News Civilization 7: Test of Time erfindet das Globalstrategiespiel neu

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Firaxis krempelt sein Globalstrategiespiel komplett um: Das kostenlose Mega-Update 1.4.0 alias "Test of Time" für Civilization 7 ist ab sofort verfügbar - mit Alexander dem Großen, optionalem Civ-Switching und 40 Prozent Rabatt auf Steam.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Test of Time erfindet das Globalstrategiespiel neu

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

gestern angetestet... und ja.. bewegt sich definitiv in eine Richtung die mir gefällt... viele gute neue Ideen und nun kann ich auch wieder (m)ein Volk von Anfang bis Ende führen

Civilization VII ist für mich schon bei Release gestorben, weil es mit Denuvo als Kopierschutz rausgebracht wurde.

Würde es nicht mal geschenkt auf EpicGames nehmen... aber Civilization V spiele ich nach wie vor sehr gerne!!! :daumen:

Eigentlich habe ich mich auf den damaligen Release von Civ 7 extrem gefreut, und konnte es gar nicht erwarten das Spiel zu spielen. Doch dann folgte die Ernüchterung das spiel war für jemanden der civ seit ci4 liebt wie kein anderes Spiel einfach eine gelinde gesagt Voll-Katastrophe. Seither habe ich in Civ V und vor allem VI meine Zeit verbracht. Trotdem sollte man den Spiel eine zweite Chance einräumen. Allerdings werde ich die durchgeführten Änderungen kritisch betrachten. Denn von einer schönen besseren Karosserie habe ich nichts, wenn unter der Haube der Motor weiterhin stottert.

Sollte es den Entwicklern nun entlich gelingen tieferes fahrwasser zu erreichen, sehe ich im Multiplayer-Spiel den noch mindestens gleich großen Stolperstein. Denn sind wir ehrlich So sehr Multiplayer Runden in vorherigen Teilen Spaß machen, ohne ein vernünftiges aufeinander abgestimmtes "Mods-Setup" ist auch bei civ VI der Multiplayer-Modus grausam.

Also drückt alle die Damen, damit wir das civ VII bekommen, das wir uns verdient haben, und dass wir auch zum teil erwarten, auch wenn das nicht für alle gilt, denn jeden kann man es nicht recht machen.

Da ist er nun, der heiß ersehnte Patch, der alles anders macht und CIV7 retten wird!

Und? Ist Rettung in Sicht?

Der "Zeitalterwechsel" bleibt, wenn auch in die Karte eingebettet.
Städte gehen weiter verloren, verbündete Stadtstaaten ebenfalls.
Der Technik und der Kultur Entwicklungsbaum bleiben aufs Zeitalter begrenzt, usw. .

Ich bleibe leider dabei, für mich ist das kein Civilization, ich führe keinen Steinzeitstamm in die Sterne.

Es bleiben weiterhin einzelne Episoden, "kleinere" Spiele im Rahmen eines großen Franchise Namens.

Schade aber nicht unerwartet, denn die grundlegenden Mechaniken die man sich für CIV7 als Erfolgsrezepte ausgedacht hatte, passen für mich einfach nicht zu den Erwartungen die für mich mit dem Namen "Sid Meiers Civilization" verbunden sind.

Zurück