Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Ich habe solangsam den "Dreh" raus. Allerdings hat man in größeren Städten immer ein paar Stellen, wo die Verkehrsdichte etwas höher ist, aber das macht eigentlich nichts, sofern die noch zügig voran kommen.

Ich versuche meine Industrie möglichst weit zu verteilen, an verschiedene Ausfahrten und benutze viele Einbahnstraßen. Damit kann man eigentlich alles recht gut kontrollieren.
Eine Bahnverbindung kann später auch sehr nützlich sein.

Ich mach mal ein Bild von meinem System. Morgen früh oder so.

Das Problem mit den unqualifizierten Arbeitskräften ist auch leicht zu lösen. Hab nah der Industrie ein Hillbillydorf gebaut. 4x4 Blocks. Dazu ein kleines Gewerbegebiet und alle sozialen Einrichtungen. Wichtig ist, das das Kaff nicht im Einzugsgebiet einer Oberschule oder einer Uni ist.
Ausserdem ist drauf zu achten, das der Grundwert gering ist. Da kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem man die Siedlung ringsrum mit ein paar Windrädern versorgt. Eine gut zu erreichende, zentral gelegene Müllhalde wirkt auch Wunder. :D

Vorhin ist mir wieder der Detailgrad des Spiels aufgefallen. Hab eine Allee vom Wohngebiet zur Industrie gezogen. Je näher man ins Industriegebiet kommt, um so brauner werden die Bäume!
Das Spiel ist so cool :)

Braucht man zum Spielen ein Steam Account?
(Bei der Handelsversion)
Jepp. Selbst wenn du es über das Paradox Plaza kaufst, bekommst du nur nen Steam Key.

Puh, lt IGN haben sie jetzt über eine halbe Million Einheiten verkauft. Ob sie damit gerechnet haben?

Uh, das ist nett! Eine semi-offizielle Workshopsammlung. Da holt man sich nicht den letzten Schrott.
Die warnen aber, das man schon 4GB RAM haben sollte, wenn man sich da was zieht.
Steam Workshop :: Moo's Collection: I Want It All

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit 8000 Einwohnern aber eigentlich recht gut das Konzept. Sieht hübsch aus und funktioniert. Komisch nur, dass meine Gleise mit 10 Bürgern und 40 Touristen als rot angezeigt werden :ugly:

Recht groß, aber du hast recht: das sieht verdammt gut aus.
Da jetzt schön Hochhäuser und Büros drum rum und das wird sehr hübsch.
Hast du gleich mit Schallschutzwänden gebaut?

Ah, und du hast die Gleise unter dir Autobahn verlegt. Sieht auch besser aus. Ist dir echt gelungen.
War das jetzt ein Workshop Download oder hast du die Kreisel selbst editiert und gespeichert?
Auf dem Screenshot sieht man, das du Tilt/Shift an hast. Ich kann das nicht ab, wenn die Hälfte vom Bild unscharf ist.
Aber wenn ich das Bild auf meinem Handy anschaue, könnte man meinen, das das ein zusammengebasteltes Modell ist. Das haben sie ganz gut hingekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine 130k Stadt aufgeben, die Industrie funktioniert einfach nicht gut bei mir =(
Ständig sind die Straßen zum Hafen verstopft, aber den Güterzug will keiner benutzen. Ich glaube man muss echt Hafen und Güterzugbahnof zusammen legen und die Industrie dann damit verbinden damit die Autobahnen nicht verstopfen.

Habt Ihr das eigentlich auch das euro Bahnverbindungen teilweise total verstopfen? Bei mir ist stellenweise stillstand weils zu viele Züge sind. Ich reich n Screen nach.

Ich musste das Budget dafür auf 50% setzen weils sonst einfach zu viel wurde.

2015-03-16_00002.jpg 2015-03-16_00001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Workshop der Kreisel. Ich bekomme Kurven irgendwie nie hin :D

Jo, bei mir ist mit 40 Reisenden auch die Schiene schon rot. Grad mal 2 Bahnhöfe verbunden

Ich bin grad dabei völlig von der Industrie abzuschwören. Ich hab ein ziemlich extremes U-Bahnetz geschaffen das den Bodenrichtwert gut in die Hohe getrieben hat. Bürogebäude sprießen nur so aus dem Boden und es gibt nicht so viele Staus. Hab flächendeckend alles mit Schulen und Universitäten zugepflastert und Bildung als Richtlinie vergeben. Das geht jetzt richtig ab. Vielleicht schaffe ich bis zum WE ne halbe Millionen.

Apropos, wenn schienen verstopft sind würde ich mal versuchen 2 oder 3 Gleise parallel laufen zu lassen! ;)

Ich bin grad dabei völlig von der Industrie abzuschwören. Ich hab ein ziemlich extremes U-Bahnetz geschaffen das den Bodenrichtwert gut in die Hohe getrieben hat. Bürogebäude sprießen nur so aus dem Boden und es gibt nicht so viele Staus. Hab flächendeckend alles mit Schulen und Universitäten zugepflastert und Bildung als Richtlinie vergeben. Das geht jetzt richtig ab. Vielleicht schaffe ich bis zum WE ne halbe Millionen.

Apropos, wenn schienen verstopft sind würde ich mal versuchen 2 oder 3 Gleise parallel laufen zu lassen! ;)

Geht nicht, der Stau ist außerhalb der Bereiche die ich nicht kaufen kann. Ich kann alle Gleise nur auf das eine Gleis laufen lassen, was halt sinnfrei ist wenn 40 Züge im Stau stehen :ugly:

Wie, ohne Industrie? Machst dann Büros oder wo lässt die alle arbeiten? Sag bloss nicht an U-Bahnen :ugly::lol:

Habt Ihr das eigentlich auch das euro Bahnverbindungen teilweise total verstopfen? Bei mir ist stellenweise stillstand weils zu viele Züge sind. Ich reich n Screen nach.

Problem habe ich auch, weil die Züge Linksbabiegen, obwohl ich auch eine Überfahrt mit Abfahrt nach rechts gebaut habe. Da fehlen Gleise, die nur in eine Richtung gehen. Bei der Ubahn gibt es das Problem auch wenn man viele Kreuzende Linien hat.

Zurück