem Bild?

Das ist eine HD 7850 von AMD die auf dem gleichen Niveau einer Gtx 660 von Nvidia ist.

Nvidia hat keinen Bordpartner von club3D, das ist einer von AMD's Bordpartnern.

Edit: Jetzt sehe ich es erst. Gut sorry :D

Also wie gesagt, probiere dich dran, aber nicht zu enorm! ;)

Ich denke trotzdem es bringt nicht viel. Dein 3570k wäre da schon eher an der Reihe.

Okay okay :D
Wusste nicht, dass Club3d mal für die grünen arbeitete, leider ist die nicht mehr im Handel :/

Edit: Ja stimmt.

Das Teil wird sicherluch eh zu warm. Erhöhe mit Msi Afterburner den GPU Takt um 10Mhz und teste ein bisschen mit Spielen, dann nochmal bis es instabil wird.
Anschließend Speichertakt in 25Mhz Schritten probieren und bitte nicht mehr als 250Mhz draufgeben.

Also ich habe jetzt +140 Core und bin bei 81° mit Kombustor auf meiner Bildschirmauflösung und 8 fach MSAA habe durchschnittlich 310 fps, das ist nicht viel oder?

Ninm mal lieber Spiele auf Ultra mit SSAA oder Unigine Valley ExtrmeHD und such dann mal im Benchnarkthread nach vergleichen und schreib die Temps, Zwischenergebniss klkngt nicht schlecht, aber Kombustor stürzt auch nie ab.
-Valley nehmen und Temperarur sagen, wenn noch nicht zu laut, im Afterburner eine benutzerdefinierte Lüfterkurve erstellen und bei 79° mal die Kurve noch hochziehen, um 5-10%.

ich empfehle den Arctic Accelero Mono Plus (z.b. amazon 32€ inkl. lieferung), der kühlt deine 660 auf 50° herunter, das senkt ebenso die leistungsaufnahme. da die 660 sehr durch ihr Powertarget beschränkt ist bringt das bei deiner karte entsprechend viel da die temperatur bei dir sehr hoch ist. desweiteren sollte man einen kleinen bios-eingriff vornehmen und das Powertarget auf die vollen 155W total-PT und 140W GPU-PT erhöhen. vorher bringt höher takten eigentlich gar nix.

Zurück