Ja, je länger ich spiele umso mehr überkommt mich das Gefühl, dass es manchmal echt unüberlegt ist. Man muss wirklich alles was sie an Gebäuden gebastelt haben bauen, um den Richtwert so steigen zu lassen, dass Gebäude aufsteigen. Ich musste gestern ein Stadion ins Industriegebiet bauen, weil sie Unterhaltung wollen! Gehen die da in die Mittagspause mal eben FC Bayern gegen was weiß ich gucken oder was? Genauso muss man alles in Bürogebiete bauen. Die benötigten Industrie- und Büroflächen sind meiner Meinung nach auch viel zu groß, wobei man damit aber leben kann. Die Nachfrage springt willkürlich. Mir sind gestern vllt 10k Leute weg gezogen, meine Industrie ist einfach mal um die Hälfte geschrumpft, Gewerbe wollten sie aber plötzlich zuhauf. Man braucht ungebildete Bürger, aber gleichzeitig ziehen mir die Leute weg, weil sie halt mal keine Schule in der Nähe haben, dafür aber Anbindung an welche. Mir ziehen mit 95% Zufriedenheit der Bevölkerung ständig Leute weg und ich kann nichts dagegen machen. Denn entweder ziehen Leute weg, oder es kommen dazu, aber es stagniert nie. Sie haben alles was sie wollen, ich habe keine immensen Verkehrsprobleme, sie sind gesund, alles ist sauber, kaum Kriminalität, jetzt finde vor allem in einer 150k Stadt mal raus WO die überhaupt wegziehen.
Die Stadt ist wohl gescheitert jetzt, gerade jetzt wo sie persönlichen Charme bekommen hat. Bin einfach nur frustriert, ich hoffe die ändern das mit Patches, sonst werde ich das Spiel wohl nicht mehr anfassen.