Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
So - ich habe mir das Spiel eben gekauft und verzweifelte schon nach 20 Minuten ...
WO GEHT MEIN GANZES GELD HIN? :what:
Ich baue eine Straße + Wohngebiete etc. und plötzlich sind von meinen 60.000 nur noch 20.000€ übrig und es werden immer weniger. Wo bekomme ich Geld her und wo geht meins überhaupt hin? :lol:

Am Anfang vorsichtig mit dem Strassenbau, der verschlingt schon etwas Geld ;)
Am besten Spiel pausieren (wegen der regelmäßigen Kosten der Gebäude) und eine einfache Infrastruktur mit Strom, Wasser und Abwasser + kleine Strassen aufbauen. Und wenn die Leute dann einziehen und das Geld wächst kannst dann ausbauen.

EDIT: Spielt hier eigentlich einer mit dem Unendlich-Geld-Mod? Macht das dann noch Spaß oder hilft es einem beim Bau der perfekten Stadt?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst am Anfang auch die Finanzierung von Wasser auf 50% stellen und dann langsam in 10% Schritten erhöhen wenn das Wasser knapp wird. Spart einiges an Geld am Anfang. Und im!mehr Pause bis du fertig bisdt mit bauen und bereit dafür bist das die ersten einziehen :daumen:

Also für den >40% Kriminalitätserfolg (über 2 Jahre) + >50% Kriminalität für das das Gerichtsgebäude hatte ich eine neue Stadt genommen und dort dann alle öffentlichen Gebäude deaktivert. Damit ging das dann, der Erfolg für das Gebäude gilt dann ja auch bei anderen Städten. Meine 180k Stadt dadurch damals war innerhalb kürzester zeit auf <10k gefallen.
Das gilt für alle Städte wenn ich das einmal mache? :hmm:

Also diese ganzen Sondergebäude wie Gericht, Weltraumlift konnte ich nach einmaligen freischalten in jeder weiteren Stadt bauen, natürlich nur wenn die Stadt die entsprechende Grösse erreicht hat.

Tatsächlich :klatsch: Ist mir nie aufgefallen. Hab gerade mal eine neue Stadt gestartet um die ganzen Achivements zu machen mit Wundern etc - komplett ohne Mods :fresse: Mal gucken ob das klappt ohne Toggle Traffic Light und die anderen wichtigen Mods. Die ganzen Gebäude sind auf jeden Fall tatsächlich schon freigeschaltet :daumen:

Wie läuft bei euch das Spiel denn so? Hab in einer 150k Stadt Drops bis auf 20 und die CPU ist wohl mit 80% Auslastung der Verursacher. Die Graka ist relativ entspannt, aber der RAM ist mit 6,8GB auch gut dabei :ugly:
Gehts euch auch so oder hat jemand eine Idee was ich mir noch anschauen könnte?

Das wird wohl daran liegen, dass dein Sys mit 150k Einwohnern ~ 150k Threads am Limit läuft :ugly:
Ich hab mit meinem Xeon zwischen 40 und 60 FPS bei 110k Einwohnern. Das Spiel ist performance-technisch schon astrein programmiert. Denke eher, dass da der DX11 Overhead auch noch seine Kleinigkeit dazu tut bzw. dass dieser limitiert ;)

So eine Monster CPU habe ich ja auch nicht :D
Danke für die Antworten borni und Frozen. Dem Spiel würde ich auch nicht vorwerfen schlecht programmiert zu sein ;)

Vielleicht kann ja noch jemand anderes mit einem Vierkerner (gerne ein i5 :D ) seine Erfahrungen posten? Die Einbrüche sind bei mir erst zwischen 100k und 130k aufgetreten.. da weiß ich immerhin das es bei der nächsten CPU wohl ein Xeon werden wird... :)

hab nen i5 750 @2,67 Ghz. Bei 170k Einwohnern hab ich 25-30 fps. Mit der 1st person mod habe ich gerade bei mitfahrten in Bussen und Zügen 20-15fps mit drops auf 10^^

Versteh einer das Spiel. Habe eine hohe Wohngebiet-Nachfrage, die Leute ziehen aber weg, obwohl sie mit 95% überglücklich sein müssten :ugly:

Versteh einer das Spiel. Habe eine hohe Wohngebiet-Nachfrage, die Leute ziehen aber weg, obwohl sie mit 95% überglücklich sein müssten :ugly:

Sei froh, ich habe das umgekehrte Problem. Dauernd Industrie und Gewerbe/Büro. Für 100x100m Wohngebiet muss man gefühlt 1x1km Büro/Gewerbe/Industrie bauen. Ich schaffe es auch nicht die Bürokomplexe in die Höhe wachsen zu lassen, maximal solche 5 Etagen Gebäude kommen zu Stande.
Was auch böse von den Entwicklern ist, das ein Krankenhaus auch die Bürokomplexe boostet, obwohl diese bei der Übersicht als nicht versorgte Gebäude angezeigt werden (bleiben Grau).

Sei froh, ich habe das umgekehrte Problem. Dauernd Industrie und Gewerbe/Büro. Für 100x100m Wohngebiet muss man gefühlt 1x1km Büro/Gewerbe/Industrie bauen. Ich schaffe es auch nicht die Bürokomplexe in die Höhe wachsen zu lassen, maximal solche 5 Etagen Gebäude kommen zu Stande.
Was auch böse von den Entwicklern ist, das ein Krankenhaus auch die Bürokomplexe boostet, obwohl diese bei der Übersicht als nicht versorgte Gebäude angezeigt werden (bleiben Grau).

Naja das Krankenhaus macht die Bürogebäude nicht glücklich. Es erhöht aber den Bodenrichtwert und das macht sie glücklich. Einfach genügend Parks, Feuerwehren, Polizei usw rein und vor allem genügend U-Bahn Stationen und schon sprießen die Gebäude in die Höhe!

Ja, je länger ich spiele umso mehr überkommt mich das Gefühl, dass es manchmal echt unüberlegt ist. Man muss wirklich alles was sie an Gebäuden gebastelt haben bauen, um den Richtwert so steigen zu lassen, dass Gebäude aufsteigen. Ich musste gestern ein Stadion ins Industriegebiet bauen, weil sie Unterhaltung wollen! Gehen die da in die Mittagspause mal eben FC Bayern gegen was weiß ich gucken oder was? Genauso muss man alles in Bürogebiete bauen. Die benötigten Industrie- und Büroflächen sind meiner Meinung nach auch viel zu groß, wobei man damit aber leben kann. Die Nachfrage springt willkürlich. Mir sind gestern vllt 10k Leute weg gezogen, meine Industrie ist einfach mal um die Hälfte geschrumpft, Gewerbe wollten sie aber plötzlich zuhauf. Man braucht ungebildete Bürger, aber gleichzeitig ziehen mir die Leute weg, weil sie halt mal keine Schule in der Nähe haben, dafür aber Anbindung an welche. Mir ziehen mit 95% Zufriedenheit der Bevölkerung ständig Leute weg und ich kann nichts dagegen machen. Denn entweder ziehen Leute weg, oder es kommen dazu, aber es stagniert nie. Sie haben alles was sie wollen, ich habe keine immensen Verkehrsprobleme, sie sind gesund, alles ist sauber, kaum Kriminalität, jetzt finde vor allem in einer 150k Stadt mal raus WO die überhaupt wegziehen.

Die Stadt ist wohl gescheitert jetzt, gerade jetzt wo sie persönlichen Charme bekommen hat. Bin einfach nur frustriert, ich hoffe die ändern das mit Patches, sonst werde ich das Spiel wohl nicht mehr anfassen.

Also, mit der "Infinite Money"-Mod macht das Spiel gleich viel mehr Spaß!
Meine Stadt sieht jetzt schon ganz gut aus.

Ich bin so ein extremer "Alles muss perfekt aussehen"-Heini.
Ich habe die Stadt saumäßig mit Strohm und Wasser versorgt, was ich später noch einmal bearbeiten will - ich finde aber keine Option, Rohre und Strohmmäste zu löschen xD Das ärgert mich total!

Ich habe die Stadt saumäßig mit Strohm und Wasser versorgt, was ich später noch einmal bearbeiten will - ich finde aber keine Option, Rohre und Strohmmäste zu löschen xD Das ärgert mich total!

Wähle erst mal alles aus, als ob du normale Strommästen oder Rohre bauen willst und klicke dann auf den kleinen Bulldozer unten rechts, dann kannst du die Rohre und die Strommästen löschen ;)

Weiß einer ob es eine Mod gibt mit der man diese Kiesstraßen zu Teerstraßen bekommt? Ich benutz die gern in kleinen Wohngegenden, wo sowieso nicht viel los ist. Aber braungrauer Kies ist dann doch zu Assi. :D

Edit sagt:
Vista Falls ist 'ne geile Map. :D Mit Höhenunterschieden spielen (Wortwitz, höhö) macht echt Spaß, sieht auch alles viel realer aus. Hab außerdem keine Verkehrsprobleme, sind aber auch nur 14000 Einwohner. :daumen:
2015-04-11_00002.jpg 2015-04-11_00003.jpg 2015-04-11_00004.jpg 2015-04-11_00001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat es bei noch jemandem das komplette Spiel resettet? Ich musste mich neu einloggen, habe keine Saves, Mods, Zeugs aus dem Workshop...alles weg...

Ich wollte sowieso neu anfangen, aber meine ganzen schönen Mods sind nicht mehr da...:ugly:

Zurück