News Sid-Meier-Fans werden unruhig: Neues Civilization geleaked

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Seit 2016 lautet das aktuelle Civ-Spiel Civilization 6. Doch die Ankündigung von Civilization 7 könnte noch heute passieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sid-Meier-Fans werden unruhig: Neues Civilization geleaked

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn die Musik wieder von Christopher Tin kommt bin ich dabei. :haha:

CIV6 war so
- kaufen
- starten
- ins Optionsmenu gehen
- ...locker 10 Minuten auf die Optionen starren ohne was einzustellen weil das dort laufende "Sogno di volare" mich komplett weggeflasht hat. :what:

Ich meine ernsthaft. Sowas in/aus einem Computerspiel?!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

BÄM.

takemymoney.jpg

Aber sowas von!

Witzig: Ich habe heute im Auto so gedacht, ob und wann wohl Civ7 kommt? :D

Der König, der "Global-Strategiespiele", wenn man es so nennen kann. Am gleichen Wochenende noch ein neues Anno Ankündigen und ich drehe durch.

Ich würde es mir kaufen, wenn alle Nationen zum Release dabei wären und man nicht unzählige Nationen als DLC dazukaufen müsste, um in den Genuss aller Nationen zu kommen.

Genau daran musste ich auch denken. Gefühlt braucht es erstmal 5 Jahre und 7-8 Addons um auf dem Stand des Vorgängers wieder zu sein. Hatte mit Civ5 am Ende so viel Spaß und war am Anfang von Civ6 enttäuscht. Mittlerweile ist auch Civ6 umfangreich.

Denke mit Civ7 werden wir wieder ähnliches sehen, weil das Konzept finanziell so sehr gut aufgeht.

Angesichts der DLC-Politik bei Civ VI werde ich mindestens zwei bis drei Jahre nach Release warten, um das komplette, ausgereifte Spiel während einer Rabattaktion zu erwerben. Auf die wenigen Zusatzjahre kommt es dann auch nicht an.

Der König, der "Global-Strategiespiele", wenn man es so nennen kann. Am gleichen Wochenende noch ein neues Anno Ankündigen und ich drehe durch.
Nein.
4x vielleicht, vom Umfang her im rundenbasierten 4X auf jeden Fall.
Andererseits ist Old World, wenn auch unbekannt, ein harter Konkurrent.
Aber Global-Strategie ist schlicht ein anderes Genre. EU4 und Crusader Kings lassen CIV aussehen wie ne oberflächlich angepinselte UI. Eine Partie die locker 300h dauern kann, nach 4000h noch was neues entdecken, hunderte ineinandergreifende Modifikatoren die sich über lange Zeiträume auswirken, das ist Global-Strategie :).
Das ist keine prinzipielle Kritik an CIV, ich wollt nur drauf hinweisen, dass 4X und Global-Strategie nochmal was anderes ist.

Wie wieder alle gehypet sind! :ugly:

Bei mir hat sich bei den großen Namen eher Frust eigeschlichen. Ich rechne da einfach damit, dass die großen Namen nur noch gemolken werden.

Vermutlich wird es wieder so eine Live-Service Gurke!

Bitte straft mich lügen...BITTE!

Ich bin erst sehr spät mit Teil 4 in Civ eingestiegen und hatte in dem Teil auch nicht wirklich viele Stunden, aber Teil 5 sind es über 650h, Teil 6 sind es über 750h.

Dementsprechend würde ich Teil 7 natürlich auch Kaufen und dann wahrscheinlich noch mehr Stunden darin investieren ^^

Ist eine vielversprechende Alternative ... und ja, wie AyC erklärte ... wenn man Pech hat, ist Civ7 erst in 2, 3 Jahre spielbar, weil man die bekannten (und erwarteten) Funktionalitäten häppchenweise in Form von DLCs nachgereicht bekommt. (Ob Ara in der Hinsicht was besser machen wird bzw. möglicherweise im ersten Wurf sich "kompletter" anfühlen wird, weiß ich bisher nicht. Inhaltstechnisch auf jeden Fall vielversprechend und u. a. sind hier auch einige ehemalige Civ-Entwickler mit am Werk.)

Wenn die Musik wieder von Christopher Tin kommt bin ich dabei. :haha:

CIV6 war so
- kaufen
- starten
- ins Optionsmenu gehen
- ...locker 10 Minuten auf die Optionen starren ohne was einzustellen weil das dort laufende "Sogno di volare" mich komplett weggeflasht hat. :what:

Ich meine ernsthaft. Sowas in/aus einem Computerspiel?!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

BÄM.
Obwohl "Baba Yetu" aus Teil 4 auch schon sehr geil war.

Ich bin erst sehr spät mit Teil 4 in Civ eingestiegen und hatte in dem Teil auch nicht wirklich viele Stunden, aber Teil 5 sind es über 650h, Teil 6 sind es über 750h.

Bin seit 1991 dabei. Keine Ahnung wie viele abertausend Stunden ich in der ganzen Serie und den Alternativen wie Call To Power und Co. versenkt habe. Steam hat folgende Daten parat.

1717774174354.png

1717774246382.png

Über ein Vierteljahr meines Lebens nur in den beiden Titeln.

Bin seit 1991 dabei.
Ich auch, illegal auf Schulrechner (thx Oberstufenschüler, der mir gezeigt hat, wie man das Hidden Flag setzt, damit der Lehrer nicht mitbekommt, dass da ein Game installiert ist) gezockt. Und auch die weiteren Spiele alle. Das Schlimme ist, wenn man ne Partie anfängt und dann ist das Wochenende plötzlich rum.

Zurück