News Clair Obscur: Expedition 33: RPG-Hit startet mit Rabatt auf GOG

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Clair Obscur: Expedition 33 ist jetzt auch erstmals auf der Spiele-Vertriebsplattform GOG.com erhältlich und feiert seine Premiere mit einem nur für kurze Zeit reduzierten Verkaufspreis.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Clair Obscur: Expedition 33: RPG-Hit startet mit Rabatt auf GOG

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der von Sandfall Interactive entwickelte Rollenspiel-Hit Clair Obscur: Expedition 33 ist jetzt auch erstmals auf der Spiele-Vertriebsplattform GOG.com von CD Projekt Red erhältlich und feiert seine Premiere mit einem nur für kurze Zeit um 10 Prozent reduzierten Verkaufspreis von 44,99 Euro, der bis zum 10. Oktober gilt.
CD Projekt, nicht CD Projekt Red. Passiert mir aber selbst als Fan ab und an, dass ich mal CDPR statt CDP schreibe, wenn es klar um letztere geht.

Also ich finde an dem Spiel nichts. Egal ob Sale oder für kurze Zeit Rabatt, ich würde es nicht kaufen.
Ich hätte es mir gerne angeschaut aber war bei mir echt unspielbar. Grade so an den 60 Framges gekratzt mit einer 7900 XTX und 7800X3D. Und dabei sah es schon echt nicht gut aus. Die Umgebungen ansich sahen echt toll aus, bei mir war aber alles so hässlich und unscharf. Hätte zwar Mods gegeben aber darauf hatte ich dann echt keine Lust mehr. :( Schade, wäre mal was anderes gewesen.

Weiß wirklich nicht wieso das Game dann als so toll optimiert durchgegangen ist, alle anderen Spiele laufen top bei mir! :D

Sehr cool. Bei mir bleibt es weiter auf der Wunschliste, ich möchte dann mal aus den vollen Schöpfen wenn ichs mir hole. Das geht mit der aktuellen Hardware nur bedingt. Vorfreude ist ja die schönste Freude. :-)

Ich hätte es mir gerne angeschaut aber war bei mir echt unspielbar. Grade so an den 60 Framges gekratzt mit einer 7900 XTX und 7800X3D. Und dabei sah es schon echt nicht gut aus. Die Umgebungen ansich sahen echt toll aus, bei mir war aber alles so hässlich und unscharf. Hätte zwar Mods gegeben aber darauf hatte ich dann echt keine Lust mehr. :( Schade, wäre mal was anderes gewesen.

Weiß wirklich nicht wieso das Game dann als so toll optimiert durchgegangen ist, alle anderen Spiele laufen top bei mir! :D
DLSS 4

Wenn alles unscharf ist, dann vielleicht mal an der Kantenglättung rumschrauben?
(Schau mal, ob die Auflösung der des Monitors entspricht. Probier mal TAA raus zu nehmen - macht MSAA 4x oder 8x einen Unterschied?- wenn nicht, mach mal ganz ohne AA. TAA ist besonders auf HD auffallend "schlecht", auf 4k nicht mehr so)

Upscaling als Standardpflaser "für alles" halte ich für keine sinnvolle Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück