News Cloud Computing und mobile Geräte als PC-Ersatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cloud Computing und mobile Geräte als PC-Ersatz

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cloud Computing und mobile Geräte als PC-Ersatz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cloud Computing und mobile Geräte als PC-Ersatz

Cloud Computing und mobile Geräte als PC-Ersatz

Wenn das eintritt, ist das für mich ein Worst Case senario:(
Viel zu wenig Leistung und ein gigantischen Datenstream, den das Internet nie mitmachen würde
Alle Daten auf kostenpflichte Server die Jeder (dürfte nicht schwer werden/sein) auslesen kann (:ugly:WTF) !NEVER!
Ich find Facebook schon zum Kotzen aber das würde sogar Facebook sprengen

Wie soll das eig gehn, ohne Home-PC,
man bekommt kein 24" Monitor/Display in ein Akkubetriebenes "Mobilgerät"!
Es geht doch eher in die Richtung je größer desto besser (z.B. Monitor) und Fehrnseher mit Full HD Auflösung und 50"+ geht mal garnicht

AW: Cloud Computing und mobile Geräte als PC-Ersatz

Wäre das absolute worst-cast! (...und wird von mir keine Unterstützung finden...)

~Skynet lässt grüßen~

mfg

PC zu Hause ein muss. Für mich sind Smartphones und Tabelts nur so die kleinen begleiter, falls es schnell und wo anderes gehen muss. Doch vorallem Tabelts halte ich für unnötig, da diese mindestens genauso schwer/leicht zu transportieren sind wie ein Laptop nur deutlich weniger können.

also ich hab gestern nen Beitrag gesehn auf NTV und da gings um Cloudzeugs und ehrlich gesagt würde ich es garnicht brauchen, selbst wenn man unterwegs ist machts kein sinn, denn es gab da nichts was man auch nicht so machen konnte, das einzige wo sichs lohnen würde wäre bei nem Tablet aber sowas würd ich mir eh nie anschaffen

Cloud computing no way, das wird nix.

Das hätten die Herrsteller gern,aber ein telefon soll nur telefonieren können. was will ich mit nem PC ersatz.Der PC ist billiger und zentraler.Der fernseher steht auch zuhause und das handy klingelt auch.Wozu soll ich nen cloudfähigen smartphone kaufen ?
die tablets werden eher als Spielekonsole punkten, oder als ädequates ersatz für die überteuerten e-book reader.aber cloud wird sich nicht durchsetzen.Außer es ist umsonst

Mag ja sein das der Datenschutz mittlerweile als sicher deklariert wird, ich persönlich habe aber keine Lust meine Dateien, Progamme oder gar Dokumente im Netz zu lagern. Wie bereits richtig bemerkt wurde: SKYNET lässt grüßen ... Nein Danke.:daumen2:
Tablets und Smartphones interessieren mich nicht ...

vorallem immer und überall Daten haben und arbeiten zu können halte ich für schlecht, irgendwann brauchste au mal deine ruhe

Ich halte Cloud Computing auch nicht für die Zukunft. Denn wie im Artikel richtig beschrieben ist eine schnelle und ständig verfügbare Internetverbindung unbedingt notwendig. Und da sieht es ja zumindest in Deutschland außerhalb von Ballungszentren eher dünn aus. Außerdem hätte ich kein gutes Gefühl dabei meine Privaten Daten, Photos und Filme auf irgendeinen Server zu speichern wo ich nicht nachvollziehen kann was damit passiert. Auch wenn die Anbieter mit Datenschutzerklärungen versuchen den Nutzer zu beruhigen, kann ich mir nicht vorstellen das sich so dogmatisch daran gehalten wird. Es wäre nur eine Frage der Zeit bis erste Datenschutzskandale auftauchen würden, bei denen die Nutzerdaten missbraucht worden sind. Und das könnte gerade im Geschäftlichen Bereich zu erheblichen Problemen führen (Stichwort: Industriespionage, etc.).

MfG

Ich boykottiere Cloud Computing. Mein Desktop-PC wird niemals ersetzt!!

Ich habe hier gerade die Technologie Review 07.2010 vor mir liegen. Die hatte auch dieses Titelthema.

Bei derem Text ging es hauptsächlich um das iPad beziehungsweise andere Apple-Produkte und um deren richtige Anwendung. Dabei wurde eben die Frage gestellt, ob die mobilen Geräte den PC irgendwann verdrängen können. "Das Ende des PCs?" (siehe TR 07.2010, S. 32 - 37).

Ich selber glaube, das Apple mit dem iPad schon etwas vorgemacht beziehungsweise angestoßen hat. Es gibt so viele Anwendungsgebiete. Die ARM Cortex-CPUs sind für ihre Zwecke schon leistungsfähig. Und man könnte diese mobilen Geräte noch besser einsetzten. Viele Leute werden denke ich aber schon bei ihrem normalen Rechner bleiben.

@ Topic:
Die Internetverbindung ist nicht der einzige Aspekt. Der wohl noch wichtigere dabei ist die Sicherheit. Dazu gibt es ja inzwischen ein paar Varianten.

Das mit dem Cloud - Computing kann jeder halten wie er will..:schief:.........Ich für meinen Teil habe meine Daten gerne bei mir ! Deshalb ist dies für mich kein Thema...:daumen2:......!

Greets Winpo8T

Cloud Computing ? Das Thema ist bei mir schon durch bevor es überhaupt zur Sprache kommt.Niemals werde ich diese ach so tolle und innovative Technik nutzen von der die IT-Branche so begeistert spricht.

Zurück