Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
So, Straßenkonzept der anderen Hälfte der Stadt steht. Bis auf die Industrie die jammert gibt es eigentlich keine Probleme (aber ich hab jetzt 3 Güterbahnhöfe und 2 Häfen in deren Nähe :ugly:) Ja gut, ein, zwei Kreuzungen die dumm gebaut sind, aber das liegt nur daran, dass man kein Gelände ebnen kann, so muss man manchmal einfach was verschieben.

http://i.imgur.com/lfMwElA.jpg

Finde die zweite Hälfte nicht ganz so hübsch vom Strassensystem her, aber anders konnte ich die Auffahrten usw kaum platzieren, weil das Gelände zu Uneben ist

Benutzt ihr eigentlich Parkplätze und wenn ja, wo baut ihr die so hin?

Da musst du aufpassen! Der Industriebalken zählt auch für Büros.
Hey, danke für die Infos. Ich dachte schon ich muss die Bildungsrate bei mir absenken um Arbeiter für die Industrie zu bekommen.
Bekommt man eigentlich die Bodenverschmutzung wieder weg? Ich bin jetzt bei knapp über 80k Einwohnern und hab mittlerweile eine riesige Industriefläche mit entsprechender Verschmutzung. Und ist es sinnvoll auch Wohn- und Gewerbegebiete mit geringer Dichte zu bauen oder setzt ihr komplett auf hohe Dichte?

Krass. Mir ist eben grad innerhalb von 3 Minuten 2/3 meiner Industrie weg gebrochen :ugly: Liegt wohl an den Rohstoffen, aber ich habe alles getan was ich kann. Die haben 2 Häfen in der Nähe, 3 Güterbahnhöfe. Vll liegt es an dem Zugstau? :huh:
Ich hab jetzt mal die Mod da aktiviert, mit der man mehr Gebiete kaufen kann, aber die kaufbaren Gebiete bleiben dieselben. Ich kann daher nichts machen, echt ätzend wenn der Zugverkehr bis in die Stadt staut.

Ich bau die geringe Dichte nur, wenn ich noch was bauen will, aber die Straßen nicht überlasten will, oder eben fürs rein optische, so Vorortmässig. Aber sonst benutze ich natürlich dicht besiedelt

Jo. Bei mir ist rs auch reine Ästhetik.
Könnt mein Hillbillydorf auch dicht bauen, aber das sieht doof aus. So SC5 mäßig: auf 4 Quadratkilometern alles voll mit Hochhäusern und daneben nichts.

Mach 'ne Mischung aus dünn und dicht, damits am Ende auch nach was aussieht. Die Stadt soll ja wachsen und dann auch so aussehen. :D
Hab ein Industrieviertel dem Boden gleich gemacht und Büros drauf gebaut, hat gut gepasst; danke nochmal für den Tipp! :)

Der Verkehr fließt garnicht so schlecht. Manchmal wünsch ich mir ein Tool um nachzuvollziehen wohin die denn jetzt alle wollen - geradeaus, links, rechts, um dementsprechend die Kreuzung umzubauen.

2015-03-17_00001.jpg

Aber solange die Cims so ein Fan vom Rechtsfahrgebot sind, werd ichs eh nicht ändern können. Hab die Kreuzung die vorne kommt beobachtet, der Großteil fährt geradeaus. :ugly:
Frei nach dem Motto "Wisschenschaftler haben zwei neue Spuren entdeckt - nur 5% kannten sie schon." :ugly:

Und eine Übersicht die mir zeigt wieviel "dumme" und "schlaue" Leute ich jetzt habe und wieiviel Arbeitsplätze dazu, wäre ganz nett.
Allgemein mehr Rückmeldung von der Bevölkerung, Berater oder ähnliches. Wie in Sim City 3000.

Edit: Wo wir gerade bei SC3000 sind: alternde Gebäude! Wenigestens Wasser- und Energiegebäude.

Zuletzt bearbeitet:
@442
Klasse Bild. Ich denk, da werden sie noch an der KI schrauben müssen. Schließlich stehen alle in der Realität immer auf der linken Spur :D
Das sieht da hinten schwer nach Kreuzung aus. Bau da nen kleinen Kreisel hin, dann wird es besser.

Hatte ja das Problem mit den Krematorien. Hab da jetzt mal etwas beobachtet und bin recht entsetzt. Wenn dir Leichenwagen eine Leiche abholen füllen sie sich zu 10% und fahren dann weiter.
HALLO!? Das geht ja mal gar nicht. Ich kenne mich mit Moding nicht aus, aber das wäre das erste, was ich ändern würde. Genug Wagen stehen ja bereit. Da dürfte es schon etwas realistischer, um nicht zu sagen etischer sein.

Zuletzt bearbeitet:
@442
Klasse Bild. Ich denk, da werden sie noch an der KI schrauben müssen. Schließlich stehen alle in der Realität immer auf der linken Spur :D

Wenn die alle nach rechts abbiegen wollen/müssen dann stehen die eben auch alle auf einer Spur...
Und "drängeln" sollte nicht auf der to-do-Liste stehen. Ich fänd ne Rush Hour besser jedenfalls sollten die Müllwägen dann fahren wenn nix los ist. Aber die reihen sich Eiskalt in den Stau ein.
Auch wäre schon wenn man Vorfahtsstraßen bestimmen und Ampeln selber setzen könnte. Vielleicht könnten die Cims auch mal eine andere Route nehmen, eine die sie nicht wie Lemmige alle in den nächste Stau schickt.

So habe meinen Startpost etwas überarbeitet und dort direkt auch ne kleine Mod-Auflistung rein editiert.

Hier nochmal für euch extra, da es zum Teil sehr hilfreiche Mods sind(Achtung! Das mit den Steam-Errungenschaften und so, nech?^^)

Eine kleine Auflistung mit nützlichen Mods:

All Spaces Unlockable - Alle 25 Gebiete eine Karte werden bebaubar
Extended Road Upgrade - Ihr könnt nun normale Straßen in Einbahnstraßen upgraden und andersherum. Auch die Richtung der Einbahnstraßen lässt sich nun ändern.
AutoSaver - Configurable - Ihr könnt nun einen Intervall zum automatischen Speichern einstellen.
Dynamic Resolution - Schluss mit Aliasing! Euch ist es nun möglich Downsampling mit bis zu 5x nativer Auflösung einzustellen.(Achtung! Sehr GPU lastig!)
ScaleUI (beta) - Lässt euch die Größe des Userinterface anpassen.(Achtung! noch in der Beta)
Chirpy Exterminator - Euch nervt der Twitter-Abklatsch? Mit dieser Mod ist Chirpy für immer Geschichte!:devil:

Hatte ja das Problem mit den Krematorien. Hab da jetzt mal etwas beobachtet und bin recht entsetzt. Wenn dir Leichenwagen eine Leiche abholen füllen sie sich zu 10% und fahren dann weiter.
HALLO!? Das geht ja mal gar nicht. Ich kenne mich mit Moding nicht aus, aber das wäre das erste, was ich ändern würde. Genug Wagen stehen ja bereit. Da dürfte es schon etwas realistischer, um nicht zu sagen etischer sein.

Ich hab in meiner 20k Stadt locker 6-7 von denen stehen. Kosten nicht viel, die Bevölkerung freut es, so what

Bei mir hats funktioniert, da dacht ich .. aber in Ordnung, du bist der Chef, Chef! :daumen:

Ich hab in meiner 20k Stadt locker 6-7 von denen stehen. Kosten nicht viel, die Bevölkerung freut es, so what

Ich denke es geht ihm darum dass die Leichenwagen 10 Leichen aufnehmen und dann transportieren. Also quasi hinten drin "stapeln".

Bei mir hats funktioniert, da dacht ich .. aber in Ordnung, du bist der Chef, Chef! :daumen:

Achso. Ja, mach ich auch immer. Deswegen habe ich ja einen Actros in schwarz :lol:Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz, bitte erweitern Sie ihn um 5 Zeichen. Alles klar Chef :ugly::lol:Was, mag er auch nicht? Dann jetzt nochmal komplett neu antworten

Ich denke es geht ihm darum dass die Leichenwagen 10 Leichen aufnehmen und dann transportieren. Also quasi hinten drin "stapeln".

Ach cool, mal ins Zitat rein geschrieben, auch nicht schlecht :ugly: Achievments sind mir persönlich ja recht egal

Jemand eine Idee was ich noch machen könnte, was mir gerade nicht einfällt? Die Züge stehen bei mir bis in die Stadt rein. Manche despawnen einfach, meiner Industrie geht es trotz 2 Häfen, 3 Bahnhöfen in der Nähe und flüssigem Verkehr so dreckig. Ich kann keine Flächen mehr rechts kaufen und Gleise verdoppeln

http://i.imgur.com/5KBCKdx.jpg

Edit: Hat jemand eine schöne T-Kreuzung für ´ne Autobahn?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Idee was ich noch machen könnte, was mir gerade nicht einfällt? Die Züge stehen bei mir bis in die Stadt rein. Manche despawnen einfach, meiner Industrie geht es trotz 2 Häfen, 3 Bahnhöfen in der Nähe und flüssigem Verkehr so dreckig. Ich kann keine Flächen mehr rechts kaufen und Gleise verdoppeln

Leider geht das am einfachsten indem du die Industrie gegen Büros tauschst und nur einen kleinen teil Industrie übrig lässt. In einer Gebildeten Stadt wollen die Arbeit für gebildete und die Industrie jammert. Also Industrie minimieren und dafür mehr Büros, anstatt einen ganzen Industriepark zu bauen, lieber nur eine Straße lang Industrie bauen. Die Straße sollte auch nciht zu lang sein.

Leider geht das am einfachsten indem du die Industrie gegen Büros tauschst und nur einen kleinen teil Industrie übrig lässt. In einer Gebildeten Stadt wollen die Arbeit für gebildete und die Industrie jammert. Also Industrie minimieren und dafür mehr Büros, anstatt einen ganzen Industriepark zu bauen, lieber nur eine Straße lang Industrie bauen. Die Straße sollte auch nciht zu lang sein.

So weit waren wir gestern schon mal... :P
Er glaubt es ja net...

Das Nahverkehrsnetz verdichten mit U-Bahnen und dann Bürowolkenkratzer bis an den Horizont bauen... ;)

Jups, ein ähnliches Problem hab ich auch grad. Kann keine Wohnungen mehr bauen, weil ich die gigantische Nachfrage nach Büros einfach nicht decken kann. Meine Wohngebiete scheinen immer noch nicht maximal verdichtet zu sein, ich muss alle halbe Stunde eine weitere Grund- und Oberschule bauen, was die Wohngebäude weiter aufsteigen und noch mehr Leute einziehen lässt.
Ich baue Büroviertel an Büroviertel und es ist einfach kein Ende in Sicht.
Unqualifizierte Arbeitskräfte hätte ich genug, nur sind einige Arbeitslos, weil überqualifizierte ihnen die Arbeit weg nehmen, weil den 5k ohne Bildung knapp 20k höhergebildete gegenüber stehen.
Puh, alles nicht so einfach.

Zurück