Chipsatztreiber aktualisieren - nötig oder nicht?
Hi,
mein Sys ist jetzt ca . ein halbes Jahr alt. Nun hab ich mal die Verionsnummer meines Treiber (Chipsatz, Sata, Raid, Lan, Nec usb 3.0 Controller) mit denen auf der HP von Gigabyte verglichen und festgestellt, dass es da durchwegs neuere gibt. Über den Downloadmanager der Treiber cd wird allerdings nur der Realtek Audiotreiber als aktualisierungswert aufgeführt.
Hierzu meine Fragen:
Ist es sinnvoll bei einem funktionierenden stabilen System die Chipsatztreiber usw. zu aktualisieren?
Kann man nur einzelne Treiber aktualisieren?
UNd wie macht man das, vorher deinstallieren oder ...?
Wenns nicht sein muss, würd ich das lieber lassen - so was ist mir unheimlich.
Danke für die Antworten
Hi,
mein Sys ist jetzt ca . ein halbes Jahr alt. Nun hab ich mal die Verionsnummer meines Treiber (Chipsatz, Sata, Raid, Lan, Nec usb 3.0 Controller) mit denen auf der HP von Gigabyte verglichen und festgestellt, dass es da durchwegs neuere gibt. Über den Downloadmanager der Treiber cd wird allerdings nur der Realtek Audiotreiber als aktualisierungswert aufgeführt.
Hierzu meine Fragen:
Ist es sinnvoll bei einem funktionierenden stabilen System die Chipsatztreiber usw. zu aktualisieren?
Kann man nur einzelne Treiber aktualisieren?
UNd wie macht man das, vorher deinstallieren oder ...?
Wenns nicht sein muss, würd ich das lieber lassen - so was ist mir unheimlich.
Danke für die Antworten