Cinch Kabel: 0815 oder Edelware?

Also bei denn Kabel kannst du ruhig eins für ein paar Euros kaufen.
Ich lege da zwar auch Wert darauf das ich etwas teurere Kabel kaufe aber dann habe ich einen Test gesehen mit dem billigen ein paar Euro einem Mittel Kabel so um die 50€ rum und eins mit Seide ummantelt für ein paar Tausend Euro :ugly: und es gab keinerlei verlust beim billigen Kabel.
Also selbst mit Sensiblenen Freqenzen usw. was halt alles getestet wurde konnten sie keine vergleiche fest stellen.
Die Kabel sind alle gleich bloss halt der Unterschied vom Preis, ich kaufe auch immer nur von Ölbach die Kabel aber es soll halt rein gar nichts bringen wenn der Stecker vergoltet ist usw. ;), Mfg Snapstar

Also bei denn Kabel kannst du ruhig eins für ein paar Euros kaufen.
Ich lege da zwar auch Wert darauf das ich etwas teurere Kabel kaufe aber dann habe ich einen Test gesehen mit dem billigen ein paar Euro einem Mittel Kabel so um die 50€ rum und eins mit Seide ummantelt für ein paar Tausend Euro :ugly: und es gab keinerlei verlust beim billigen Kabel.
Also selbst mit Sensiblenen Freqenzen usw. was halt alles getestet wurde konnten sie keine vergleiche fest stellen.
Die Kabel sind alle gleich bloss halt der Unterschied vom Preis, ich kaufe auch immer nur von Ölbach die Kabel aber es soll halt rein gar nichts bringen wenn der Stecker vergoltet ist usw. ;), Mfg Snapstar

300€ und mehr würde ich auch nicht für ein kabel ausgeben . Da hört es dann auch für mich auf .

es ist eigentlich ganz einfach: Das kabel sollte vom preis her den restlichen komponenten angepasst sein.

Z.B.:
- ein ultra teures kabel reisst an einer 100€ Stereoanlage nichts raus
- ein 2€ kabel an einer anlage im wert eines Kleinwagens zu verwenden, wäre ein ziemlicher flaschenhals

Ganz einfach, oder :)

ich einen beleg dass es nicht so ist ;)
Jeder, der sich in sachen Heimkino+Hifi auskennt, der wird dir dies bestätigen. Alleine die hochwertigen materialien, der sehr niedrige widerstand, die robusten Stecker, die vergoldeten kontakte, die sehr robusten und gleichzeitig biegfähigen kabel, um nur ein paar features von hochwertigen kabeln zu nennen....
;)

ich einen beleg dass es nicht so ist ;)
Jeder, der sich in sachen Heimkino+Hifi auskennt, der wird dir dies bestätigen. Alleine die hochwertigen materialien, der sehr niedrige widerstand, die robusten Stecker, die vergoldeten kontakte, die sehr robusten und gleichzeitig biegfähigen kabel, um nur ein paar features von hochwertigen kabeln zu nennen....
;)

achso nen günstiges Cu kabel mit gleichen Querschnitt hat nen höheren Widerstand als nen teures? und auf den Kontakten ist halt die Schicht evtl nen hauch "dicker", einzige Vorteil mmn ist die Biegefähigkeit, die hat aber natürlich nix mitm Klang etc zutun.

Und ich meine das ich mich schon bissl im Bereich HK/Hifi auskenne ;-)

wenn du unterschiedlichen querschnitt vergleichst ist wie äpfel und birnen, kannst ja ma bei google nach kabelvoodo suchen :-D

Also es ist egal ob das teure oder das billige, bei dem Test wurden auch mehrere Arten von Kabeln getestet wie Cinch, HDMI sowie Kaoxial usw. die konten nichts feststellen.
Das wurde alles mit hochempfindlichen Geräten getestet die mehr als nur eine High-End-Anlage kostet also mehrere tausende Euro mehr als eine für 50000€.
Es ging ja eben um denn Myhos billig Kabel oder High-End-Kabel aber es bringt rein gar nichts wie die vergoldetetn Stecker zwecks Abschirmung selbst das für 1800€ das Kabel wo noch mit Seide ummantelt wahr keine Leistungsverbesserung oder ein Leistungsverlust zum billig Kabel.
Ich dachte selber immer Hochwertige Kabel sind wesentlich besser aber da habe ich mich selber geierrt, bei Lautsprächerkabel ist es was anderes aber nur was denn Querschnitt beträgt, hat man eins mit 1,5mm Querschnitt ist das billige genauso gut wie das teuere wenn es der selbe Querschnitt ist aber dort auch keine unterschiede fest zu stellen ;), Mfg Snapstar

wenn du unterschiedlichen querschnitt vergleichst ist wie äpfel und birnen, kannst ja ma bei google nach kabelvoodo suchen :-D

Ich weiß nicht , warum Du hier so schlaumeierst ? Wenn Du glaubst , das alles Vodoo ist beschäftige Dich einfach mit einem anderen Thema . Wenn Du es selber nicht ausprobierst hast und Dich nur auf technische daten stützt , die Du irgendwo gelesen hast , würde ich sowieso nicht so dagegen halten .

Ich hab leider die Geräte nicht daheim stehen um sowas zu messen, aber wenn mehrere Ergebnisse übereinstimmen warum sollte man das nicht glauben.

Ich hab mal was zum Nachdenken über das Widerstand-Argument: Der Eingangswiederstand an den NF-Buchsen von Hifi-Verstärkern liegt bei über 2kOhm, oft sogar höher ;).

Zurück