Cinematic Mod 10.10 bald mit ultra-realistischer Augendarstellung

Der Streitpunkt ist ganz klar zu erkennen. Einige Spieler - inklusive mir - haben sich beim spielen mit der "normalen" Alyx identifizieren können. Man hat sie kennen und lieben gelernt.

Tauscht man Captain Picard gegen Arnold Schwarzenegger aus, dann werden viele auch ein Problem damit haben.

Allerdings kann ich nicht wirklich verstehen, warum (um diesen Punkt der Identifikation zu festigen) der Busen oder die Lippen der "neuen" Alyx kritisiert werden. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Viele können sich doch auch wunderbar mit Lara Croft abfinden, warum dann nicht auch mit Unterwäschemodel-Alyx? :what:

Abschließend find ich die neue Alyx garnicht so schlecht. Nicht perfekt, weil sie mir zu sehr ins Kindchenschema neigt, aber denoch ansehnlich. Trotzdem würde ich auch eher mit der alten Alyx spielen. Eben wegen dem besagten Identifikationseffekt.

On Topic: Die Augen sehen SEHR gut aus! Der Effekt hat sich wirklich gelohnt! Solche Augen wünsche ich mir bei allen Spielen.

Also mir machen die größeren Titten von der neuen Alyx und der große Ausschnitt auch nichts aus, aber das Gesicht sieht ja mal sowas von hässlich aus meiner Meinung nach... :(

Ich bekomme nach wie vor bei einem Ausschnitt keine Sexuellen Hintergedanken. Das von dir verlinkte Bild passt nicht einmal in meine Definition von Erotik. Daher ist "Eindeutig" eine falsche Formulierung, weil sich der sexuelle Gedanke einzig und alleine bei dir im Kopf abspielt.

Anscheinend habe ich mich immernoch nicht verständlich ausgedrückt.
Vielleicht bringt das hier den Hintergedanken des Programmierers deutlicher rüber. Ist ein besseres Beispiel, für das was ich eigentlich sagen wollte.

Nun man kann hier natürlich auch noch ein paar weitere Seiten schreiben welche Einstellung man zu dem ganzen hat, oder es einfach jedem selbst überlassen.

Fakefactory sollte einfach ein großes Lob für seine geleistete Arbeit bekommen. Den Leuten, denen es nicht gefällt, sollen sich die Mod einfach nicht installieren und fertig.

Doch - das hast Du - allerdings habe ich nach wie vor eine andere Haltung zu dem Thema. Ich habe alle Model InGame gesehen und habe nur ein Auge für das Design gehabt. Selbst animierte Brüste konnten mir keine sexuellen Gedanken entlocken. Mein Augenmerk liegt mehr auf so Details wie Animationen und Artdesign als Ganzes.

Wobei ich mich schon frage, was bei einem Aritkel über "Cinematic Mod 10.10 bald mit ultra-realistischer Augendarstellung" die Darstellung einer weiblichen Brust verloren hat. Man kanns auch übertreiben, oder einfach nur witzig meinen. Von mir ein absolutes FAIL :daumen2:!

Es geht doch in erster Linie wohl nicht darum, ob jemand von dem neuen Model jetzt angeturnt wird oder nicht (was hoffentlich bei keinem der Fall ist), sondern eher darum, dass es hier kaum darum ging ein zum Charakter passendes Model zu bauen, sondern eher ein Fotomodel nachzubauen, das FAKEFACTORY zu gefallen scheint. Und eigentlich ist das ja auch garnicht schlimm, aber dass die neue Version doch ein bischen auf "sexy" getrimmt ist und (im vergleich zum Original) eher weniger in die Spielwelt passt, lässt sich IMHO kaum abstreiten.
Genauso wenig lässt sich jedoch abstreiten, dass FAKEFACTORY hier eine tolle Mod abgeliefert hat und es wirklich erstaunlich ist, was er aus der Engine noch so alles rausholt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht hier darum, dass Alyx in der Mod nicht nur modifiziert sondern gegen ein mehr oder weniger Unterwäsche-Model ausgetauscht wurde.

Wenn ich mich recht erinnern kann, gab es mal ein Interview mit Jürgen Vierheilig (in der PCGH oder PCG, weiß nicht mehr genau), indem er sagte, dass er Adriana Lima als "Vorbild" genommen habe, weil er nur von ihr hochauflösende Bilder in den von ihm benötigten Blickwinkeln gefunden habe.

Wenn ich mich recht erinnern kann, gab es mal ein Interview mit Jürgen Vierheilig (in der PCGH oder PCG, weiß nicht mehr genau), indem er sagte, dass er Adriana Lima als "Vorbild" genommen habe, weil er nur von ihr hochauflösende Bilder in den von ihm benötigten Blickwinkeln gefunden habe.
Dann hat da aber eine Vorauswahl stattgefunden, denn dass das die einzige Frau sein soll, von der man(n ;)) hochauflösende Bilder aus verschiedenen Perspektiven findet, kann ich irgendwie nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Doch - das hast Du - allerdings habe ich nach wie vor eine andere Haltung zu dem Thema. Ich habe alle Model InGame gesehen und habe nur ein Auge für das Design gehabt. Selbst animierte Brüste konnten mir keine sexuellen Gedanken entlocken. Mein Augenmerk liegt mehr auf so Details wie Animationen und Artdesign als Ganzes.

Nein, anscheinend nicht. Es ging mir darum wieso animierte bzw. überdimensionierte Brüste eingefügt wurden, die relativ penetrant mit tiefen Ausschnitten dargestellt werden - und jetzt erzähl mir nicht, dass dies nur den Zweck habe, die Grafik aufzubessern.
Die Mod ist mir eigentlich egal, da ich Grafikmods generell meide - ich lege sehr viel Wert auf Originalität und will ein Spiel spielen, so wie es ist - auch wenn es durch irgend eine Mod besser aussieht.

Und jetzt stell dir mal vor: was wäre wenn Jürgen Vierheilig eine Frau wäre?
Dann würde sie nicht Jürgen heißen :ugly:

Haben auch 80% aller Mädchen/Frauen Brustimplantate und aufgespritzte Lippen?
Voralldem wird die Welt ja von den Combines regiert, wer hat ihr die denn dann eingepflanzt? ;)

sonst gäbe es nicht 'n Haufen nackte Alyx-Modelle, so wie ich die mal auf PCGH gesehen habe.
Das sind immer die Grundmodelle, auf die dann die Kleidung gelegt wird, damit diese sich bei Bewegungen verformen kann.

Dann würde sie nicht Jürgen heißen :ugly:
Nicht nur das, dann stünde auch keine Adriana Lima als Alyx Vance zur Verfügung;)

Voralldem wird die Welt ja von den Combines regiert, wer hat ihr die denn dann eingepflanzt? ;)
Daran hab ich jetzt zwar nicht gedacht, stimmt aber auch wieder:schief:

Das sind immer die Grundmodelle, auf die dann die Kleidung gelegt wird, damit diese sich bei Bewegungen verformen kann.

Öhm....dann hast du offensichtlich nicht die Modelle gesehen, die ich damit eigentlich meinte - so in Unterwäsche und in den selben Posen wie die echte Adriana Lima, beim Modeln.;)
Aber gut, das können auch Nackt-Mods gewesen sein.

FakeFactory hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Erst heute ist ein Artikel bei PCGames.de erschienen, wo sich dieser FakeFactory darüber aufregt, dass über seine Mod so heftig disskutiert wird.

Tja Ich sag dazu nur: Selbst schuld. Wenn er Alyx so nu**ig macht, muss er sich ja nicht wundern, dass man Ihm eine sexuelle Störung vorwirft. Außerdem nimmt er den Hals etwas arg voll, wenn er behauptet, seine Mod würde die Augen "perfect realistisch" darstellen.

Mir geht die Aufmerksamkeit, die diese Mod bekommt auf den Sack! Wie schon gesagt, halte Ich ein wöchentliches erscheinen einer News darüber für völlig überzogen! Meiner Meinung nach, gibt sich PCGH zu wenig Mühe über andere Mods zu berichten.

FakeFactory hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Erst heute ist ein Artikel bei PCGames.de erschienen, wo sich dieser FakeFactory darüber aufregt, dass über seine Mod so heftig disskutiert wird.

Tja Ich sag dazu nur: Selbst schuld. Wenn er Alyx so nu**ig macht, muss er sich ja nicht wundern, dass man Ihm eine sexuelle Störung vorwirft. Außerdem nimmt er den Hals etwas arg voll, wenn er behauptet, seine Mod würde die Augen "perfect realistisch" darstellen.

Mir geht die Aufmerksamkeit, die diese Mod bekommt auf den Sack! Wie schon gesagt, halte Ich ein wöchentliches erscheinen einer News darüber für völlig überzogen! Meiner Meinung nach, gibt sich PCGH zu wenig Mühe über andere Mods zu berichten.
Fakefactory hat verdammt Recht mit dem was er heute gesagt hat!

Wie ich schon einmal in diesem Thread gesagt habe, ist gegen sachliche Kritik absolut nichts einzuwenden, aber fast in allen Threads, die die CM betreffen, geht es sehr schnell auf Stammtischniveau zur Sache und das würde mich an seiner Stelle auch aufregen.
Fakefactory als "sexuell gestört" zu bezeichnen, ist nicht bloß frech, sondern zeugt in keinster Weise von großer Intelligenz noch vorhandenem Wissen über Gesprächskultur.

Was Alyx angeht, wurde nicht nur von meiner Seite oft genug angemerkt, dass kein Mensch das Lima-basierte Model benutzen muss und dass (ich zitiere jay.gee) "sexuelle Gedanken immer beim Betrachter entstehen".

PCGH_Marc hat dich auch schon freundlich daran erinnert, dass du die CM-News weder anklicken, noch lesen und schon gar nicht kommentieren musst. Tust du das trotzdem, kannst du davon ausgehen, dass man von dir konstruktive Statements, die die Mod selbst betreffen, erwartet und kein Rumgehäule über die News.

Bezüglich anderer Mods:
Bis jetzt hat es keiner in diesem Thread geschafft, auch nur eine handvoll anderer Mods aufzuzählen, die in Umfang, Qualität und der Technik auch nur ansatzweise an die CM heran kommen. Ich schließe daraus, dass es wohl doch nicht so viele davon gibt, wie behauptet wurde und irgendwelche kleinen unbedeutenden Mods von Möchtegern-Moddern verdienen nun einmal keine wöchentliche News.

MfG, boss3D

Zurück