Discocoonnect
BIOS-Overclocker(in)
Guten Tag,
nun habe ich mir meinen neuen Rechner zusammengebaut und auf einmal fallen nach kurzer Zeit die USB 2.0 Ports hinten aus. Vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Die >=3.0 Ports hinten funktionieren soweit.
Meine Hardware könnt ihr der Signatur entnehmen.
Fehlerbeschreibung:
- Erstes Hochfahren zum Testen und Treiber installieren, XMP etc.: Alles geht noch.
- PC verschoben an richtigen Platz, 2 Monitor angeschlossen,
- USB 2.0 Ports hinten gehen nicht mehr. Es wird nichts mehr erkannt. Auch der Typ-A am Front-IO ist ausgefallen, an dem aber noch ein USB-Stick erkannt wird, aber keine Maus oder Tastatur. Der USB-C vorne lässt zumindest mein Handy laden.
- Im Geräte Manager scheint alles in Ordnung zu sein, wie auch in den einzelnen Einstellungen der einzelnen Geräte.
Bisher versucht:
- Geräte Manager:
--> Treiber aktualisieren
--> Alle Geräte deinstallieren
--> Einstellungen zum Energiesparen deaktiviert
- BIOS:
--> USB Legacy Support AN/AUS
--> Reset
- Weiteres:
--> Chipsatztreiber reinstalliert
--> Versucht ein Gerät darüber zu laden: Scheint zu gehen.
--> Stecker Innen für Front-IO kontrolliert.
Und ich habe wirklich keine Lust Windows neu aufzusetzen, was man ja eigentlich bei einem neuen PC so macht.
Das ist das Layout hinten am Board.
PS: MSI Mystic Light bei MSI (Dragon) Center geht bei mir auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
nun habe ich mir meinen neuen Rechner zusammengebaut und auf einmal fallen nach kurzer Zeit die USB 2.0 Ports hinten aus. Vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Die >=3.0 Ports hinten funktionieren soweit.
Meine Hardware könnt ihr der Signatur entnehmen.
Fehlerbeschreibung:
- Erstes Hochfahren zum Testen und Treiber installieren, XMP etc.: Alles geht noch.
- PC verschoben an richtigen Platz, 2 Monitor angeschlossen,
- USB 2.0 Ports hinten gehen nicht mehr. Es wird nichts mehr erkannt. Auch der Typ-A am Front-IO ist ausgefallen, an dem aber noch ein USB-Stick erkannt wird, aber keine Maus oder Tastatur. Der USB-C vorne lässt zumindest mein Handy laden.
- Im Geräte Manager scheint alles in Ordnung zu sein, wie auch in den einzelnen Einstellungen der einzelnen Geräte.
Bisher versucht:
- Geräte Manager:
--> Treiber aktualisieren
--> Alle Geräte deinstallieren
--> Einstellungen zum Energiesparen deaktiviert
- BIOS:
--> USB Legacy Support AN/AUS
--> Reset
- Weiteres:
--> Chipsatztreiber reinstalliert
--> Versucht ein Gerät darüber zu laden: Scheint zu gehen.
--> Stecker Innen für Front-IO kontrolliert.
Und ich habe wirklich keine Lust Windows neu aufzusetzen, was man ja eigentlich bei einem neuen PC so macht.
Das ist das Layout hinten am Board.
PS: MSI Mystic Light bei MSI (Dragon) Center geht bei mir auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Zuletzt bearbeitet: