Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Es empfiehlt sich bei Häfen und Güterbahnhöfen die Anfahrt möglichst direkt, am besten von einer Autobahn aus anzubinden. Im allgemeinen habe ich meine Industriegebiete (abgesehen von agrar) nicht direkt an die Hauptstraßen rein bzw raus sondern in Nebenäste gelegt. Die Zufahrten zu den Güterbahnhöfen und Häfen sind direkt an die Autobahn gebunden und können von fahrzeugen besucht werden ohne dass sie zuvor zu stark von dem restlichen Industrieverkehr aufgehalten werden.

Wenn man Industriegebiete mit Autobahnen anbindet sollte man natürlich entsprechende Buslinien zwischen den einzelnen Gebieten pendeln lassen damit die cims da nicht mit den autos lang fahren...ich finde das Verkehrsaufkommen für die Fabriken die man auf den Bildern sieht schon für leicht übertrieben, und dabei hab ich noch die maximal tragbare last der Fahrzeuge erhöht...

Wenn man mehrere Häfen in einem kleinen Gebiet aufbaut empfiehlt es sich die Häfen nicht hintereinander mit Straßen zu verbinden sondern die einzelnen Hafengebäude mit einer Straße anzubinden und diese von einer Sammelstraße kommen zu lassen (siehe in den Bildern)
Dadurch verhindert man, dass es zu Konflikten mit Fahrzeugen kommt die den "hinteren" Hafen besuchen wollen :P

Sollte irgendwannmal eine mod herauskommen, bei der man Beschleungigungs- und Verzögerungsstreifen an die Straße setzen wäre das übertrieben geil. Das würde jede Menge platz sparen....

Anhänge

• 2015-07-05_00001.jpg
    2015-07-05_00001.jpg
    686,8 KB · Aufrufe: 409
  • 2015-07-05_00002.jpg
    2015-07-05_00002.jpg
    696,9 KB · Aufrufe: 329
Die Industrie ist bei mir nun mal da wo es der Boden zulässt und die Einwohner sind drum herum, auf meiner Map sind die Bodenschätze weit verteilt, ist eine Map aus dem Workshop.

Hier mal die ganze Stadt so gut es geht
. 2015-07-06_00003.jpg Gleich hinter den Gebäuden nach den Brücken ist das kleine Agrargebiet das unterirdisch direkt Anschluss an den Hafen hat. Der Hafen kann nur unterirdisch angefahren werden.
2015-07-06_00004.jpg Und hier mal das Gebäudeproblem Nr.1, ein so grosses Gebäude hat nur 27 Mitarbeiter was unrealistisch ist. :D

Eigentlich könnte man viel Stau sparen indem man große Einbahnen verlegt.

Wieso gibt es die eigentlich nicht auch bei nur 4 Spuren.

Eigentlich könnte man viel Stau sparen indem man große Einbahnen verlegt.

Wieso gibt es die eigentlich nicht auch bei nur 4 Spuren.

Die 6 spurigen verbrauchen den selben Platz und sind deutlich effektiver wenn die Fahrzeuge alle Spuren nutzen würden. ;) Die beiden Brücken sind Einbahnstrassen, die Rechte führt in die Stadt und die Linke raus.

EDIT: Hilfe mein Boden brennt :lol: cs 1.jpg Enweder hat der Erbauer der Map das gemacht oder es ist ein Bug aber ich war es nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den ollen 2500K gerade mal auf 4,2 GHz gepusht- und schon läuft es mit SSAA mit mindestens 30 statt 20 Fps und hat keine ätzenden Laderuckler mehr.

Heute markiert den Tag, an dem ich erstmals für flüssiges Spielen meine CPU statt der GPU übertakten musste.

Gibt es eine Mod die mir erlaubt einzustellen welche Busmodelle welche Strecke fahren? Also jeder Strecke selber auswählen können weil bei manchen Strecken sind die Buse immer voll und dann stehen da mehr Passagiere an der Haltestelle als der Bus mitnehmen kann. Auch wenn die Buse manchmal so kurz nacheinander fahren, reicht es nicht immer und die grossen Buse sind dann immer leer, habe solche mit über 100 an Fahrgastkapazität.

EDIT Hab es gefunden, aber meine Stadt geht den Bach runter weil die Forstindustrie nicht mehr genug Ressourcen hat also muss ich momentan die ganze Forstindustrie umsiedeln und neu bauen aber da sie keine Arbeiter mehr finden wird das ganze etwas schwer.

Die Generische Industrie mag zwar diejenige sein die den Boden verschmutz aber dafür läuft es einfach super, doch keiner will in meiner Stadt etwas in der Richtung bauen. :( Muss wohl wieder von vorne anfangen, habe bis jetzt locker 50 Gebäude abreisen müssen weil die Forstwirtschaft nicht mehr will.
Und ich dachte Bäume wachsen nach, aber in diesem Spiel anscheindend nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt vermutlich auch das Problem mit den unsauberen Parkwegen. Wenn man diese nutzen will um Zwischenräume zu füllen, deckt die Textur meist unsauber ab oder der Weg kann aufgrund bereits gebauter Wege nicht verlegt werden. Gibts da eine Mod oder einen Trick gegen? Muss auch kein Fußweg sein, ich will einfach nur Zwischräume mit Beton, Kopfsteinpflaster, etc. verdecken...der Optik wegen :)

Gibt es eine Map, in der es mal großere Grüne Flächen gibt, also als mod?

Die standard maps sind ja olle doof

Hatte schon jemand die Situation wo alles verbaut war und man nur mehr anders wo ein neues Viertel anlegen konnte?

Bei mir fährt die Eisenbahn, zwei Eisenbahntunnel unter der Hauptstraße, ein Bahnübergang in der Mitte weil es anders einfach nicht mehr geht und in mitten des Stadtviertels fährt die Autobahn durch und oben drüber laufen zwei erhöhte Fußgängerbrücke. Die U-Bahn fährt auch mit 2 Linien im Kreis. Parks, etc..., alles schön verbaut und man hat 28.000 Leute und kann irgendwie nicht mehr weiter.

Mit dem Verkehr habe ich noch ein kleines Problem, das war mal größer. Die Ursache sieht man ganz gut.

Naja, ich muss jetzt mal schlafen gehen und irgendwann wieder weiterbauen, im Moment funktioniert das sowieso nicht mehr. Wobei, ganz oben regiert noch die Altstadt mit den niedrigen Häusern, und den 6 ha Ackerfeldern. Holz und eine große Eisenindustrie gibt´s auch noch.

Anhänge

• Cities Skylines - Dave City von oben.jpg
    Cities Skylines - Dave City von oben.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 246
  • Cities Skylines - Dave City Verkehr.jpg
    Cities Skylines - Dave City Verkehr.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch das Problem das er Mods in Steam nicht de-abonnieren kann? Ich habe paar mods drin, die leider meine 8GB Ram weg saugen wie butter.... Aber ich kriege sie einfach nicht raus. :wow:

Hatte schon jemand die Situation wo alles verbaut war und man nur mehr anders wo ein neues Viertel anlegen konnte?

Bei mir fährt die Eisenbahn, zwei Eisenbahntunnel unter der Hauptstraße, ein Bahnübergang in der Mitte weil es anders einfach nicht mehr geht und in mitten des Stadtviertels fährt die Autobahn durch und oben drüber laufen zwei erhöhte Fußgängerbrücke. Die U-Bahn fährt auch mit 2 Linien im Kreis. Parks, etc..., alles schön verbaut und man hat 28.000 Leute und kann irgendwie nicht mehr weiter.

Mit dem Verkehr habe ich noch ein kleines Problem, das war mal größer. Die Ursache sieht man ganz gut.

Naja, ich muss jetzt mal schlafen gehen und irgendwann wieder weiterbauen, im Moment funktioniert das sowieso nicht mehr. Wobei, ganz oben regiert noch die Altstadt mit den niedrigen Häusern, und den 6 ha Ackerfeldern. Holz und eine große Eisenindustrie gibt´s auch noch.

Du hast doch noch Platz auf der Karte, so verbaut ist es doch nicht oder ist es ein Bug der dir nicht mehr erlaubt? Was den Verkehr betrifft, wenn du alle 25 Flächen hast dann kommen die Verkehrsprobleme erst recht. :D

Naja, ich will irgendwie dran weiter zur Industrie rüber bauen. Und da kommt mir die Autobahn in den Weg. Wobei, drüben ein neues Viertel anlegen, und das ganze untertunneln und überbrücken. :)

Es gibt sowieso noch so viel optimierungsbedarf in meiner Stadt.

Ich muss das ganze noch ändern, aus der einen Hauptstraße runter muss ich zwei je 6 Spurige Einbahnen bauen.

Bin mal gespannt wie die Verkehrssytuation bei 100k aussieht^^ ??

36k:

full

attachment.php

Das ist meine zweite Stadt :).Hab das Game ca. eine Woche.:daumen:

PS.:Spiele erst mal ohne Mods,wegen den Erungenschaften auf Steam.

Nerven tut der Verkehr,die weichen nicht aus ,bleiben auf ihrer Spur :heul:.

Sieht toll aus :daumen: Werde bei mir wahrscheinlich mal wiedr von vorne beginnen weil eine Stadt wieder voll ist, schade das die Karte nicht noch grösser ist, die 25 Bauflächen sind irgendwie nicht gross genug für mich. :D

Danke ,hatte ein bischen Hilfe von You Tube :D.

Naja, ich will irgendwie dran weiter zur Industrie rüber bauen. Und da kommt mir die Autobahn in den Weg. Wobei, drüben ein neues Viertel anlegen, und das ganze untertunneln und überbrücken. :)

Es gibt sowieso noch so viel optimierungsbedarf in meiner Stadt.

Ich muss das ganze noch ändern, aus der einen Hauptstraße runter muss ich zwei je 6 Spurige Einbahnen bauen.

Du kannst versuchen die Autobahn unter die Erde zu verlegen.
Das ist zwar sehr Teuer und bei Kreuzen zu aufwändig,aber so bekommst du freie Bahn hab ich auch gemacht.

attachment.php

Hat schon einer die Ultimative Stadt gebaut ,die keinerlei Vekehrs,versorgungsprobleme hat ??

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mal mit rund 100k Einwohnern um das zu erreichen waren aber ein paar Sachen notwendig:

- Bus mit 100-150 Fahrgastkapazität
- Mod um Bus Manuell einer Strecke hinzuzufügen
- Unbeschränkt Geld

Von Anfang an musst du den Bus überall hinschicken und in den Industriegebieten mindestens einen Güterbahnhof bauen, Frachthafen haben den Nachteil das immer nur ein Schiff ankommen kann und andere einfach weit entfernt Schlange stehen. Beim Güterbahnhof geht das irgendwie besser und du kannst wenn 2 nebeneinander sind einfach einen Teil der Strecke Doppelt machen damit es flüssiger läuft.

Hatte nur an wenigen Stellen Stau gehabt und lief ganz gut, vielleicht finde ich noch das Savegame davon und stelle sonst mal ein Screenshot rein.

Ich beneide ja so manche strassennetze und verstehe einfach nicht wie sie bei vielen aufgebaut sind. Mein Chaos solltet ihr mal sehen da schlägt ihr die Hände uber dem Kopf zusammen.. L1qu1dat0r was ist bei dir der unter und was ist der obere Kreisverkehr?

Bei mir ist es auch nicht mehr so geordnet :D.Versuche mit kleinen und grösseren Umbauarbeiten den Verkehr flüssig zu halten.
Bin ja noch am Üben :).

48k.jpg

Der untere Kreisverkehr war zuerst um alle Stadtteile zu verbinden.Nachdem es zu Stauig wurde,hab ich den inneren gebaut,um die Hauptverkehrsströme direkter abzuführen.
Bin jetzt bei 48 k Einwohner und ~2 000 000 Money :D.Ohne Mods.
Wie gesagt hab ich Hilfe von You Tube beim bau der Stadt gehabt.

Map TwoRiver oder so.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was immer hilft sind Autobahnen auf Haubtverkehrsadern ,immer mit A.-Auffarten anbinden wenn es geht so schräg wie Möglich.
Ist schon ein Tolles Spiel.
Hab mal Grhonk zugesehen beim Bauen,bin der Meinung er hat das Kölner Strassennetz geplant :D^^.
Nach ein paar tausend Einwohnern ein Stau bis auf die Autobahn und sich vorher abfällig über Kreisverkehr äussern. :D

Ich hab jetzt 76k Einwohner bis jetzt läufts :) .

76k E.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück