chip abgerissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ninja85

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich brauche dringend einen Rat :
Graka aberaucht -> RmA trotz modbios bewilligt -> hatte eine customkühlung drauf (siehe signatur)mit passiv ramkühlkörpern , da der Hersteller (3vga) aber den stockcooler ( axonia hat ihn nachgesendet)für die rma möchte, musste ich diese von sämtlichen, mit wärmeleitkleber befestigten, Blocks befreien und dann passierte das undenkbar fatale - der eine kleine chip, neben den rams aufgereiht, klebte an der Unterseite :ugly: :( man kann ihn zwar drauf"stecken", und er halt auch wenn man die karte umdreht, aber mit etwas Druck fällt er eben auch sofort wieder ab, zudem habe ich von diesem chip auch eben deswegen noch nicht den wlk abgerubbelt...nun ist die Frage, da die RMA ja schon läuft , was ich machen soll???...support anschreiben oder hoffen dass es nicht auffällt ( wobei ich das für relativ unwahrscheinlich halte und auch Angst habe, dass sie mir dann die RMA verweigern bzw wenn sie es sehen, sagen es wäre mutwillig oder eben weil ich nichts gesagt habe, komplette kosten über nehmen müsste) oder sogar den chip mit sek.Kleber ankleben:lol: wobei mir den support anschreiben am liebsten wäre ich aber eben Zweifel ob es dann überhaupt noch unter die Garantie fällt...............................so eine sch....
Danke für konstruktive Ratschläge :hail:

Bitte nicht zitieren da ich aus Sicherheitsgründen den post löschen werde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr unwahrscheinlich, dass du noch eine RMA bewilligt bekommst, wenn du denen schreibst, dass du beim Umbau die Karte zerstört hast,
da genau das ein Auschlusskriterium der Garantie ist.

Ich würde es so versuchen und keinen Sekundenkleber o.Ä. testen (WLK natürlich abrubbeln). Sie wissen ja nicht, dass du Passivkühler drauf hattest und daher ist es genauso möglich,
dass die Karte wegen dem lockeren Chip defekt ist :P.

Beim nächsten Mal dann Wärmeleitpads nutzen :ugly:
 
Sehr unwahrscheinlich, dass du noch eine RMA bewilligt bekommst, wenn du denen schreibst, dass du beim Umbau die Karte zerstört hast,
da genau das ein Auschlusskriterium der Garantie ist.

Ich würde es so versuchen und keinen Sekundenkleber o.Ä. testen (WLK natürlich abrubbeln). Sie wissen ja nicht, dass du Passivkühler drauf hattest und daher ist es genauso möglich,
dass die Karte wegen dem lockeren Chip defekt ist :P.

Beim nächsten Mal dann Wärmeleitpads nutzen :ugly:

Auch wenn vom TE sämtliche Inhalte seiner Beiträge gelöscht wurden, kann man aus dem Threadtitel und obigem Post entnehmen, dass der TE offensichtlich eine Graka oder ähnliches Zubehör durch unsachgemäße Behandlung beschädigt hat.

Bitte beachten, dass ein vorsätzliches Verschweigen dieses Umstandes zur Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung den Tatbestand des Betruges erfüllt.
 
Ich raff nicht wieso er seine posts gelöscht hat. Fragen kann man doch. Evga hat es nicht nötig nach rma schummlern in foren zu suchen und von pcgh bekommt er wohl eher eine wegen dem avatar auf deckel :D
 
Evga nicht, aber wir hatten hier mal was da hat nen user verbreitet, er habe seinen 3770k beim köpfen geschrottet, schickt ihn aber wieder zusammengebaut ein.
Naja dann hat sich mindfactory im thread gemeldet und... bäm
War nicht so schön für den user, aber sau geil für alle anderen :lol:
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück