Civilization 6: Erste Spielerbewertungen bisher sehr positiv

Ah ja zu stark, genau... Ohne Einheiten in der Stadt sind diese ein zimlicher Witz, weil die Stadt selber wenig Schaden macht und 5 Runden sind ja wohl keine Zeit. Schon das Ausheben einer Armee dauert in der Regel mehr als 5 Runden und dann musst du sie noch zur Stadt ziehen. Wen du also jede Stadt in ner Runde platt machst hat man keine Zeit mehr überhaupt irgendwie zu reagieren.

Davon ab sind 9 Armeen nun weiß Gott keine Einheitenanzahl. Willst die Stadt schneller einnehmen musst du halt mehr Einheiten bauen, vor allem Artillerie und Bomber...

9 Armeen entsprechen 27 Militäreinheiten. Der Gegner hat oft wesentlich weniger bzw. technologisch hinterherhinkend. Wenn ich mit Pnazerabwehr und neuzeitlichen Geschützen eine Stadt auf Mittelalterstatus einnehme ist alles was länger als eine Runde dauert lächerlich. Und 5 Runden sind eine Welt, denn die Zeit hat man am Ende eben nicht. Wenn man schon 20 Städte einnehmen muss sind das alleine 1950-2050 die man dafür benötigt, die Zeit um von a nach b zu kommen nicht eingerechnet, sowie Scharmutzel abseits der Städte ebenfalls nicht.


Schon jemals ein Civilization zuvor gespielt? Startpositionen waren schon immer zufällig, wen man mit ihr nicht zufrieden ist gibts eine einfache Möglichkeit, Spiel solange neu starten bis man seine Wunschposition hat, die einen gefällt.
Bei 5 war die Wahrscheinlichkeit seltene Rohstoffe in der Nähe zu haben viel größer.

Barbaren sind endlich mal eine eine wirkliche Gefahr und nicht einfach nur EP-Piniatas um die eigenen Einheiten was zu trainieren und komisch, micht stören sie auf Prinz trotzdem nicht weiter. Man baut 2 Bogenschützen und 2 Schwertkämpfer und macht deren Lager kaputt und schon sind sie kein Problem und bremsen auch nicht in der Expansion...
Also wenn ich am Anfang 2 Bogenschützen und 2 Kämpfer baue hat der Gegner dann zu dem Zeitpunkt schon locker drei Städte. Ist dann logisch wer am Ende gewinnt. Man braucht sich nur die Graphen anzugucken, die KI die am Anfang am schnellsten expandiert rettet den Vorsprung immer bis 2050.
Zudem reichen 4 Einheiten bei weitem nicht aus. Da laufen 10 und mehr Barbareneinheiten in unmittelbarer Nähe herum (außer man hat halt Glück mit der Startposition).
 
Woher weißt du wie hoch die Wahrscheinlichkeit für seltene Rohstoffe in Civ 5 war? Oder in Civ 6 ist? Die Tooltips zu den Einstellungen (karg, normal etc.) helfen mir da nämlich ebensowenig wie die Enzyklopädie. Oder meinst du subjektiv?

Dein Schwierigkeitsgrad interessiert mich auch, ich mach auf Kriegsherr bspw. Städte mit nur einer Artillerie + Panzerabwehr platt. Oder auch ganze Zivilisationen. Von daher sollte Prinz für dich recht ausgeglichen sein.
 
kein Wort davon das man nur noch Spielt um den ständigen Apostel-Spam der KI zu blocken (und das auf jeder Schwierigkeitsstufe).
Ja, ich versuche es gerade zu spielen, und es ist absolut unerträglich. Ich kenne das Spiel seit zwanzig Jahren in- und auswendig und will diese absolut dämlichen und überflüssigen "wichtige Info" einfach nur abstellen. Es ist unerträglich, dann halt wieder CIV 5, ist ein rundes und schönes Spiel. Schaut man in einem Jahr wieder ein, wenn es überarbeitet wurde....
 
Zurück