Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Es gibt ne Mod für unendlich Erz und Öl, ich benutze sie, weil mir gerade das viel zu blöd ist. Ich möchte zwar Herausforderung, aber dass ich meine Industrie alle 2 Stunden umziehen lassen muss ist mir dann doch zu blöd

Kann man die Spezialisierung nicht einfach wieder wegnehmen? Dann baut sich eben ne normale Industrie auf...

Also ich hab eh quasi null Industrie :ka: Wenn man extrem au Bildung achtet, genug Autobahnzufahrten, Bahnhöfe und Häfen hat geht das super ohne :D Büro, Gewerbe und Wohngebiete kann man dann auch mischen, das kommt dem Verkehr zugute

Mein Gewerbe hat bis jetzt immer gejammert. Mischen werde ich wohl nie. Bei einem Mischungsverhältnis von 50% Wohnhäuser, 25% Büros und 25% Gewerbe könnte ich damit noch leben, aber was in dem Spiel an Büros benötigt wird, ist echt nicht mehr schön.

Könnt meiner Stadt grad stundenlang beim Simulieren zuschaun... schaut schön aus: kleine verwinkeltes Straßen, viele Kurven, mehrere Hauptstraßen. Da wo "früher" die Stadtmauer war, führt jetzt eine Breite Starße lang. Das Neue Virtel mit seinem Expo-Center ist ein wahrer Turi-Magnet und die Giga-Stores erleichtern diese um ihr Geld.

Im moment funktioniert alles keine Staus, kein Gebäude das abfackelt oder verlassen ist, fettes Budget.

Trau mich fast nicht weiter zu bauen :). Wüsst auch nicht so richtig wie. Hab erst eine Kackel bebaut dort drägen sich 21k Bewohner. 4 Kacheln sind noch zu bebauen.

Anhänge

• Starling City.jpg
    Starling City.jpg
    986,4 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
So, von mir gibts jetzt auch die ersten Fotos. Sind noch keiner Knaller, ich muss erstmal mit Mods gucken, bzw noch viel verfeinern, mit Wald zu kleistern und so Zeug, aber hier mal die ersten Eindrücke von den ersten einigermaßen fertigen Gebiete

2015-04-02_00006.jpg 2015-04-03_00010.jpg 2015-04-03_00009.jpg 2015-04-03_00007.jpg 2015-04-03_00005.jpg 2015-04-03_00004.jpg 2015-04-03_00003.jpg 2015-04-03_00002.jpg 2015-04-03_00001.jpg 2015-04-02_00015.jpg 2015-04-03_00011.jpg

Hänge mich hier mal rein, da ich plane, mir das Spiel zu kaufen

Ich mag Spiele wie Tropico 3 oder Stronghold - nur wegen dem freien Bauen.
Mir ging es nie um die Story. Ich wollte immer nur einen Ort managen.

Im Moment bin ich auf Tropico 3 hängen geblieben, verliere aber ständig, da ich die Wahlen verliere und immer falsch anfange, zu bauen.
Ich mag es aber, dass jeder Bau Folgen hat.
Wenn ich eine Polizeiwache baue, brauche ich Hochschulabsolventen, also muss ich diese bauen. Jetzt fehlt mir aber noch der Lehrer, den muss ich noch ausbilden. Das kostet mir zu viel, also pushe ich die Mietkosten hoch, um was dran zu verdienen.
So ein Management liebe ich einfach.

Denkt ihr, dass Spiel würde mir Spaß machen?

TotalBiscuit hat es noch nicht reviewed und die ganzen anderen YouTube-Videos sind mir zu subjektiv.
Ich möchte jeine große Storyline, sondern einfach entspannt Präsident spielen. :D

Extrem schade finde ich das man seine ganze Bauweise diesem extrem - nennen wir ihn mal - seltsamen Verkehr unterordnen muss. Die Cims benutzen immer die kürzeste Stecke und stürzen sich Todesmutig in den nächst besten Stau, wie verdammte Lemminge. Das heißt auch das sie Autobahnab-auffahrten ignorieren oder lieber durch eine Tempo 40 Zone zuckeln...
Wenn sich der Verkehr nicht von alleine Staut, dann produzieren die Cims einen Stau eben selbst. Konsequent ordnen sie sich frühstmöglichst auf die Spur auf der sie abbiegen müssen.

Cities Skylines ist kein Städtebau-Simulator sondern es Simuliert den Verkehr - nach ganz eigenen Regeln!

Hab gestern an meine Vorstadt ein Straßennetz nach New Yorker Vorbild gezogen - das heißt Einbahnstraßen schon gleichmäßig und konsequent, öffentliche Verkehrsmittel ausgebaut. Der scheiß hat min. 2h gedauert.
Ergebnis: in meiner sonst ruhigen Vorstadt Staute es auf sämtlichen Brücken - die Cims verabredeten eine von drei möglichen Autobahnabfahrten und strömten über diese in meine "Plan"-Stadt.
Folge: ich hab die Tatsachen von oben einfach unterschätzt - durfte die Stadt dann wieder einreißen...

Aber gut, ich befinde mich in guter Gesellschaft. Viele Youtuber sind auch zu blöd ein, den Cims angepasstes, Verkehrsnetz zu etablieren :D

Bei meinem zweiten Versuch werde ich nicht den Fehler begehen und meine Vorstadt, mit z.B. schönen Brücken, an ein fremdes Straßennetz zu binden... die dürfen meinetwegen die Autobahn benutzen :(.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Verkehr ist so eine Sache, ich habe auch das Gefühl das 4 spurige Straßen und Kreisverkehre nicht richtig funktionieren. So kommt es wie es kommen muss, alle wollen nacht rechts, also bleiben auch alle "kilometerlang" auf der recht Spur und es staut sich zurück. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Tunnel, das sollte doch etwas Entspannung bringen und nicht immer das Komplette Standbild zerstören, weil man mal eine Straße nicht zukunfttauglich ausgelegt hat.

Auch finde ich es schade das man die Fußwege und Fußgängerbrücken nicht an die von der Straße vorhandenen anschließen kann, sondern immer erst selbst einen Fußweg anlegen muss. Zudem verliert man die 4 Reihen Baufläche zur Straße, wenn man dann doch mal einen Fußweg anlegt.

Das mit dem Verkehr ist aktuell wirklich noch suboptimal. Cims sollten immer große Straßen bevorzugen. Die 4-spurigen Starßen sind gut wenn man den Mod Toggle Traffic Light nutzt. Ansonsten sollte man Hauptstrassen immer so anlegen das sie den kürzesten Weg haben, dann benutzen die Cims sie auch ;) Diese Straßen sollten möglichst wenige Kreuzungen haben, da der Verkehr umso mehr stockt umso mehr Kreuzungen vorhanden sind. Gebiete sollten immer über Autobahnen verbunden sein, nicht direkt ;)

An alle, die der Verkehr stört, da wird gerade ne super Mod entwickelt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider noch nicht released.

Ich seh das Spiel immer mehr zur Verkehrssimulation werden. Da kann man sich ja Stunden mit ein paar Kreuzungen beschäftigen. :ugly:

Zurück