News Ein Jahr Civilization 7: Firaxis verschenkt legendären Anführer

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Auch ein Jahr nach der Veröffentlichung bleibt Civilization 7 in der Krise. Noch immer spielen viel mehr Fans den Vorgänger. Vielleicht hilft ein Geburtstagsgeschenk.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ein Jahr Civilization 7: Firaxis verschenkt legendären Anführer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich spiele civ seit dem 1. Spiel, ab 4 wurde es immer schlechter, 5 hatte extreme Performance Probleme, 6 Kindergrafik und sonst viele schlechte änderungen, 7 nun tolle grafik aber immer noch viele schlechte änderungen.

Ich bin der Meinung dass nicht jedes neue spiel immer mehr, größer, ander usw. sein muss. Diese Problem hat z.b. auch Battlefield.

Ich denke dass es viele reichen würde ein Remake von einem klassiker zu haben, mit neuer top grafik, bugfixes und einigen funktionen die sich die meisten Spieler gewünscht hatten.

Das immer mehr, größer usw. wird von den Möchtegern Spieletester auf Youtube und der Fachpresse heraufbeschworen. Wenn die mal alle ruhig wären sehe auch schon viel besser aus.

Ich spiele civ seit dem 1. Spiel, ab 4 wurde es immer schlechter, 5 hatte extreme Performance Probleme, 6 Kindergrafik und sonst viele schlechte änderungen, 7 nun tolle grafik aber immer noch viele schlechte änderungen.

Ich bin der Meinung dass nicht jedes neue spiel immer mehr, größer, ander usw. sein muss. Diese Problem hat z.b. auch Battlefield.

Ich denke dass es viele reichen würde ein Remake von einem klassiker zu haben, mit neuer top grafik, bugfixes und einigen funktionen die sich die meisten Spieler gewünscht hatten.

Das immer mehr, größer usw. wird von den Möchtegern Spieletester auf Youtube und der Fachpresse heraufbeschworen. Wenn die mal alle ruhig wären sehe auch schon viel besser aus.
Ähnlich bei mir. Ich habe auch schon Civ 1/2/3 gespielt, und 4/5 ausgelassen - hat mir nicht mehr gefallen. Mit Civ6 bin ich recht zufrieden und spiele das hin und wieder, und mit Civ7 warte ich weiter ab.

Ich komm grad irgendwie nicht über die "Seedlung" im Screenshot hinweg ...
"Bildet einen Kauhmain aus"???
Wir sind alle verloren.

Was Civ angeht: manche müssen zurückgelassen werden. Es hat sich angekündigt, dass Civ VII seine Probleme haben wird. Es gab den Release, die Streamer konnten den Zustand nicht mehr mit pre-release Versionen entschuldigen und die Wertungen waren entsprechend.

Aber jetzt wird alles gut, sie "schenken" uns Gilgamesch. Es war doch hoffentlich keiner so naiv und hat geglaubt, das er für 70€ das komplette Spiel bekommt?! Ich bitte euch!
Dafür müsst ihr schon 100€ für die Deluxe Edition zahlen.

Ja, so nennen wir das jetzt. Deluxe heißt bei uns komplett.
Naja, wenn wir "komplett" sagen, meinen wir fast komplett.
Aber das komplette komplett Spiel gibt es in der Settlers Edition für nur 120€. Jaha, wir glauben wirklich, ihr seit so dumm.

Gez: 2K

P.s.: kauft bitte KSP2, den Nachfolger vom legendären Kerbal Space Programm.
Für nur 50€ im EA, obwohl wir das Studio dahinter schon lange aufgelöst haben.
Nein, wir WISSEN, dass unsere Kunden doof wie Schaufeln sind.

Ja, da schäme ich mich jetzt auch. Habe gestern 10 Minuten rumgesucht, ein gescheites Galgamesch-Foto zu bekommen, leider gab es nur ein YT-Thumb. Habe das Bild jetzt getauscht und sage Sorry, auch an @Nuallan
Finde ich eine klasse Reaktion auf die Kritik :daumen:
Ansonsten fand ich persönlich das jetzt nicht so schlimm, vielleicht eher etwas unglücklich gelaufen ;-)

Nunja, Civ VII performt, was die Spielerzahlen angeht, nicht nur schlechter als Civ VI, sondern auch schlechter als Civ V aus dem Jahr 2010 mit aktuell 15.500 Spielern. Das sind doppelt so viele wie Civ VII hat.

Ich war ja ein ausgesprochener Civ Fan. Civ V ist sogar noch in meinem Steam Konto. Aber ich muss wirklich sagen am liebsten spiele ich wenn es mich packt FreeCiv. Das hat noch dem Charme von Civ2.
Ich bij ein wenig verwundert, dass man da jetzt offensichtlich sein Spiel Zusammenkaufen muss. Anführer anderer Nationen kaufen? Also ganz ehrlich damit bin ich raus. Zusatzinhalte gut und schön aber es geht mir einfach auf den Sack. Insbesondere weil Civ wenn nicht gerade irgendwo im Angebot doch kein günstiger Indi-Titel ist.

Zurück