Chipsatzkühlung was bringt's ?

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Chipsatzkühlung was bringt's ?

Ach wie ich das liebe einer schreibt was und ein paar andere müssen das selbe nochmal schreiben....

Ich nehme mir durchaus Kritik an und finde sie sofern gerechtfertigt und begründet auch vollkommen ok, nur hab ich langsam genug das jeder denkt mich kritisieren zu müssen. Das fängt damit an das ein Mod das hier schreibt
Zitat Niemand der Zweite:
und hört damit auf das jetzt noch behauptet wird das meine Werte fiktiv seine ehrlich gesagt habe ich keine Lust drauf mir sowas vorwerfen zu lassen. Wenngleich ich im selben unterforum ebenfalls Reviews lesen darf dessen Ausführungen weitaus schlechter sind als die meinen. Nur gibt es da einen Unterschied dort ist es wohl ganz normal und alle sind damit einverstanden. Ich habe meine lektion gelernt und schreibe wenn dann nur noch Beiträge in dennen steht schön gemacht weiter so etc.

Also das ganze schliesen und wenn der Mod gerade lust hat kann er auch gleich löschen mir egal.

Wenngleich ich im selben unterforum ebenfalls Reviews lesen darf dessen Ausführungen weitaus schlechter sind als die meinen.

Da muss ich dir in der Tat mal Recht geben. Es gibt da derzeit zwei aktuellere Threads mit sogenannten Reviews/Roundups, welche in der derzeitigen Form nicht in dieses Forum gehören, da sie fachlich fragwürdig sind und wohl vorallem der Selbstwerbung und Markenwerbung dienen.

Vieleicht sollte man sich einmal Gedanken machen, ob Tests/Reviews/Guides, welche ja den Anspruch haben einem unbedarften Leser (ohne tiefergehende Kentnisse) eine gute Hilfe und erste Anlaufstation zu sein, vorher eingereicht werden sollten.

nur hab ich langsam genug das jeder denkt mich kritisieren zu müssen.

Das Problem dürfte eher darin liegen, dass du dich (sehr) schnell von jedweder Äusserung persönlich angegriffen fühlst, die sich nicht mit deiner Wahrnehmung deckt.

Wofür ist ein Forum sonst da, als Meinungen und Erfahrungen auszutauschen? Die (meisten) Leute wollen dir nur ein Feedback geben bzw. ihre Meinung zum gegebenen Sachverhalt ausdrücken.
Dass u.U. Kritik dazwischen ist, die unangebracht ist (ich lasse das als meinen Erfahrungswert einfließen, kein Bezug zu konkreten Threads) lässt sich nicht vermeiden. Trotzdem findet hier keine Hexenjagd auf dich statt...

Ich verstehe nicht, warum Nobody 2.0 jetzt aus dem Forum gegangen ist. Oder wurde er gegangen? Egal.

Fakt ist, dass eine Kritik, wie sie von ruyven gekommen ist, in der realen Welt ausserhalb sämtlicher Rücksichten aufeinander immer wieder vorkommt. Und da wird die teilweise noch heftiger formuliert, auch gern mit Sätzen "Sind sie sicher, dass sie das richtige studieren?", was kollegen von mir bei Korrekturen von Laborberichten dessöfteren mal zu hören bekommen haben. Nobody's Artikel sind für meinen Geschmack zu anspruchslos, da ich im Studium viel mit Mess- und Regelungstechnik zu tun habe. Sie sind in einem sehr guten Deutsch geschrieben, tolle Bilder und manchmal einfach interessant zum nebenbei lesen, für meinen Geschmack fehlen da aber mathematische und Physikalische Zusammenhänge sowie Messtechnische Grundlagen sowie aussagekräftige Experimente oder Versuche mit handfesten, verwertbaren Ergebnissen. Daher kann ich den Kritikpunkten von ruyven nur zustimmen. Seine Kritik war durchaus konstruktiv, wären die genannten Punkte im Artikel umgesetzt worden, wäre das sehr interessant zum lesen geworden, nicht nur für den Laien. Durch den Artikel bin ich in keiner Weise schlauer geworden, absolut nichts neues. Ist mir aber eigentlich egal, da es ja für den ein- oder anderen trotzdem etwas neues sein kann.

Das blöde an so nem Forum ist, dass man eine extrem Breite Zielgruppe trifft und man kanns hier sicher nicht jedem recht machen. Irgendwer wird immer was zu meckern haben. Auf sowas muss man sich aber gefasst machen, und ich kann die Reaktion von Nobody 2.0 in keiner Weise nachvollziehen.

Ich persöhnlich habe in Beruf und Studium schon ganz andere Dinge zu hören bekommen, und die waren teilweise richitg unverschämt. Aber da muss man halt durch, wenn man sich der Sache annimmt, merkt man irgendwann, dass die wenigsten Vorgesetzten oder Professoren das tun, um einem eine persönlich rein zu würden. Und hier war eigentlich überhaupt nichts derartiges zu lesen, desswegen verstehe ich die Reaktionen nicht im geringsten.

@SonicNoize: Da kann ich dir nur zustimmen. Das mit dem falschen Studium musste ich mir nie direkt anhören aber verstehe zu gut was du meinst.
Es kann aber auch nicht der Anspruch sein ein Laborbericht in so einem Forum zu posten.

Messmethode und gewählte Komponenten gehören nichts desto trotz in den Bericht. Ca. 40% des Fehlers entsteht bei der Probenahme und auch diese muss Lückenlos dokumentiert werden.
Da fällt mir gleich mein Elementaranalytik-Proffesor ein: "Wenn sie mit einer Schaufel aus Eisen eine Bodenprobe nehmen, wird jeder Boden verseucht sein."

Da muss ich dir in der Tat mal Recht geben. Es gibt da derzeit zwei aktuellere Threads mit sogenannten Reviews/Roundups, welche in der derzeitigen Form nicht in dieses Forum gehören, da sie fachlich fragwürdig sind und wohl vorallem der Selbstwerbung und Markenwerbung dienen.

Meint ihr das offizielle Test-Unterforum hier im Wakü-Bereich, oder die allgemeine Auflistung von Tests&Reviews?

Ich verstehe nicht, warum Nobody 2.0 jetzt aus dem Forum gegangen ist. Oder wurde er gegangen? Egal.

Er hat im entsprechenden Thread um die Löschung seines Accounts gebeten.

Zurück