Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Wenn du keine herstellende Industrie hast werden deine Gewerbegebiete bald anfangen zu meckern, dass sie keine Waren haben.

Ich habe nämlich die ganze Zeit Nachfrage auf Industrie oder Büros. Das Spiel zeigt nur leider nicht an ob die Leute Arbeit wollen oder ob die Geschäfte Waren wollen.
Ich fänds sowieso besser wenn das Spiel besser die Bedürfnisse zeigen würden als über dieses möchtegern Twitter.
Wen mal garkeine Nachfrage herrscht weiß man garnicht was man machen muss um neue Bewohner zu bekommen. Ich hänge bei 120k fest und es werden wieder weniger. Der Tipp mit den Virteln hatte nur kurz die Bewohnerzahl und das Einkommen geboostet.

Ich habe nämlich die ganze Zeit Nachfrage auf Industrie oder Büros. Das Spiel zeigt nur leider nicht an ob die Leute Arbeit wollen oder ob die Geschäfte Waren wollen.

Geht mir auch so. Außerdem habe ich zu wenig Arbeiter für die Industrie weil ich extrem auf Bildung geachtet habe. Heisst das jetzt für mich ich soll mehr Cims dumm halten und weniger auf Bildung achten?

Geht mir auch so. Außerdem habe ich zu wenig Arbeiter für die Industrie weil ich extrem auf Bildung geachtet habe. Heisst das jetzt für mich ich soll mehr Cims dumm halten und weniger auf Bildung achten?

Das Bildungsproblem habe ich auch. Mach die Leute Intelligent und die Industrie jammert, halte sie dumm und die Bewohner jammern. Aber die Industrie hat ja Arbeiter, zwar überqualifizierte, aber sie haben welche.

Habe mir das Spiel nun auch gekauft. Frage gleich zu Beginn, brauche ich diesen Paradox Account? Konnte auch ohne spielen.

Hey ihr fleißigen Bauer:D, sagt mal habt ihr einen Tipp wie man besten die Straßen baut?
Ich habe zurzeit um die 20000 Einwohner und es staut sich schon alles bis zum geht nicht mehr:ka:. Habe die letzten beiden Spielstunden nur damit verbracht die Straßen zu verändern aber auch Einbahnstraßen oder Kreisel haben kaum geholfen. Habt ihr irgendeinen Tipp womit man den Stau wenigstens verringern kann?

Habe mir das Spiel nun auch gekauft. Frage gleich zu Beginn, brauche ich diesen Paradox Account? Konnte auch ohne spielen.

Geht auch ohne

Hat jemand eine Idee wie ich meine Industrie gut mit Rohstoffen versorgen kann? Ich hab Hafen, Autobahn und Güterzugbahnhöfe und alles miteinander verbunden aber ständig wollen die Rohstoffe.

Hat jemand eine Idee wie ich meine Industrie gut mit Rohstoffen versorgen kann? Ich hab Hafen, Autobahn und Güterzugbahnhöfe und alles miteinander verbunden aber ständig wollen die Rohstoffe.

Haste auch schon das mit den Spezialisierungen probiert?
Öl, Erz, Holz, Agrar?
Einfach Indistriezonen anlegen(am besten auch dort, wo die Rohstoffe vorkommen), dort einen neuen Distrikt anlegen und ihn dann spezialisieren.
500px-Natural_resource_example.jpg

Ja habe ich, aber speziell da wo Öl ist jammern die am meisten und ich musste deren Spezialisierung wieder entfernen.

Ja habe ich, aber speziell da wo Öl ist jammern die am meisten und ich musste deren Spezialisierung wieder entfernen.

Die Rohstoffe werden auch aufgebraucht, genau wie in der echten Welt.

Hmmm...wenn du genügend Verbindungen in die Stadt hast, müsste sich das Problem mit Importen eigentlich lösen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
So da ich das Spiel auch habe muss ich einfach mal fragen was ihr von den FPS-Lock haltet?

Wie ich nun so mal im Steam Forum mitbekommen habe, ist das Spiel mit dem unschönsten FPS-Lock aller Zeiter ausgestattet und zwar Lock das Spiel die FPS an die Frequenz des Monitors.
Das heisst egal was ich in den Grafik Einstellungen mache ich komme nicht über 60 Frames, weil ich nur einen 60Hz Monitor habe und das kotzt mich tierisch an!

Anonsten ist das Spiel ok, nur ich hab noch nicht rausgefunden wie man mehr Einnahmen als Ausgaben hinbekommt, den egalwie ich anfange ich bleibe konstant im roten bereich :(

Das Bildungsproblem habe ich auch. Mach die Leute Intelligent und die Industrie jammert, halte sie dumm und die Bewohner jammern. Aber die Industrie hat ja Arbeiter, zwar überqualifizierte, aber sie haben welche.

Ich hab es gelöst xD Habe jetzt zwei Wohngebiete, eines mit Elementary Schools, High Schools und Universities ohne Ende und eines mit nur Elementary Schools. In dem gut ausgestattetn Viertel habe ich direkt Büroflächen integriert, das funktioniert perfekt und die Arbeitswege sind perfekt.

Hab aber noch ein neues Problem und ich glaube inzwischen fest das es ein Bug ist. Es gibt bei mir eine Straße (siehe Bild in der Mitte) die weder von Feuerwehr noch von Müllabfuhr angefahren wird obwohl die Straße keine Sackgasse ist und die ganze Zeit Autos durchfahren. Alles außerum ist perfekt versorgt. Hat das Problem noch jemand mal beobachtet?
Bildschirmfoto 2015-03-14 um 22.51.22.png

EDIT:
Wie ich nun so mal im Steam Forum mitbekommen habe, ist das Spiel mit dem unschönsten FPS-Lock aller Zeiter ausgestattet und zwar Lock das Spiel die FPS an die Frequenz des Monitors.
Das heisst egal was ich in den Grafik Einstellungen mache ich komme nicht über 60 Frames, weil ich nur einen 60Hz Monitor habe und das kotzt mich tierisch an!
(
Was erhoffst du dir von 100+FPS bei einem 60Hz Monitor? Mehr als 60FPS kann der nicht darstellen und der rest wird geskippt. Außerdem reichen bei einer Simu sogar 24FPS locker aus, oder hast du so schnelle Bewegungen im Spiel? :D
BTW locken viele Spiele die max FPS an die Hz des Monitor, zB Tomb Raider. Entlastet die Graka, spart Strom und alles ist kühler.

Anonsten ist das Spiel ok, nur ich hab noch nicht rausgefunden wie man mehr Einnahmen als Ausgaben hinbekommt, den egalwie ich anfange ich bleibe konstant im roten bereich :(
Vor allem am Anfang darfst du nicht viel ausgeben. Polizei, Feuerwehr und Schulen sind sehr teuer im Unterhalt. Polizei brauchst du z.B. deutlich später. Du merkst es wenn die Kriminalität steigt. Selbes gilt für Feuerwehr und Krankenhäuser. Grundschulen kann man ruhig eine bauen sobald sie verfügbar sind.
Außerdem kannst du beim Wasser sparen, indem du die Finanzierung am Anfang senkst. Dadurch stellt deine Pumpe/Wasserturm weniger Wasser her und du hast nicht so einen großen Überschuss. Das spart Geld. Sobald du zu wenig Wasser hast kannst du in 10% Schritten von 50% (Ist das Minimum) auf 100% hochgehen und dann eine zweite Pumpe bauen und es geht von vorne los ;).

Zuletzt bearbeitet:
Was erhoffst du dir von 100+FPS bei einem 60Hz Monitor?
Wenn dir 60 Frames reichen bitte, aber ich möchte das selbst entscheiden ob ich das will oder nicht. Mal davon abgesehen droppen die Frames beim reinzoomen auf <30 Frames und da ist keine bewegung mehr sauber und es ruckelt!
Tomb Raider ist auch ein Konsolen Port mit FPS Schub sonst wäre es wohl wie L.A. Noire an 30Frames gelocket :P

Aber ich möchte mal diese vielen Spiele aufgezählt bekommen, welche aber bitte kein Konsolen Port sind ;) den dann hast du ganz gewiss keinen FPS Lock drin und das ist auch gut so.

Hab grad meine komplette Stadt ungegraben, der Verkehr war Burtal, also hab ich die Stadt abgerissen. Hatte 16k Einwohner und 250k "Startkapital". Nach der Aktion sind einfach mal 10k Bewohner weg und Kohle hatte ich auch keine mehr.
Als ich das Spiel weiter laufen lies, brachen natürlich die Steuern ein und ging derbe ins Minus. Das spiel bot mir nach -5k (oder -10k?) ein Notddarlehn an und ich dachte schon das jetzt "Game Over" kommt aber nix da. Der Kontostand ging bis -60k runter.

Jetzt is die Krise wieder ausgestanden, hab mehr bewohner als zuvor und bin wieder dicke im Finanz-Plus.
Irgendwie witzig... aber das zeigt das man eigentlich nicht verlieren kann. Zumindest hätten die Dinstleistungen (alle auf 150%) nicht mehr weiter laufen düfen (wäre auch "Game Over" gewesen).

Was den Verkehr angeht so finde ich es schade das man sein komplettes Gameplay darauf auslegen muss. Meiner Meinung müsste man Vorfahrtsstraßen bestimmen können dürfen.

Was erhoffst du dir von 100+FPS bei einem 60Hz Monitor? Mehr als 60FPS kann der nicht darstellen und der rest wird geskippt. Außerdem reichen bei einer Simu sogar 24FPS locker aus, oder hast du so schnelle Bewegungen im Spiel? :D
BTW locken viele Spiele die max FPS an die Hz des Monitor, zB Tomb Raider. Entlastet die Graka, spart Strom und alles ist kühler.

Und man hat kein Spulenfiepen.

Ich hab meine 120k+/- Stadt und es werden einfach nicht mehr, war kurz bei 130k, aber weil ich meine Industrie umgestalten musste bin ich wieder nur bei ~118k Einwohner.
Jetzt bin ich dabei mein Öffentliches Verkehrsnetz auszubauen und meine Fresse ist das eine fummel Arbeit. Sowas sollte man echt direkt machen sonst hängt man da ewig dran.
Es bringt aber sehr viel weil überall wo ich Busverbindungen hinmache machts "pling" und die Gebäude bekommen ein Upgrade.

Zurück