QIX
BIOS-Overclocker(in)
Ah ja. 33 Entwickler. Die Expedition 33.
Und PCGH testet das Spiel mit 33 Grafikkarten.
Zufall? Ich glaube nicht.
33 ist die neue 23 und auch die 42.

Die Atmosphäre in dem Spiel ist fantastisch und besten Dank für den Test!
Ah ja. 33 Entwickler. Die Expedition 33.
Und PCGH testet das Spiel mit 33 Grafikkarten.
Zufall? Ich glaube nicht.

Ah, ich hab übersehen, dass es auch native Zahlen gibt.UHD, nicht WQHD. Ohne Upsampling. Du meinst wohl das Perzentil, aber das ist eben nur ein Teil der Wahrheit.![]()

Für Nativwarrior, die immer noch an der Vergangenheit festhalten ja. Alle anderen juckt das nicht. Wichtig ist, wie das Bild aussieht, nicht wie oder was intern gerendert wird.Dann 59FPS in nativem UHD mit einer 5090. Da kommt Freude auf.![]()
Scaler sind eine technische Sackgasse - Das ist mein Kritikpunkt daran.Für Nativwarrior, die immer noch an der Vergangenheit festhalten ja. Alle anderen juckt das nicht. Wichtig ist, wie das Bild aussieht, nicht wie oder was intern gerendert wird.
Warum? Sie sind besser als nativScaler sind eine technische Sackgasse - Das ist mein Kritikpunkt daran.

Da das Upscaling auch von der Graka berechnet wird, gehört das eben dazu, genau so wie die Berechnung der Schatten.Bei Benchmarks will ich wissen, was die GraKa leistet - Nicht was der Scaler leistet.
Was falsch ist, wenn DLSS Performance/Balanced in 4K nicht selten schon ein besseres Bild als nativ ausliefert. DSR ist natürlich was anderes.Wenn es besonders wichtig ist, wie das Bild aussieht, dann kommt man an Nativ bzw. DSR nicht vorbei.
Ist nativ auch, weil TAA. Man merkt, dass du viel Meinung aber wenig Wissen besitzt.Scaler sind immer kompromissbehaftet.
Hol dir den Gamepass und teste es an. Ich habe es nach 20 Minuten deinstalliert. Gewinnt bei mir keinen Blumentopf.Ich muss sagen, alles was ich über diese Spiel lese, höre oder sehe, ist sehr positiv und lässt mich überlegen es doch zu kaufen. Obwohl es komplett außerhalb dessen ist was ich sonst so spiele.
Hast du es ohne Ton und ohne Bild gespielt?Hol dir den Gamepass und teste es an. Ich habe es nach 20 Minuten deinstalliert. Gewinnt bei mir keinen Blumentopf.

Mit beidem. Einfach nicht mein Genre. Grafik macht nicht mehr alles wett. Man muss das Game an sich auch mögen. Mein Gamepass läuft noch ne weile, notfalls kann man wieder reinschauen.Hast du es ohne Ton und ohne Bild gespielt?![]()
Du kannst die Renderauflösung nicht endlos nach unten schrauben, es gibt ein Limit.Warum? Sie sind besser als nativ![]()
Ich will's wissen. Wenn du es nicht wissen willst, auch gut.Da das Upscaling auch von der Graka berechnet wird, gehört das eben dazu, genau so wie die Berechnung der Schatten.
Ich weiß auch nicht was das bringen soll, wenn fast alle es am Ende eh mit Upscaler spielen.
Du empfindest DLSS P als besser, das ist dein Eindruck. Ich ziehe das native Bild jederzeit dem Scaler vor.Was falsch ist, wenn DLSS Performance in 4K nicht selten schon ein besseres Bild als nativ ausliefert. DSR ist natürlich was anderes.
Auch ein Weg diese Auseinandersetzung zu führen - Du musst ja nicht antworten, wenn du von Beginn weg keine Lust hast.Ist nativ auch, weil TAA. Man merkt, dass du viel Meinung aber wenig Wissen besitzt.
Ich spiele gar nicht mehr ohne, weils besser aussieht und besser läuft.
Wenn du nach 20 Minuten bereits wusstest, dass es nicht dein Genre ist, hast du den Prolog aber "weggedrückt" – und damit die Seele des Spiels. Dabei fährt Clair Obscur direkt hier die größten Geschütze auf, die das Medium Videospiel zu bieten hat. Ich musste mit den Tränen kämpfen, als das große Ereignis stattfand, so gut ist die Inszenierung. Vor allem die Musik knüppelt einen förmlich nieder, Bild und Ton greifen perfekt ineinander. Und das trotz der kurzen Zeit, die das Spiel hat, um eine Bindung herzustellen – man muss sich nur darauf einlassen. Das ist wirklich zum Niederknien und ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass Videospiele hohe Kunst sein können.Mit beidem. Einfach nicht mein Genre. Grafik macht nicht mehr alles wett. Man muss das Game an sich auch mögen. Mein Gamepass läuft noch ne weile, notfalls kann man wieder reinschauen.
.gif)
Ich spiele es mit XeSS, tut genau das Selbe.Vielleicht wenn FSR kommt wird es gekauft.
So halt nicht.
Seh ich auch so.Wenn du nach 20 Minuten bereits wusstest, dass es nicht dein Genre ist, hast du den Prolog aber "weggedrückt"
Das hat niemand behauptet und stand auch nie zur Debatte.Du kannst die Renderauflösung nicht endlos nach unten schrauben, es gibt ein Limit.
Der Grund dafür beruht aber auf einer Fehlannahme deinerseits. Na ja gut, du musst FSR nutzen, da ist es dann vielleicht anders, also Punkt an dich.Ich will's wissen. Wenn du es nicht wissen willst, auch gut.
Das ist nicht mein "Empfinden", sondern lässt sich messen und das Ergebnis dazu ist eindeutig: DLSS >>> TAA und nativ ist fast immer mit TAA und aktuellen AAA oder UE5 Spielen.Du empfindest DLSS P als besser, das ist dein Eindruck. Ich ziehe das native Bild jederzeit dem Scaler vor.
Also spielst du die meisten neuen Spiele nicht mehr? Interessant.Aber jeder gibt sich halt mit etwas anderem zufrieden. Bei mir rendert die Karte UHD und gibt auf meinem QHD Monitor aus. Dafür kann man tendenziell nicht genug Leistung haben.

Also habs ne ganze Weile bis fast zum Ende normal, am Ende dann mal auf Story gestellt weil ich zu neugierig auf die Story war und schneller durch wollteUnd warum ist der "Story Mode" kein Story-Mode? Will heißen: Während man die Trash Mobs im Vorbeigehen mit einer Hand wegkloppen kann, one-hitten einen die Bosse mitunter trotzdem. Das sind zwei Entscheidungen, die gerade in Kombination wehtun und das Spiel eben keine uneingeschränkte Empfehlung für jeden machen, obwohl der große Rest unfassbar toll ist.
MfG
Raff
. Onehits gabs da eigentlich nicht, man muss nur aufpassen welche Verzauberungen man abbekommt, da gibts welche die killen einen dann nach paar runden, meinst du das ? Also zumindest was die Story Bosse angeht, hatte ich keine Probleme.Möglich, ist jetzt eben so. War halt nicht meins. Jeder Mensch ist anders würde ich sagen. Muss ich mich ja eigentlich nicht für rechtfertigen wieso ich sowas mache oder ? Wenn es anderen gut gefällt ist es ja super. Ich habe lediglich den Hinweis gegeben den Gamepass zu holen, dann bereut man andernfalls den Kauf nicht.Wenn du nach 20 Minuten bereits wusstest, dass es nicht dein Genre ist, hast du den Prolog aber "weggedrückt" – und damit die Seele des Spiels.
Sich ein paar gute Spiele für die Zukunft aufzuheben ist auch alles andere als ein Fehler.Da kommt meine arme 3090 in 4k einfach nicht mehr mit...
Das Spiel kommt auf jeden Fall sehr weit oben auf meine Nach-dem-Aufrüsten-Liste.
Nachdem ich eben eine 5090 MSI Ventus zur UVP schiessen konnte ist diese Zukunft zum Glück sehr nahe gerückt.Sich ein paar gute Spiele für die Zukunft aufzuheben ist auch alles andere als ein Fehler.