Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Wenn das Workshop-Items sind, die upgedatet werden, hängt die Größe des Updates von der Art und Anzahl deiner verwendeten Mods usw. ab, würde ich schätzen.

Ich habe schon verdammt viele Mods und Objekte im Spiel und meistens sind es ein par KB, wenn man nur mit Mods 200 MB vollbekommen will, müsste man wahrscheinlich den ganzen Workshop abonniert haben. :D

Ich habe schon verdammt viele Mods und Objekte im Spiel und meistens sind es ein par KB, wenn man nur mit Mods 200 MB vollbekommen will, müsste man wahrscheinlich den ganzen Workshop abonniert haben. :D

Ja, eben.

Aber wenn sonst niemand was weiß, dann hab ich mich wohl verschaut :ugly: Wobei, man könnte ja noch die Größe des Ordners vergleichen. 3,13 GB ist mein Skylines-Ordner groß

Dir ist aber schon klar das ein 200MB Update den Ordner nicht um 200MB vergrößert oder? Viele Daten werden ja häufig nicht zusätzlich gespeichert, sondern bestehende Daten geändert.

moin,

hoffe, ich bin hiermit im richtigen thread:

mein pc wird im sommer ersetzt. da ich aber so geil auf das spiel bin :D, muss ich mich nun vergewissern, ob mein system hierfür überhaupt noch ausreicht:

2500k
8gb 1600er ram
geforce 550ti :ugly:

was meint ihr? die graka dürfte sicherlich das problem sein, oder? reicht das denn für mittlere einstellungen in fullhd?

gruß

Läuft locker ;) Den 2500k kannst übrigens noch gut behalten im Sommer, bisschen am Takt drehen und er ist noch gut dabei :daumen:

geil geil geil, danke! die cpu kann ich notfalls noch auf ~ 4ghz hochprügeln. hoffe, ich kann noch das eine oder andere grafische schmankerl dazuschalten, ohne das die graka gleich ätzt.

nun müssen sämtliche termine fürs wochenende noch abgeblasen werden. ich hab genug zu tun :D

Ich Spiel mit meiner 560 Ti auf Mittel.
Läuft eigentlich immer flüssig. :daumen:

HD6950 mit Downsampling auf 2880x1620 :ugly: Ein paar clevere Grafikeinstellungen und FXAA zum Ausgleich machen's möglich. Schaut super geil aus. Dass es nur 25 fps sind nehme ich gar nicht wahr. Bei einem Shooter wäre das schon unspielbar, aber bei dem niedrigen Spieltempo ist mir Grafik echt wichtiger als Framerate.

So schaut´s aus bei 100.000 Einwohnern.

Anhänge

• Cities Skylines - 100k - Devil´s Canyon.jpg
    Cities Skylines - 100k - Devil´s Canyon.jpg
    941,5 KB · Aufrufe: 173
Hast du keinen Lkw Verkehr in deiner Stadt?
Baue gerade auf der selben Map bin aber erst bei 30k und hänge in der Zwickmühle zwischen Einwohner generieren und neue Zellen freischalten fest. Meine letzte Stadt hatte 80k, dann gefiehl sie mir nicht mehr.
Aktuell habe ein leichtes Verkehrsproblem im Gewerbegebiet. Ich fürchte es ist zu groß geworden, obwohl in kleine "Inseln" unterteilt. In Industriegebieten kriege ich den Verkehr geregelt, aber im Gewerbe wo die Einwohner trotz ÖPNV mit ihren Autos zusätzlich rumrasen wirds immer zu voll. Wie handhabt ihr das da?

Ich hab das starke Verkehrsaufkommen abgeschafft. 1.200 Leute fahren mit der U-Bahn, davon habe ich 2 Linien und 7.400 Leute fahren mit dem Bus. Das sind 35 Linien.

bei mir sind die fahrgastzahlen trotz vieler stationen von den wohn zu den arbeitsgebieten leider zusammengebrochen, von 1500 auf 1000 zb bei ubahn runter, gleichzeitig die einwohnerzahl fast verdoppelt.
werde wohl mal alle linien überarbeiten müssen. bisher hab ich immer eine 'sammelschiene' durch alle wohngebiete und dann nach den arbeitsgebieten hin einige abzweiger/ausläufer.
gewerbegebiete werden per bus ereicht weil gleich neben den eohngebieten eingerichtet, bürogebiete teils auch direkt per bus.

vor allem nervt das die mülle ihre fahrzeuge die sie hat nicht nutzt, 'müllberge' wird angemeiert, einwohner laufen weg , aber die zich müllbetriebe nutzen je nur 5-7 von 27 fahrzeugen -hoffentlich tun die da bald was dran, das ist echt bei grossstädten wie bei mir mit über 200k einwohner sehr nervend.

mfg
robert

hab's nun gekauft :D

ich bin mit dem spiel auch wirklich mehr als zufrieden, hab aber hier und da an diversen gebäuden treppchen ausmachen können. auch wirkt die grafik bei mir bei weitem nicht so gestochen scharf wie auf den youtube videos. hab den neuesten nvidia treiber 350.12 drauf und ingame alles auf ultra. weiß jemand rat?

Such im Workshop nach der mod Dynamic Resolution Changer oder so ähnlich.
Einfach die Mod abonieren, Spiel neustarten und auf F10 drücken.

Ich spiele damit immer bei 200% Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück