Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Geht nicht, der Stau ist außerhalb der Bereiche die ich nicht kaufen kann. Ich kann alle Gleise nur auf das eine Gleis laufen lassen, was halt sinnfrei ist wenn 40 Züge im Stau stehen :ugly:

Wie, ohne Industrie? Machst dann Büros oder wo lässt die alle arbeiten? Sag bloss nicht an U-Bahnen :ugly::lol:

Ja na sicher in den Büros und im Gewerbe. Gebildete Leute haben nämlich kein Bock auf Industrie! ;)
Rostoffe kannst du importieren. Und es gibt diese Mod das du alle 25 Raster kaufen kannst, dann kannst du deine Gleise sehr weitreichend ausbauen.

Ja na sicher in den Büros und im Gewerbe. Gebildete Leute haben nämlich kein Bock auf Industrie! ;)
Rostoffe kannst du importieren. Und es gibt diese Mod das du alle 25 Raster kaufen kannst, dann kannst du deine Gleise sehr weitreichend ausbauen.

Ja, mich ich wohl, jammern jetzt schon mit Rohstoffen. Funktioniert ja automatisch, über Hafen und Bahnhof, oder muss man da was einstellen?

http://i.imgur.com/wWsZ75L.jpg
http://i.imgur.com/W8Y4phC.jpg

Ich mag meine Stadt :) Nur noch bisschen Feintuning, die Kreisel noch verschönern usw

@Den jemanden der mit Macbook spielt,

ist es normal das es ruckelt auf den niedrigsten Einstellungen? ... Bei mir ruckelt es durchgehend :/
irgendwelche Tipps?

Specs:
MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)
2,8 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
Intel Iris 1536 MB

Hallo, ich bin der der mit dem MacBook spielt :ugly:
Dein MBP müsste das locker durchziehen, ich hab nur ne HD5000 und es läuft, du hast ne Iris Pro. Guck mal ob das Spiel die Auflösung auf 2560px1600 geschraubt hat, wenn ja reduzier das mal auf 1680x1050 oder 1280x800. Im Prinzip muss es gehen. Nutzt du die Mac-Version oder Windows mit VM?

Wenn ich eure ganzen Städte seh werd ich echt neidisch...hab grad keine Zeit zum zocken :(

So viel Zeit hab ich auch nicht. Dazu habe ich noch die blöde Angewohnheit, habfertige Sachen einfach wegzuwerfen.
Da sitz ich stundenlang im Keller und nehm Spurenweise Musik auf, tüftel rum, bis es gut klingt und wenn ich dann zufrieden bin, mach ich den Compi aus und geh ins Bett. "Wollen sie das Projekt speichern?" - Aaaach quatsch, wofür denn?
Bei C S genau so. Vorgestern 30k Stadt: Fortsetzen? Aaach, Straßen nicht schön, Erz alles leer, kein Bock - Zack neues Spiel und das Save gleich mal überschrieben.
Sollt ich mir mal abgewöhnen.

Das mit den Zügen ist bekannt. Sie wollen aber erst andere Sachen patchen, wie den Park-Gewerbenachfrage-Bug und ein paar andere Core Bugs die korrupte Saves und BTDs verursachen. Find grad blöderweise den Forenthread nicht mehr.

Ah, hier isser!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei den Fails sind... das Game wird auch gelobt weil es kaum Abstürze gibt.
Was das Spiel aber absolut nicht leiden kann ist, wenn man sich aus dem Workshop Häuser herunter lädt und die dann wieder löscht. So hab ich meine erste und zweite Stadt gekillt ( mit jeweils um die 75k Einwohner).

Zuletzt bearbeitet:
So meine erste Stadt ist jetzt am Ende :D 40k Einwohner sind es geworden. Jetzt ist das absolute Verkehrschaos ausgebrochen. Alle größeren Straßen sind rot ^^
Man kommt weder in die Stadt, noch aus der Stadt.

Wird wohl Zeit für einen Neuanfang.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man mit dieser Mod seine bestehende Stadt auch nachträglich erweitern?

Mods werden aktiv sobald du sie aktivierst und beeinflussen auch Savegames, die ohne mod gespeichert wurde -> Ja

Wenn wir schon bei den Fails sind... das Game wird auch gelobt weil es kaum Abstürze gibt.
Was das Spiel aber absolut nicht leiden kann ist, wenn man sich aus dem Workshop Häuser herunter lädt und die dann wieder löscht. So hab ich meine erste und zweite Stadt gekillt ( mit jeweils um die 75k Einwohner).

Ist ja auch völlig normal. :ugly:

Mods werden aktiv sobald du sie aktivierst und beeinflussen auch Savegames, die ohne mod gespeichert wurde -> Ja

Dankeschön!
Hab wie viele hier eine erste Stadt zum Test gebaut und will jetzt mit etwas mehr Plan an die Sache gehen. Je nach Entwicklungsstand will ich mir da die Option offen lassen, so groß zu bauen wie ich mag. Das hat bei SimCity sowas von gefehlt.
Zum Verkehr in Ballungsgebieten hab ich bis jetzt folgende Lösung (Zusätzlich zu den bereits genannten Tipps): Einfach ein paar stark frequentierte Kreuzungen entfernen, indem man Querstraßen abreisst. Weniger ist hier oft mehr, der Verkehr gerät nicht so oft ins Stocken und vor allem werden Straßen in der Nähe, welche nicht ausgelastet sind, zwangsläufig mehr befahren und tragen so dazu bei, das Verkehrsaufkommen auf einen bestimmten Bereich zu verteilen. Was sich auch empfiehlt, ist eine Stadt in "Baumform" zu bauen, und dabei immer kleinere Straßen zu verwenden, je weite das Gebiet vom Zentrum entfernt ist. So entstehen Knotenpunkte nur zwischen den einzelnen Gebieten und nicht innerhalb eines Gebietes. Zumindest sollte das so sein, wenn man penibel genug baut. Brauch halt alles viel Zeit.

Was sich auch empfiehlt, ist eine Stadt in "Baumform" zu bauen, und dabei immer kleinere Straßen zu verwenden, je weite das Gebiet vom Zentrum entfernt ist. So entstehen Knotenpunkte nur zwischen den einzelnen Gebieten und nicht innerhalb eines Gebietes. Zumindest sollte das so sein, wenn man penibel genug baut. Brauch halt alles viel Zeit.

Zwischen den "Ästen" des Baumes sollte man genügend Fußwege als Abkürzungen bauen, am besten direkt zu Bus/Ubahn-Stationen. Dann laufen die Leute schnell den Weg, anstatt drumherum zu fahren.

• Like
Reaktionen: dnz
Ist ja auch völlig normal. :ugly:

Naja finde ich nicht... klar, bei Dienstleistungsgebäuden mit anderen Einstellungen (bzw. unterschiedlicher Baufläche), kann ichs noch verstehn. Aber warum kann das Spiel nicht die anderen Gebäude beliebig austauschen? Ist doch egal welche Textur mein 1x1 Häuschen hat... da hab ich mich schon kurz geärgert.

Naja finde ich nicht... klar, bei Dienstleistungsgebäuden mit anderen Einstellungen (bzw. unterschiedlicher Baufläche), kann ichs noch verstehn. Aber warum kann das Spiel nicht die anderen Gebäude beliebig austauschen? Ist doch egal welche Textur mein 1x1 Häuschen hat... da hab ich mich schon kurz geärgert.

Rein theoretisch ja, jedoch wird die Welt ja in einem Aktuellen Stand gespeichert, das heißt, wenn du sie wieder öffnest soll sie genau so aussehen -> ergo werden die Gebäudemodelle für das jeweilige Koordinaten-Feld gespeichert und wenn es eben nicht mehr vorhanden ist .. mäh korrupt ^^

kann man allerdings einfach lösen, indem man abfragt "ist Modell vorhanden?" "Nein?" -> Austauschen
Kommt denke ich mal auch im nächsten Patch

Ich hab immer das Problem dass zwar Industrienachfrage herrscht, die Buden aber immer dicht machen. Anscheind haben sie nicht genug Arbeiter, so ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Jedenfalls sind in einem Industriegebiet die Hälfte der Häuser verlassen - sind meine Leute zu schlau und wollen nicht in der Industrie arbeiten? :D

Lustiger Fail: ca. 90k zusammengespart um der Industrie endlich einen Bahnhof zu gönnen, ne Ewigkeit nach 'nem guten Platz gesucht, endlich gebaut und dann festgestellt: Ich hab keinen Gleisanschluss. :ugly:

Ich hab immer das Problem dass zwar Industrienachfrage herrscht, die Buden aber immer dicht machen. Anscheind haben sie nicht genug Arbeiter, so ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Jedenfalls sind in einem Industriegebiet die Hälfte der Häuser verlassen - sind meine Leute zu schlau und wollen nicht in der Industrie arbeiten? :D

Lustiger Fail: ca. 90k zusammengespart um der Industrie endlich einen Bahnhof zu gönnen, ne Ewigkeit nach 'nem guten Platz gesucht, endlich gebaut und dann festgestellt: Ich hab keinen Gleisanschluss. :ugly:

Das passiert meistens, wenn sich die Bevölkerung schneller bildet als es quasi die Industrie macht. Dadurch gibt es dann zwar überqualifizierte Bürger, aber die Industrie sucht trotzdem nach ungebildeten Menschen. Lösen kann man das Problem, indem man etwas abseits der Stadt aber immer noch nah genug am Industriegebiet ein Wohnviertel ohne jegliche Schule,allerhöchsten eine Grundschule, oder Bildungseinrichtung baut. Außerdem sollte man hier Richtlinien wie Bildungsschube und Hightech-Wohnhäuse nicht erlassen!
Diese Prinzip hat mir zumindestens bis zu dem Zeitpunkt geholfen, als die Industrie in RIchtung Hightech ging. :daumen:

Das kenn ich zu gut :D
spiel gerade die Workshop-Map Gotham und wollte mit einem Staudamm für mehr Strom und gleichzeitig eine entlastende Brücke sorgen, da aber dort die Landschaft zu hoch bzw der Wasserstand zu niedrig sind, dadurch kein Wasser und kein Strom gefördert werden kann, hab ich auch mal eben 80k (oder was das Kraftwerk nochmal kostet) in den Sand gesetzt :ugly::ugly:

Ich hab immer noch kein Ton, einmal hatte ich, seitdem geht nichts mehr. Das gleiche Problem habe ich auch mit VLC und Spotify und ich habe nie heraus gefunden warum. Das Spiel, sowieso VLC usw laufen doch mit DirextX9 oder? Vllt liegt da das Problem

Da musst du aufpassen! Der Industriebalken zählt auch für Büros. Wenn du keine Hillbillydörfer bauen willst, dann reiß' einen teil Industrie ab und bau Büros.
Ich bin heut morgen mit meiner neuen Stadt bei 20k angekommen und hab seit den ersten 2k Einwohnern keine generische (nur Agrar und Forst) Industrie mehr dazu gebaut.
Dann habe ich, als etwas Geld übrig war meine "Hauptstadt" mit Schulen gesättigt. Bis zu den 20k hatte ich eine Grund- und eine Oberschule. Jetzt sind es 5 oder 6 Grund-, 3 Oberschulen und eine Uni.
Dadurch nimmt aber sowohl die Zufriedenheit und damit die Wohndichte zu, was zu mehr Einwohnern führt, als auch die Nachfrage nach Büros - und das ziemlich rasant.
Muss mir jetzt echt überlegen, wie ich weiterbaue.
Bis jetzt habe ich überhaupt kein Verkehrsproblem. Eine Autobahn, 3 Abfahrten. Das kann auch nicht viel schlimmer werden, da ich quasi nur in eine Richtung weiter bauen kann und da nehm ich die Autobahn einfach mit.
Da ich persönlich öffentliche Verkehrsmittel hasse, habe ich auch keine in meiner Stadt. Ich hoffe, ich kann das noch lang so lassen.
Ich denk mit meinen schwebenden Hexagon Kreisverkehren ist mir was gutes eingefallen. Da staut sich nix und sie nehmen nicht so arg viel Platz weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück