Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Mir ist n 40jähriger, der ne 16jährige im Bett hatte wesentlich lieber, als jemand der fast fanatisch katholisch ist. (Nur als Beispiel)

Für einen echten Katholiken sind 16 Jährige auch schon zu alt. :ugly:

Und wer weiß, vieleicht ist der 40jährige durch die 16jährige so ausgeglichen weil befriedigt, ääähm zufrieden, das er dann noch objektive Politik betreibt. :D

Er meint ja, dass er die Beziehung nicht bereut, also scheint sie nicht schlecht gewesen zu sein.

AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Es ist also moralisch inakzeptabel, dass jemand eine Beziehung zu einer jüngeren Person hat und moralisch voll in Ordnung, wenn einer Schwarzgeld in die Schweiz trägt?
Ich weiß, du hast es nicht mit dem Lesen, aber ich hab schon mindestens 10x geschrieben, dass schlimmere Taten nicht rechtfertigen, dass weniger schlimme Taten ungesühnt bleiben.

Er hatte eine Freundin, dann hat er eine neue gefunden, danach hat er wieder eine neue Freundin, die er schon mal hatte, alles als er nicht verheiratet war.
Und? :ka: Ist doch nicht ungewöhnlich.
Ich hab schon mal zwei Freundinnen gleichzeitig gehabt. :D
Ok, jetzt hast du einen von 3 Punkten....was überhaupt? Widerlegt? Ne. Naja, was zu geschrieben.

Was ist mit den anderen Zweien?

Wie gesagt: Die Aussage das wäre ja die große Liebe ist mit den Fakten nicht im Einklang.

Ich weiß, du hast es nicht mit dem Lesen, aber ich hab schon mindestens 10x geschrieben, dass schlimmere Taten nicht rechtfertigen, dass weniger schlimme Taten ungesühnt bleiben.

Seine Tat war aber nicht illegal, was soll also gesühnt werden?

Wie gesagt: Die Aussage das wäre ja die große Liebe ist mit den Fakten nicht im Einklang.

Nochmal, welche Fakten? :what:
Für beide war es Liebe, alles andere zählt nicht und wenn er sagt, dass es eine große Liebe war (für die er seine damalige Freundin verlassen hat), dann habe ich kein Problem damit ihm das zu glauben und wenn er seine große Liebe wieder ziehen lassen muss, weil das seine politische Karriere gefährdet, dann ist das halt schlimm aber seine Sache, andere haben für ihre große Liebe auf den Thron von England verzichtet.
Was genau zwischen den beiden war, entzieht sich uns und was seine Berater ihm gesagt haben, auch.

Seine Tat war aber nicht illegal, was soll also gesühnt werden?
Vergiss es, ich wiederhole nicht alles 10x.

Nochmal, welche Fakten? :what:
Die ich genannt hatte. Von den Dreien, von denen du zu einer was gesagt hast und zum Rest nichts.

Für beide war es Liebe, alles andere zählt nicht und wenn er sagt, dass es eine große Liebe war (für die er seine damalige Freundin verlassen hat), dann habe ich kein Problem damit ihm das zu glauben und wenn er seine große Liebe wieder ziehen lassen muss, weil das seine politische Karriere gefährdet, dann ist das halt schlimm aber seine Sache, andere haben für ihre große Liebe auf den Thron von England verzichtet.
Was genau zwischen den beiden war, entzieht sich uns und was seine Berater ihm gesagt haben, auch.
Wenn das die "große Liebe" ist dann sind beide offensichtlich so unreif, dass sie durchaus vom Reifegrad her zusammen passen. Dann ists wohl besser, wenn jemand so unreifes nicht mehr in der Politik ist.

Ich kann mir meine Meinung selbst bilden und sehe eine massive Differenz zwischen den Fakten und den Aussage. Daher bezweifele ich eben die Aussage. Schon alleine nach wenigen Wochen von Liebe zu sprechen ist ja ein Witz :ugly:

- Seins war keine "Tat"
- er muss selbst wenn es eine wäre, nicht in gleichem Maß sühnen?!

Prinzipiell hast du schon recht, aber deine Aussage hat auch einen Definitionsbereich. Und Bagatellen fallen nunmal nicht darein. So ist das, das versuchen Quanti und ich dir die ganze Zeit zu erklären.

- Seins war keine "Tat"
Im Sinne vieler CDU-Wähler aber eben doch. Und wer nunmal diese Parteibuch hat bzw. sogar eine Spitzenposition innerhalb dieser Partei inne hat, der muss sich eben auch an diese Regeln halten. So sie auch nicht fest im Wahlprogramm stehen.

- er muss selbst wenn es eine wäre, nicht in gleichem Maß sühnen?!
Hab ich jetzt 5x gelesen und weiß immer noch nicht was du damit sagen willst. Was wäre denn das richtige "Maß"? Es gibt keinen halben Rücktritt. Außer bei Koch-Mehrin :ugly:

Prinzipiell hast du schon recht, aber deine Aussage hat auch einen Definitionsbereich. Und Bagatellen fallen nunmal nicht darein. So ist das, das versuchen Quanti und ich dir die ganze Zeit zu erklären.
Für eine Partei, die noch vor wenigen Jahren das Schutzgesetz gegen minderjährigen Missbrauch massiv nach oben ausweiten wollte und viele sogar 17jährige quasi kriminell geworden wären wenn sie eine Beziehung führen und ins Kino o.Ä. führen, ist das was er getan hat aber nunmal keine Bagatelle. Das sich unser Gesetz Gott sei Dank weit von diesen mittelalterlichen Wertvorstellungen weggewegt hat ist doch gut, nur das muss eben noch lange nicht für die Bewertung der von einer Partei gewählten Spitzenkanidaten innerhalb der Partei gelten. Das ist eben genau das, was ich euch versuche die ganze Zeit beizubringen. Die juristische Definition/Wertung dieser Tat hat NICHTS mit dem Rücktritt zu tun. Null, Nichts, Nada, Njente.

Wenn das die "große Liebe" ist dann sind beide offensichtlich so unreif, dass sie durchaus vom Reifegrad her zusammen passen. Dann ists wohl besser, wenn jemand so unreifes nicht mehr in der Politik ist.:

Tjäää, wenn nur alle großen Lieben zusammen bleiben könnten. :( Iss leider nicht so.

Und was das "unreif" angeht. Vieleicht waren sie beide so reif und sich einig das sie mit ihrer großen Liebe auf zu großen Wiederstand stoßen? Was sie ja auch letztendlich sind.

Wirklich beurteilen kann man dies nur wenn man beide persönlich kennt, alles andere ist Anmaßung!

Im Sinne vieler CDU-Wähler aber eben doch. Und wer nunmal diese Parteibuch hat bzw. sogar eine Spitzenposition innerhalb dieser Partei inne hat, der muss sich eben auch an diese Regeln halten. So sie auch nicht fest im Wahlprogramm stehen.

Die CDU hat eben komische Vorstellungen, das haben wir alle schon festgestellt.
Etwas, das legal ist, wird als schlimm hingestellt und das, was illegal ist, als korrekt.
Wer so eine Partei wählt, hat selbst Schuld. :schief:

Und was das "unreif" angeht. Vieleicht waren sie beide so reif und sich einig das sie mit ihrer großen Liebe auf zu großen Wiederstand stoßen? Was sie ja auch letztendlich sind.

Wirklich beurteilen kann man dies nur wenn man beide persönlich kennt, alles andere ist Anmaßung!

So sieht es wohl aus.
Beide waren verknallt, aber seine Berater haben ihm gesagt, dass er sich lieber trennen sollte.
Tja, er hat auf die Berater gehört und trotzdem nichts, schon sehr blöd.
Wenn er schlau ist, wechselt er die Partei. :D

Ist es nicht gerade Zeichen einer großen Liebe, wenn man solche Widerstände durchlebt? Raus ist er ja jetzt eh, hätte er auch mit ihr offiziell zusammen sein können :ugly:

Die CDU hat eben komische Vorstellungen, das haben wir alle schon festgestellt.
Etwas, das legal ist, wird als schlimm hingestellt und das, was illegal ist, als korrekt.
Richtig, deshalb kann ich einer gewissen Schadenfreude auch nicht widerstehen, dass es solch einen Moralapostel jetzt getroffen hat ;)

Da muss ich dann doch fragen welcher Partei mal absolut vertrauen kann, so das man von ihr erwarten kann, das sie ein Volk führen darf/ kann!!!

CDU? SPD? GRÜNE? FDP? DIE LINKE? röchel,... hust,... entschuldige, vertrauen kann man keiner einzigen unserer Parteien, Sie sind doch selbst alle drauf aus den faulen Apfel bei dem anderen zu suchen um sich selbst ins richtige Licht zu rücken.

Ich denk er meint die CDU als Ganzes. :)

Tja, wo war denn die CDU moralisch, als alle das Schwarzgeld in die Schweiz geschleppt haben? :schief:
Deine Schallplatte ist kaputt.

Nebenbei solltest du wissen, dass man durchaus Moralapostel sein kann OHNE sich an seine oder irgendeine andere Moral zu halten. Ob man damit mehr wird als ne Witzblattfigur ist ne andere Frage.

Wo wir wieder bei Doppelmoral wären. Es steht aber außer Frage, dass Doppelmoral nichts Gutes sein kann.

Deine Schallplatte ist kaputt.

Nebenbei solltest du wissen, dass man durchaus Moralapostel sein kann OHNE sich an seine oder irgendeine andere Moral zu halten. Ob man damit mehr wird als ne Witzblattfigur ist ne andere Frage.

Deine auch, denkt dir mal was neues aus, sonst wird es hier schnell langweilig.

Kann es sein, das wir von "Boetticher" zu "allg. Menschenbild" wegrutschen? Ist auch ein sehr interessantes Thema, aber das sprengt wohl den Thread.

Kann es sein, das wir von "Boetticher" zu "allg. Menschenbild" wegrutschen? Ist auch ein sehr interessantes Thema, aber das sprengt wohl den Thread.

Im Augenblilck geht es um das Parteienbild und nicht mehr um eine Person.
Eigentlich ist auch alles gesagt, denn wenn er auf seinen Posten verzichten will (muss), ist das seine Sache.
Mir persönlich natürlich egal, aber mich hat von der CDU niemand gefragt.

Irgendwie find ich das die letzten Posts aber noch dazu passen, da sie eine Art Hintergrund zu seinem Handeln bilden. Aber Du hast schon recht das es nu echt grenzwertig zum eigendlichen Thema wird :daumen:

Zurück