Cinematic Mod 10.10 bald mit ultra-realistischer Augendarstellung

Mama Mama - das sieht gar nicht realistisch aus und ist ja nur ein Spiel.
attachment.php

@ Gunny Hartman

Sexuelle Anspielungen ("runter holen") und ähnliches müssen nicht sein und im Übrigen macht der Ton die Musik. Ich bitte dich daher, künftig etwas leisere Töne anzuschlagen.

Ich hatte mal gelesen, dass hinter der MOD nur eine Person stecken soll?

Kann das jemand bestätigen?...
Ja, Jürgen Vierheilig alias Fakefactory ... ;)
ändern nix daran dass die "HD-Alyx" wie 'ne billige Nutte aussieht.
Schade, dass man in diesem Forum nicht im selben Ton "zurückschießen" darf. :schief:
Wie ich diese Typen hasse, denen eine Oma, bei der außer dem Gesicht kein Bisschen Haut zu sehen ist, lieber wäre, als die hübsche Alyx.
da spiele ich lieber ohne CM mod als mit der Hässlichen Frau da
Und wieder einer, der lieber Kritik postet, anstatt sich zu informieren. Auch wenn man mit der CM spielt, kann man im CP die originale Alyx auswählen!
das der Modder hier seine wahrnehmung von "schönheit" auf die Figur überträgt
Die CM ist nicht für dich und mich gedacht!!! Der Modder hat sie einzig und alleine für sich selbst gemacht (nur dass sie eben für alle Interessierten zum Download bereit steht) und deswegen weiß ich keinen Grund, warum er nicht auch alles nach seinem Geschmack gestalten sollte (der sich mit meinem übrigens weitestgehen deckt).

Mann, was hier so gepostet wird, regt Leute, die sich mit der Materie näher beschäftigt habe, echt auf ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Die CM ist nicht für dich und mich gedacht!!! Der Modder hat sie einzig und alleine für sich selbst gemacht (nur dass sie eben für alle Interessierten zum Download bereit steht) und deswegen weiß ich keinen grund, warum er nicht auch alles nach seinem Geschmack gestallten sollte (der sich mit meinem übrigens weitestgehen deckt).

jo ich geb dir prinzipiell recht, aber wer mit einer mod an die oeffentlichkeit geht muss mit kritik rechnen und auch umgehen koennen wenn die person damit nicht umgehen kann dann sollte die mod nich veroeffentlicht werden ganz einfach... schliesslich darf jeder seine eigene freie meinung haben wenn das nicht moeglich ist laeuft etwas extrem flasch....
ich hab auch ne mod gemacht die ich eigentlich nur fuer mich gemacht hab aber trotzdem veroeffentlicht hab, eingen gefiel sie anderen nicht, zb hatte ich keinen wert auf rechtschreibung gelegt einige hatten riesen probleme damit, kann ich verstehen aber is mir eigentlich egal...

Das Problem ist (zumindest in den meisten Fällen) nicht die Kritik selbst, sondern es sind die Leute, von denen diese kommt ... :schief:

Schau dir die User an, die hier meckern, was das Zeug hält:
- 70 % davon haben nie HL2 gespielt
- 80 % davon haben HL2 nie mit der CM gespielt
- 90 % davon haben keine Ahnung von den Plänen und Hintergedanken des Modders
- 95 % urteilt ganz offensichtlich nur anhand irgendwelcher kaum aussagekräftigen Screens, die noch nicht einmal die finale Version zeigen.

^^ Genau das ist es, was mich so furchtbar aufregt. :motz:

Was glaubst du, auf welchem Niveau und in welchem Tonfall wir hier reden würden, wenn sich nur Leute, die HL2 mit CM10.10 gespielt haben, zu Wort melden würden?

Indirekt lenkt aber auch PCGH die Diskussionen immer an diesen Punkt, an dem wir hier mal wieder angelangt sind: Zeig den Leuten 1 Tittenbild und sie schreien. Zeig ihnen 10 Bilder von der genialen Himmelsdarstellung, oder den verbesserten Texturen und sie würden staunen, aber das macht PCGH ja nicht (oder zumindest zu selten).

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist (zumindest in den meisten Fällen) nicht die Kritik selbst, sondern es sind die Leute, von denen diese kommt ... :schief:

Schau dir die User an, die hier meckern, was das Zeug hält:
- 70 % davon haben nie HL2 gespielt
- 80 % davon haben HL2 nie mit der CM gespielt
- 90 % davon haben keine Ahnung von den Plänen und Hintergedanken des Modders
- 95 % urteilt ganz offensichtlich nur anhand irgendwelcher kaum aussagekräftigen Screens, die noch nicht einmal die finale Version zeigen.

^^ Genau das ist es, was mich so furchtbar aufregt. :motz:

Was glaubst du, auf welchem Niveau und in welchem Tonfall wir hier reden würden, wenn sich nur Leute, die HL2 mit CM10.10 gespielt haben, zu Wort melden würden?

Indirekt lenkt aber auch PCGH die Diskussionen immer an diesen Punkt, an dem wir hier mal wieder angelangt sind: Zeig den Leuten 1 Tittenbild und sie schreien. Zeig ihnen 10 Bilder von der genialen Himmelsdarstellung, oder den verbesserten Texturen und sie würden staunen, aber das macht PCGH ja nicht (oder zumindest zu selten).

MfG, boss3D

Man muss das Spiel nicht mit CM gespielt haben, um die Berichterstattung darüber zu kritisieren. Ich halte den Mod nur nicht für derart wichtig, dass bald alle zwei Tage eine neue News oder ein Update darüber gemacht werden muss. Das meiner Meinung nach nuttige Aussehen dieser Alyx ist dabei auch nur eine Randnotiz und nebenbei bemerkt ist es Geschmackssache.

Ich verstehe jedenfalls nicht, weshalb ein Mod für ein Spiel so hervorgehoben werden muss. Es gibt für andere Spiele sicher auch gute Mods und von denen liest man auch nicht wöchentlich ein Update.

Mich würde im Übrigen auch nerven, wenn Ich HL2 zocken würde.

Nun, die CM hat eine große Fangemeinde - auch bei uns - und ist technisch state of the art. Und von wegen nerven: Du musst die News weder anklicken, noch sie lesen oder sie kommentieren.

Wie ich diese Typen hasse, denen eine Oma, bei der außer dem Gesicht kein Bisschen Haut zu sehen ist, lieber wäre, als die hübsche Alyx.
MfG, boss3D

Also jetzt hakt's komplett oder? MÜSSEN bei einem weiblichen Computerspielcharakter UNBEDINGT Brüste zu sehen sein? Müssen ich und alle, die noch ein bissl Geschmack haben und sich sexuelle Reize im echten Leben suchen, sich jetzt rechtfertigen, oder wie?
Ich finde es ja O.K., wenn in der Mod, eine alternative Alyx bzw. alternative Charaktere angeboten bekommt und man auch die originalen auswählen darf, aber deswegen muss man die alternativen Versionen nicht gut finden. Meiner Meinung nach ist diese Alyx mit aufgespritzten Lippen völlig geschmacklos und dient ausschließlich zur Befriedigung gewisser männlicher Bedürfnisse.

Es gibt für andere Spiele sicher auch gute Mods und von denen liest man auch nicht wöchentlich ein Update.
Da es anscheinden auch für andere Spiele Unmengen Mods gibt, die auch nur ansatzweise den Umfang, die Qualität und den technischen Grad der Verbesserungen der Cinematic Mod bieten, fällt es dir sicher nicht schwer, eine handvoll Beispiele aufzuzählen. Na los!

Wetten, jetzt kommt nichts ... :schief:
MÜSSEN bei einem weiblichen Computerspielcharakter UNBEDINGT Brüste zu sehen sein?
Dürfen auf keinen Fall welche zu sehen sein?
Müssen ich und alle, die noch ein bissl Geschmack haben und sich sexuelle Reize im echten Leben suchen, sich jetzt rechtfertigen, oder wie?
Wie kommst du auf die absurde Annahme, dass Leute, denen die "alternative" Alyx gefällt, keinen Geschmack hätten?
Ich finde es ja O.K., wenn in der Mod, eine alternative Alyx bzw. alternative Charaktere angeboten bekommt und man auch die originalen auswählen darf, aber deswegen muss man die alternativen Versionen nicht gut finden.
Aber man muss auch nicht auf "Stammtischniveau" meckern, sondern kann immer noch sachlich kritisieren, oder?
Meiner Meinung nach ist diese Alyx mit aufgespritzten Lippen völlig geschmacklos und dient ausschließlich zur Befriedigung gewisser männlicher Bedürfnisse.
Meiner Meinung nach sieht die Adriana Lima Alyx verdammt gut aus und ich kann nicht viel an ihr entdecken, was künstlich wirken würde. Sie trifft einfach meinen Geschmack und das obwohl (jetzt staune!) ich schon im Real Life "echte" Mädls gesehen habe.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen auf keinen Fall welche zu sehen sein?
Müssen Leute "gehasst" werden, die sowas nicht anturnt?

Wie kommst du auf die absurde Annahme, dass Leute, denen die "alternative" Alyx gefällt, keinen Geschmack hätten?
Aber man muss auch nicht auf "Stammtischniveau" meckern, sondern kann immer noch sachlich kritisieren, oder?
Pff, Stammtischniveau, wie die anderen hier posten interessiert mich nicht, ich äußere meine Meinung ruhig ein wenig direkter, nur um's auf den Punkt zu bringen;)

Meiner Meinung nach sieht die Adriana Lima Alyx verdammt gut aus und ich kann nicht viel an ihr entdecken, was künstlich wirken würde. Sie trifft einfach meinen Geschmack und das obwohl (jetzt staune!) ich schon im Real Life "echte" Mädls gesehen habe.
Meine Meinung zu virteller nackter Haut habe ich bereits ein paar Seiten zuvor geschildert - egal wei gut, realistisch oder geschmacktreffend eine computergenerierte Frau auch ist, mich turnt sowas nicht an, weil ich im Hinterkopf weiß, dass es nicht real ist;)
Und jetzt stell dir mal vor: was wäre wenn Jürgen Vierheilig eine Frau wäre? Wie würde die Mod, oder besser Alyx in der Mod, dann aussehen?;)

egal wei gut, realistisch oder geschmacktreffend eine computergenerierte Frau auch ist, mich turnt sowas nicht an, weil ich im Hinterkopf weiß, dass es nicht real ist;)

Dich soll die Frau auch bestimmt nicht anturnen:schief:. Ich gehe nicht davon aus, das Fakefactory dies im Sinne hatte.
Im neusten Beispiel setzt er eben auf realistischere Augen und trotzdem labert noch jeder von der Kleidung.

Dich soll die Frau auch bestimmt nicht anturnen:schief:.
Wollte ich gerade sagen. Wie kommen die Leute darauf, dass es bei Alyx ums Anturnen geht? :what:

Alyx soll einfach ein junges Mädchen darstellen und das sieht mit knappen Oberteil, kurzer Jacke und Schminke einfach realistischer aus, als mit Falten, Lesebrille und eingehüllt in einen Ganzkörperanzug.
Und jetzt stell dir mal vor: was wäre wenn Jürgen Vierheilig eine Frau wäre? Wie würde die Mod, oder besser Alyx in der Mod, dann aussehen?;)
Das muss ich mir nicht vorstellen, weil ich gerne bei den Tatsachen bleibe und Herr Vierheilig ist nun einmal keine Frau.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Gut, vielleicht hätte ich jetzt "Anturnen" eher durch "gefallen" im "männlichen Sinne" austauschen sollen..Wieso gefällt sie euch denn, hmm? Weil sie euren Geschmack trifft, soso. Und wieso trifft sie euren Geschmack?;)

Und wieso trifft sie euren Geschmack?;)
Weil mir schwarze Haare, grüne/blaue Augen, wohlgeformte Rundungen und eine schlanke Figur eben gefallen. Beauty is in the eye of the beholder, was ist so schlimm daran?

Wieso gefällt sie dir denn absolut gar nicht? Weil du mehr auf Frauen, die aussehen, wie Bretter, stehst?

MfG, boss3D

Wollte ich gerade sagen. Wie kommen die Leute darauf, dass es bei Alyx ums Anturnen geht? :what:

Wie ich schon sagte - sexuelle Gedanken spielen sich immer beim Betrachter ab - nicht im Motiv. Und wenn Jemand bei ein paar Pixeln sexuelle Vorstellungen bekommt, sollte er seine Neigungen überdenken - aber nicht versuchen dem Designer ans Bein zu pinkeln.

Ps:
Ich halte den Mod nur nicht für derart wichtig....

Es heisst die Mod und nicht den Mod.

Ich verstehe jedenfalls nicht, weshalb ein Mod für ein Spiel so.....

Es heisst eine Mod und nicht ein Mod.

Hey! Nix gegen schön hochaufgelöste, handgemachte Texturen, aber im Gegensatz zur "Low-Res" Original-Alyx sieht dieses "Ding" das wohl Fr. Lima nachempfunden ist schlicht und ergreifend künstlich aus, und es ist nicht nur die Machart die mich da stört, sondern auch einfach die Tatsache dass durch das optisch derart krasse Ändern des Aussehens der Hauptfigur sich auch deren Charakter ändert.

Bei der Original-Alyx - so "schlecht" und niedrig aufgelöst sie auch aussieht im Gegensatz zum CM-Modell - passt das Aussehen zum Charakter: 'Ne Frau die selber kräftig austeilt und sich nicht unterkriegen lässt. Man braucht nur ein paar Momente auf die Original-Alyx schauen und bekommt eine ungefähre Vorstellung davon, dass sie so drauf ist, während man bei der CM-HD-Alyx mein erster Gedanke "Gummipuppe" war. :-/

Und das killt für mich die ganze Atmosphäre der sonst wirklich sehr gelungenen Mod (hab se schon 2x durchgespielt, aber ohne HD-Charaktere, kann man ja bestimmen), dieses "Ding" das da neben mir herläuft ist keine Mitstreiterin, sondern die filmtypische "Tussie" des Helden derer ich mittlerweile überdrüssig bin. Ist halt meine Meinung.

Weil mir schwarze Haare, grüne/blaue Augen, wohlgeformte Rundungen und eine schlanke Figur eben gefallen. Beauty is in the eye of the beholder, was ist so schlimm daran?

Wieso gefällt sie dir denn absolut gar nicht? Weil du mehr auf Frauen, die aussehen, wie Bretter, stehst?

MfG, boss3D

Ahhh, und jetzt geh' mal in dich und versuche deine männliche Psyche zu analysieren. Dann weißt du jetzt vielleicht auch worauf ich hinaus will.
Und auf was für einen Typ Frau ich persönlich stehe, das brauche ich dir nicht zu verraten, das habe ich nämlich schon dutzendfach angedeutet - oder soll ich mich zitieren?

Bei der Original-Alyx - so "schlecht" und niedrig aufgelöst sie auch aussieht im Gegensatz zum CM-Modell - passt das Aussehen zum Charakter: 'Ne Frau die selber kräftig austeilt und sich nicht unterkriegen lässt. Man braucht nur ein paar Momente auf die Original-Alyx schauen und bekommt eine ungefähre Vorstellung davon, dass sie so drauf ist, während man bei der CM-HD-Alyx mein erster Gedanke "Gummipuppe" war.
Also ich finde, dass man auch bei der Adriana Lima Alyx sehr schnell merkt, dass sie eine Kämpferin ist. Die (Gesichts)Animationen sind ja immer noch mehr als beeindruckend und gerade durch die Schweiß- und Tränendarstellung wirken die Emotionen noch realistischer.
dieses "Ding" das da neben mir herläuft ist keine Mitstreiterin, sondern die filmtypische "Tussie" des Helden derer ich mittlerweile überdrüssig bin. Ist halt meine Meinung.
Das muss dann aber einzig und alleine am Aussehen von ein paar HD-Models liegen, denn Adriana Lima Alyx spricht weitestgehend immer noch den selben Text, wie das Original und benimmt sich auch komplett gleich. Nimm doch einfach ein HD-Model mit etwas mehr "Bekleidung" ...
Ahhh, und jetzt geh' mal in dich und versuche deine männliche Psyche zu analysieren.
Mit der ist bei meinem Schönheitsideal, denke ich, alles in bester Ordnung.
Dann weißt du jetzt vielleicht auch worauf ich hinaus will.
Dass man Frauen komplett aus Games rausnehmen sollte, weil es in der Realität mehr als genug davon gibt und sich die Leute ohnehin nur an virtuellen Schönheiten aufgeilen. :ugly:

MfG, boss3D

Alyx soll einfach ein junges Mädchen darstellen und das sieht mit knappen Oberteil, kurzer Jacke und Schminke einfach realistischer aus, als mit Falten, Lesebrille und eingehüllt in einen Ganzkörperanzug.

das soll wohl ein Witz sein... in so einer kalten kaputten Welt rennt man doch nicht mit so dünnen Klamotten herum, damit man da ganz zeitig friert...
und mal ehrlich, welches junges Mädchen zieht sich wie eine Nutte an?(außer Nutten natürlich)

Zurück