CLAN-AKTION: Wir lassen den [PCGHX] wieder auferstehen!

PCGHX-Clan wiederauferstehen lassen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja für sinnvoll halte ich es nicht wenn man sozusagen für die User eine Altersbeschränkung einführt.
Find ich auch. Wir sind ja ein Multi-Gaming-Clan.

Jedenfalls werde ich meine Bemühungen(ich habe bisher einiges für den Clan gemacht, was viele hier nicht wissen, mal so am Rande) einstellen, wenn es zu einer Beschränkung kommen sollte.
Das will sicher keiner. Mir geht es nur darum, wenn wir auf die Untersützung von PCGH hoffen, das wir uns auch an gewisse Regeln halten müssen.

Man kann bzw. muss von einem Clan der unter der Flagge von PCGH läuft, erwarten können, das solche Regeln wie mit Ab18-Spielen eingehalten werden. Zumindest bei Turnieren und Ranglistenspielen. Ich spiele World in Conflict selbst in einem Clan. Bei Turnieren wird extrem auf das Alter geachtet. Kommt natürlich peinlich wenn vor dem Spiel noch schnell ein Spieler ausgewechselt werden muss, weil er nicht 18 ist. Oder auch das ganze Team disqualifiziert wird. Sowas hab ich selbst schon miterlebt. Wirft halt einfach kein gutes Licht auf den Clan bzw. in unserem Falle dann auch auf den Schirmherr "PCGH". Sinn oder Unsinn das World in Conflict ab 16 bzw. 18 ist, sei jetzt mal dahin gestellt.

Btw. wir können das Alter doch eh nicht überprüfen Genau wie jeder andere Clan auch.
Und an alle unter 18, ihr solltet euch gut überlegen ob ihr zugebt, USK18 Titel unter 18 Jahren zu spielen, immerhin dürfte das Verboten sein
Auf externen Turnieren läuft das Teilweise mit dem Personalausweis. Fakt ist das es diese Altersregel nun mal in Spielen gibt.
Daher bin ich persönlich der Meinung, das die Turnier-Squads zumindest die Altersregel einhalten.

Unter dem Strich kann man sagen:

Wollen wir ernsthaft wirken und unter der Flagge von PCGH spielen, dann müssen wir uns auch an gewisse Regeln halten. So weh das auch tut.
 
Für mich ist ja bisher die Frage ob wir überhaupt die Leute zusammen bringen die Lust auf einen Turniersquad haben. Denn bisher haben zwar viele gesagt dass sie mitmachen wollen beim Clan, aber letztendlich kommen dann höchstens 5, mich einbezogen, verschiedene Personen auf das TS und zocken, der Rest hat sich ja kaum gemeldet. Daher sollte man auch erstmal eine Trial Zeit einführen, un ggf. dann entscheiden ob wir an Turnieren etc. teilnehmen wollen, wenn wir eine feste Basis an Leuten haben die regelmäßig zocken. Squads werden ja ohnehin zur Übersichtlichkeit erstellt.
 
@ .Mac

Mit TS hab ich so meine lieben Probleme. :D Ich kann mit dem Programm einfach nix anfangen.^^
Bin da eher ein Freund von Skype^^ xD

Im Moment ist es eben nur der "harte Kern". Wir sind ja noch im Aufbau. Eile mit Weile, wie man so schön sagt.

Zocken ist bei mir im Moment eher Nebensache. Der Aufbau und die Organisation ist für mich persönlich wichtiger. Zocken kann man später immer noch genug.
 
Mit TS hab ich so meine lieben Probleme. :D Ich kann mit dem Programm einfach nix anfangen.^^
Bin da eher ein Freund von Skype^^ xD

:ugly: Kenn ich irgendwo her...

Im Moment ist es eben nur der "harte Kern". Wir sind ja noch im Aufbau. Eile mit Weile, wie man so schön sagt.
Ja, allerdings sollte man nicht für etwas planen, was derzeit in weite ferne rückt oder ganz unmöglich ist, da haben wir derzeit denke ich andere wichtigere Sachen, meine Meinung.

Zocken ist bei mir im Moment eher Nebensache. Der Aufbau und die Organisation ist für mich persönlich wichtiger. Zocken kann man später immer noch genug.
Ist ja kein Problem, wenigstens beteiligst du dich ja an der Diskussion, was mir schon reichen tut.
 
Ja, allerdings sollte man nicht für etwas planen, was derzeit in weite ferne rückt oder ganz unmöglich ist, da haben wir derzeit denke ich andere wichtigere Sachen, meine Meinung.
Da hast du völlig recht. Allerdings sollte man die Sache auch nicht unnötig in die Länge ziehen.

Im Grunde kommt es auf die Admins an. Die haben in diesen Dingen das letzte Wort.

Ist ja kein Problem, wenigstens beteiligst du dich ja an der Diskussion, was mir schon reichen tut.
:daumen:
Ich versuch halt mein bisschen Erfahrung von dem Sektor hier mit ein zu bringen. Meine wirklich aktiven Clan-Zeiten in World in Conflict sind vorbei. Aber in den Zeiten hab ich einiges gesehen und erlebt was hier sicher von nutzen sein kann.
 
Ich versuch halt mein bisschen Erfahrung von dem Sektor hier mit ein zu bringen. Meine wirklich aktiven Clan-Zeiten in World in Conflict sind vorbei. Aber in den Zeiten hab ich einiges gesehen und erlebt was hier sicher von nutzen sein kann.

Jop, denke davon gibt es einige hier, und deswegen hoffe ich auch dass wir das hier bisschen besser machen als 99% der Funclans. :P
Naja, bin heute Abend wieder da, die Arbeit ruft! :ugly:
 
Falls eine Altersbeschränkung eingeführt wird bin ich weg. Ist doch die Sache meiner Eltern ob ich BFBC2 zocke und nicht eure bzw. die eines Turnierveranstalters.
 
Ja, da sstimmt wohl. Habe auch gar ncihts dagegen, sondern eher gegen die Alterbeschränkung. Es gibt nur einen folgenden Punkt, der sich an Leute unter 16 hier richtet: Diese Personen sind gerade bei SPielen wie BFBC2 die, die im TS nerven, Clanregeln brechen oder andere einfach so beleidigen. DAS GEHT GAR NICHT!! :daumen2:

Alle anderen Clanmember, die meinetwegen auch erst 13 sind, aber mit anderen einen Taktikshooter spielen können wie Erwachsene, dann sind auch diese Willkommen! :):daumen:

Ich bin schließlich auch nur ein Mensch und ich habe nichts gegen Jüngere, bloß man will ja auch im Clan das von Spielgefühl und Teamarbeit haben, wie man es sich dachte. Das macht schließlich einen guten Clan aus. Ich war schon in 2 verschiedenen Progamingclans. Beim 2. wurde ich sogar Co-Leader, meine Erfahrung im Bereich Clan ist also sehr ausgeprägt. Ich weiß was geht und was nicht, ich hoffe PCGHX wird wie auch die Zeitschrift PCGH seriös und einfach gut. Da wir ein Funclan sein werden ist natürlich das Obermotto: Play fair and have fun! :daumen:


MFG -MIRROR- ;)
 
Es geht mir auch beim Alter nicht um die Fun-Matches, sondern um die Tuniere und Ranglistenspiele. Dort sind die Regln nun mal anders. Junges Volk ist mir auch willkommen. :) :daumen:

Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen...

Von einer generellen Altersbeschränkung halte ich auch absolut nichts!
 
die im TS nerven, Clanregeln brechen oder andere einfach so beleidigen. DAS GEHT GAR NICHT!! :daumen2:

Sollte sowas vorkommen, kannst du dich ja bei den Verwalter des Clans melden, der wird sich dann da vermutlich drum kümmern. ;)
Ein gewisses Verhalten sollte man halt an den Tag bringen, egal wie alt oder jung man ist.
 
Yep, ich selbst bin 14 und weiß, das Vorurteile gegen Leute meines Alters (Flamen etc.) berechtigt sind. Nur von vornherein als Kiddy abgestuft zu werden find ich unfair. Und an Turnieren will ich zB nicht teilnehmen, hab ich zumindest nicht in Planung. Nur mal mit mehr oder weniger bekannten Leuten ne Runde zocken :) Und ja, Taktik ist für den Erfolg bei Bad Company 2 zB unabdingbar, vorallem eben für Clans. Meine Freunde spielen halt alle auf der Xbox, haben kein Geld für einen ordentlichen PC. Deswegen freu ich mich, auch mal auf'm PC mit netten Leuten zu spielen :P
 
Das funktioniert wie im Forum, es gibt ne Verwarnung, wenn der Admin gut aufgelegt ist vielleicht noch eine zweite und dann ist Feierabend. :fresse:
 
Wenn der Admin gut aufgelegt ist .. das sind ja rosige Aussichten :D

Musst du halt hoffen, das er nicht seine Tage hat :fresse:

Yep, ich selbst bin 14 und weiß, das Vorurteile gegen Leute meines Alters (Flamen etc.) berechtigt sind. Nur von vornherein als Kiddy abgestuft zu werden find ich unfair. Und an Turnieren will ich zB nicht teilnehmen, hab ich zumindest nicht in Planung. Nur mal mit mehr oder weniger bekannten Leuten ne Runde zocken Und ja, Taktik ist für den Erfolg bei Bad Company 2 zB unabdingbar, vorallem eben für Clans. Meine Freunde spielen halt alle auf der Xbox, haben kein Geld für einen ordentlichen PC. Deswegen freu ich mich, auch mal auf'm PC mit netten Leuten zu spielen

Es gibt ja zum Glück auch Ausnahmen die wissen wie man sich benimmt! :daumen:
Freundliche Spieler sind immer Willkommen
 
Ja so ist das Leben, hart und ungerecht. :ugly:
War auch eher etwas sarkastisch gemeint. Geht natürlich eher darum was vorgefallen ist wie dann entschieden wird.^^
 
@ Chaoz

Na dnan ist ja auch ok. habe bis jetzt bloß selten vernünftige 14-jährige getroffen. Vorurteile beeinflussen abe rnicht meine Offenheit solchen Spielern gegenüber, die mir versprechen nicht zu denen zu gehören.

Ahc und noch etwas: Auch ich rege mich mal im ts auf, ok das ist ist manchmal normal bei einem Epic fail oder einem cheater. Aber ich hab da schon kandidaten gehabt, die andauernd rumlabern, ncihtmal zum Spiel oder auch andauernd alle anderen beschimpfen und als Cheater hinstellen. :kotz:


Hoffentlich haben wir gute, faire, aktive Admins und Leader. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück