Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Hat einer ne Idee wieso auf einmal so viele Leute krepieren, bzw. so viele krank sind und dann krepieren? :S
Im Wohnviertel steht kein Müll oder sonstiges.
Die Abwasseranlage ist auch ausserhalb der Stadt Flussabwärts
 
Klar, ein umfangreiches Verkehrsregelwerk wollen wahrscheinlich nur die wenigsten...
Aber ich denke schon wenn man Vorfahrtsstraßen einrichten könnte, liese sich der Verkehrsfluss besser steuern.
Würde meiner Meinung nach noch sehr gut ins Spiel passen.
 
Hat einer ne Idee wieso auf einmal so viele Leute krepieren, bzw. so viele krank sind und dann krepieren? :S
Im Wohnviertel steht kein Müll oder sonstiges.
Die Abwasseranlage ist auch ausserhalb der Stadt Flussabwärts

Aufgrund der Simulation spielt auch der demografische Wandel in diesem Spiel eine Rolle. Hierfür gibt es auch eine Übersicht im Spiel.


Was ich halt sehr schön finde, das manche Änderungen nicht sofort zum tragen kommen und es Zeit brauch bis die Bewohner es annehmen.
Habe letztens zu wenig ausgebildete Leute gehabt. Nachdem ich per Richtlinie das Bildungsgesetz durchgehauen habe, habe ich mich gewundert warum die Industrie immer noch still steht oder verfällt.
Naja ein paar Spielminuten weiter (kann nicht genau sagen wie lange, da ich bei diesem Spiel die Zeit komplett vergesse) hat sich das Problem gelöst. Ein Blick auf die Statistiken über den Bildungsstand hat mir dann auch verraten das die Leute nicht von heute auf morgen, kluge Köpfe werden und es Zeit braucht.
Ist halt ein Spiel bei dem man nicht sofort in puren Aktionismus verfallen darf :)
 
Hat einer ne Idee wieso auf einmal so viele Leute krepieren, bzw. so viele krank sind und dann krepieren? :S
Im Wohnviertel steht kein Müll oder sonstiges.
Die Abwasseranlage ist auch ausserhalb der Stadt Flussabwärts

Kann auch sein, dass es zu laut ist. Dann bau/upgrade die Strassen mit den Bäumen am Rand oder in der Mitte. Das wird helfen.
 
Ich tue mir persönlich mit den Straßen total schwer. Ist aber auch meine erste Städtebau Simu :)

Vor allem das Upgraden auf breitere Straßen ist aus meiner Sicht unnütz.
Entweder man hat vorher alles richtig geplant und direkt breite Straßen verwendet, oder man muss alles neben den Straßen wieder abreisen.
Da kann ich auch komplett neu bauen..

Ansonsten finde ich das Spiel super. Gestern wurden aus 10 Minuten ausprobieren schnell 5 Stunden :D
 
Es gibt bereits über 5000 Objekte im Steam-Workshop! Oo
Klar, darunter sind bestimmt X Kreisverkehre aber es ist schon beeindruckend welchen Output die Community hat.
 
Ich tue mir persönlich mit den Straßen total schwer. Ist aber auch meine erste Städtebau Simu :)

Vor allem das Upgraden auf breitere Straßen ist aus meiner Sicht unnütz.
Entweder man hat vorher alles richtig geplant und direkt breite Straßen verwendet, oder man muss alles neben den Straßen wieder abreisen.
Da kann ich auch komplett neu bauen..

Ansonsten finde ich das Spiel super. Gestern wurden aus 10 Minuten ausprobieren schnell 5 Stunden :D

Von einer vierspurigen auf eine sechsspurige Straße lässt sich ohne abreisen upgraden. Genauso lassen nachträglich ohne Probleme Straßen zu Alleen umbauen, was wegen der geringeren Lärmbelastung extrem nützlich ist.
 
So habe eben das Spiel pausiert und alle Straßen wo viel Verkehr war auf ne 6-Spurige Allee umgebaut :)
Dazu noch zwei weiter auf-und abfahrten zum Industriegebiet, weil sich da immer alles gestaut hat.
Naja bin jetzt bei 50000 Einwohner und steigt stetig um 200-250 :D
 
Hat jemand eine Ahnung wie man am Besten Buslinien baut? Nehmen wir mal an man hat 3 größere Gebiete, Wohngebiet, Gewerbegebiet und Industriegebiet. Bau ich da am Besten eine Linie durch alle 3 durch, bau ich für jedes Gebiet eine eigene Linie und die Leute steigen dann um, oder baue ich 3 Linien (oben, mitte, unten) durch alle 3 Gebiete durch?
 
Frag einfach mitten in den Raum, obwohl das ne Frage ist auf die man eigentlich nicht so recht antworten kann.
Lohnt es sich die 28€ für das Spiel auszugeben? Habe ewig keine Spiele mehr in diese Richtung gespielt und habe gehört, City Skylines soll komplexer sein. Habe keine Lust das Spiel zu kaufen um dann festzustellen, dass es nichts für "Anfänger" ist weil man doch mehr beachten muss.
 
Die 28 Euro ist es definitv wert. Dieses Jahr noch kein Spiel gehabt was ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hatte. Natürlich ist es komplex, man braucht aber nicht mehr Eigeninitative wie bei anderen Spielen auch. Hier und da mal googlen und wie bei jedem Strategiespiel: Durch Fehler wird man schlau. Die ersten Städte wird man auf jeden Fall in den Sand setzen, bei mir leuchten die Straßen z.B. gerade tiefrot.

Das ist das erste Spiel seit ca 1 Jahr, bei dem ich dem Entwickler richtig gern das Geld gegeben habe. Wer das Genre mag und das Spiel nicht kauft, der ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag einfach mitten in den Raum, obwohl das ne Frage ist auf die man eigentlich nicht so recht antworten kann.
Lohnt es sich die 28€ für das Spiel auszugeben? Habe ewig keine Spiele mehr in diese Richtung gespielt und habe gehört, City Skylines soll komplexer sein. Habe keine Lust das Spiel zu kaufen um dann festzustellen, dass es nichts für "Anfänger" ist weil man doch mehr beachten muss.

Ja, lohnt sich. Du hast für jedes bisschen eine Tutorial wo alles erklärt wird und kannst jederzeit, wenn du etwas ausgewählt hast, auf ein Fragezeichen im Interface klicken um das Tutorial wieder aufzurufen.
Das war auch mein erster richtigher Städtesimulator und es geht gut von der Hand.
 
Ja, lohnt sich. Du hast für jedes bisschen eine Tutorial wo alles erklärt wird und kannst jederzeit, wenn du etwas ausgewählt hast, auf ein Fragezeichen im Interface klicken um das Tutorial wieder aufzurufen.
Das war auch mein erster richtigher Städtesimulator und es geht gut von der Hand.
Und für alles weitere gibt es ja den Thread hier :)

Zum Thema Buslinien:
Die Cims steigen um. Demnach würde ich das Wohngebiet mit dem Industriegebiet verbinden und eine andere Linie vom Wohngebiet ins Gewerbegebiet legen. Wenn jeder Stadtteil zwei ausgehende hat, sollte das gut klappen. Kannst es auch erstmal mit einer ausgehenden pro Gebiet versuchen und dann nachrüsten.
 
Benutzen die Cims eigentlich auch Autos/Öpnv um zu den Parks und den ganzen "Sondergebäuden" zu gelangen?

Und noch mal eine Frage, habe dieses Hadron Projekt freigeschaltet, kann ich dann alle Schulen abreißen?
 
Oh Mann! Und ich komme heute wahrscheinlich wieder nicht dazu es endlich zu zocken. Aber wenigstens ist es schon mal auf der Platte. ;)
 
Weiß jemand ob es egal ist ob man nur Bürogebäude baut oder braucht man auch Industrie? Meine Industrie jammert die ganze Zeit über zu wenig Rohstoffe und Arbeiter wärend es den Büros gut geht, dazu kommt noch das ich Büros und Wohngebiete nicht trennen muss.
 
Zurück