@ sega1
Es gibt einen DX10.(1)-Modus, aber ohne Tessellation, dafür mit MSAA und ab DX10.1 auch Compute Shader iirc.

Ja, das sollt jetzt nur noch durch alle Spiele so passieren, aber da warte ich wohl umsonst drauf. Geht wohl erst wenn engines from scratch für DX11 geschrieben wurden und da haben wir dann schon Grafikkarten und Standards die über DX11 weit hinaus gehen außerdem wären unsere jetztigen Grakas zu langsamSieht schöner aus und ist schneller? So muss das sein, DX 11 ftw!
Bei so einer vorbildlichen Umsetzung von DirectX lohnt sich auch ein Upgrade...

), oder auch für kürzere Rundenzeiten? (da gäbs imho sehr viel zu verbessern)Also meiner Meihnung nach sieht mann hier mal deutlich die vorteile von DirectX11 und somit ist es auch wirklich ein würdiger nachfolger für DirectX9. Die Games sehen bestimmt noch besser aus wenn irgendwann nur auf DirectX11 gesetzt wird

Sechs Kerne sind schneller als vier, egal ob beim Scrollen auf der Map oder den Berechnungen während eines Zuges. Bei letzteren sind sechs Kerne fast ein Drittel flotter!
Gibst du mir mehr Informationen oder soll ich lustig raten?![]()
Also: Windows 7, Radeon 4870, Phenom II X4, 4GB Ram, Treiber alle Aktuell. Auflösung 1920 x 1080. Egal was ich im CCC einstelle, das flimmern bleibt. Die Einstellungen im Spiel ändern auch nichts, allerdings ist mir aufgefallen, das unter dem DX 10.(1) Modus das Spiel bei der Auflösung 1920 x 1080 bei 60Hz einen schwarzen Rahmen hat. Ändere ich das auf 1920 x 1080 bei 50Hz ist der Rahmen weg. Flimmern tut es aber trotzdem. 




PS:
Damals gab es ein ähnliches Game, was ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach zuende war!
War das Alpha Centauri? ...war auch nicht schlecht, aber wo alles grad schön aufgebaut, und plötzlich das Spiel zuende war, habe ich mich tierisch aufgeregt und keine Böcke mehr auf diese Games gehabt.![]()
