AW: Cinch kabel hält nicht.
Der Ton kommt aber trotz des Wackelns ohne Fehler durch? Dann würd ich VORSICHTIG ein wenig den äußeren Metallring der Cinch-Stecker etwas zusammenstauchen, so dass das enger wird, so wie Angelo es auch schrieb.
Es gibt auch Cinchstecker, bei denen der äußere Ring nicht durchgehend ist, sondern mit "Laschen" wie hier
http://img.tomshardware.com/de/2005...stecker_kompendium/cinch-stecker-ge-ro-sw.jpg da könnte man noch leichter eine der Laschen einfach was einbiegen und auch leicht wieder zurückbiegen - bei nem durchgehenden Ring muss man aber aufpassen.
Insgesamt ist aber ein Mischpult mit 2 Kanälen, Reglern, 2Band-Equalizer, 6mal Cinch, Mic-In UND sogar noch USB, also an sich sogar ne kleine Soundkarte für lächerliche 42€ natürlich mit das Billigste, was man bekommen kann, da würde kein Hersteller ein wirklich gute Produkt für anbieten können... da würde ich auch keine 100% normgenauen Buchsen erwarten, aber besser "zu locker" als "ich krieg den Stecker ums Verrecken nicht rein!"
aber @Angelo: keine Garantie weil "Verschleissteil" ist absoluter Käse - selbstverständlich hast Du Gewährleistung, also ein Anrecht auf Ersatz/Reparatur, wenn ein Produktmangel vorliegt, und der kann auch bei einem Kabel vorliegen und eindeutig NICHTS mit Verschleiss zu tun haben. Du kannst nur nicht reklamieren, wenn der Grund für den Fehler eindeutig oder mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur eine normale Abnutzung ist. Wenn es um Kabel geht, die professionell eingesetzt und dabei sehr oft umgesteckt und zusammengerollt werden, kann das dann auch schon etwas früher vorkommen. Du hast bei nem Kabel natürlich idR Probleme, wenn du es erst nach ein paar Monaten reklamierst, da es bei einem Kabel halt so gut wie nie vorkommt, dass es erst funktioniert und irgendwann WEGEN eines Produktmangels doch nicht mehr geht. Aber wenn das Kabel schon bei Kauf nicht in Ordnung ist, dann wirst Du keine Probleme mit einer Reklamation haben, außer der Händler hat einen extrem miesen Service
und pauschal "weil Verschleissteil" ist auf keinen Fall korrekt. Selbst bei nem Akku nicht, wenn der schon nach 3 mal Laden keine Kapazität mehr hat, oder ner Bemsscheibe, wenn die schon nach 3 mal Bremsen zerbröselt...