Chinesische Google-Angriffe via Internet-Explorer

Hoffentlich werden diese scheiß Hacker erschossen ! Dieses miese Dreckspack weiß einfach nichts sinnvolles mit seiner Zeit anzufangen und dann kommt nur Grütze bei raus.

Hoffentlich werden diese scheiß Hacker erschossen ! Dieses miese Dreckspack weiß einfach nichts sinnvolles mit seiner Zeit anzufangen und dann kommt nur Grütze bei raus.

.... :huh:

Es ist ja noch nicht einmal bekannt wer die Hacker sind, woher sie kommen, wieviele es waren oder was wirklich ihr ziel war, sondern nur dass der Angriff aus China erfolgt ist, und du willst gleich alles erschießen?

Na mal im Ernst, wenn dir jemand deine Daten ausspioniert, dann ist es dir bestimmt auch nicht gerade recht. Es ist doch egal, wo die Hacker her kommen. Solche Leute sind einfach der pure Dreck! Komischerweise scheint es genug zu geben, die 22 Stunden jeden Tag damit verbringen solche Programme zu schreiben, damit viele Menschen damit geschädigt werden.
Wer es war spielt keine Rolle. Was sie damit beabsichtig haben? Na rate mal, was beabsichtigt war. Wozu schreibe ich solche Programme, um Firmen usw. auszuspionieren. Hat schon seine Gründe.

Naja - ganz offensichtlich war das kein gelangweilter Teenager. Man muß sich doch nur mal die Ziele der Angriffe anschauen, da läßt sich doch halbwegs ableiten wer im Endeffekt dahinter stecken dürfte - bestimmt nicht die chin. Variante von McDoof.

Hacker hin wie her wenn ihr durch Wände gehen könntet würdet ihr es auch machen um an das Geld hinter der Tresorwand zu kommen. ^^ Hacker sind Menschen die verdammt neugierig sind und wissendurstig. Völlig gleich wie welche Gesetze sie brechen.

Wenn das so weiter geht lösen die wahrscheinlich noch nen Krieg aus. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hacker hin wie her wenn ihr durch Wände gehen könntet würdet ihr es auch machen um an das Geld hinter der Tresorwand zu kommen. ^^ Hacker sind Menschen die verdammt neugierig sind und wissendurstig. Völlig gleich wie welche Gesetze sie brechen.

Wenn das so weiter geht lösen die wahrscheinlich noch nen Krieg aus. ^^
Das hat nichts mit Wissensdurst zu tun. Wer nur neugierig ist, der spioniert nich speziell Menschenrechtler aus. Daher ist tasächlich davon auszugehen, dass die Hacker im Auftrag chinesischer Behörden gearbeitet haben.

Ehm Leute? Es ist sehr wohl bekannt, wer was und warum verbrochen hat. Es steht nur noch nicht zu 100Pro fest aber Indizien zeigens eindeutig.
Nach Hackerangriff: Google auf Konfrontationskurs mit China - Update: China als Täter entlarvt? - Google, Zenszur, China, Hacker-Angriffe, Mail-Accounts, Rückzug,

Chinnessische Hacker, logo wer sonst, die wohl der Regierung direkt unterstehen. Der Regierung direkt, weil nun viele Chinessen dem Google Büro in China Lastwagenweisse Blumen vor die Haustür schippen. Es ist ja bekannt, wie die Regierung in China mit ihren Landsleuten umgeht, aber zwecks Regierungs Hackern alles nur ein Indiz. Gehackt wurden E-mail accounts von Menschenrechtlern und warum wohl? Na um das Volk weiterhin unter Kontrolle halten zu können. Sonst haben die ganz schnell mal wider sowas wie 89 am Hals...
Und nu erfahren wir auch noch, daß es nicht nur gegen Google ging.... Das war aber kein kleiner Hack....
mal gucken, was die Amis machen... Dort einmaschieren? Die Bevölkerung wird wohl nicht gegen halten und die chinessische Armee könnte zur hälfte streiken, aber sind nur meine Gedanken grad und nichts belegbar. Vielleicht sind derren hrine soweit manipuliert, daß se sofort einen Angriff starten? wer weiss was nu kommt...

"So läuft das doch ständig... Wenn irgendwer auf irgendeiner Scheise sitzt die du haben willst. Mach Ihn zum Feind und das rechtfertigt dann, daß du es dir nimmst..."

Ist das die dritte Runde? Ausgelöst durch nen Hack Angriff?

Wie auch immer dann steht für die Hacker nen finanzieller Hintergrund und für die Regierung trifft der Spruch "Wissen ist Macht" Wir hatten damals auch Spione und ich bin der Meinung das die Regierung bestraft werden muss. =) Das wird aufjeden fall nicht gut ausgehen das weiß ich. =)

Warum verwendet google den Internet Explorer, sind die so überzeugt von ihrem Chrome? Verstehe ich nicht....

Ich denke für die google Angriffe wurde eine andere Lücke ausgenutzt.

Wie auch immer dann steht für die Hacker nen finanzieller Hintergrund und für die Regierung trifft der Spruch "Wissen ist Macht" Wir hatten damals auch Spione und ich bin der Meinung das die Regierung bestraft werden muss. =) Das wird aufjeden fall nicht gut ausgehen das weiß ich. =)

"Damals" nur damals?... leb weiter in deiner traumwelt mitlerweile dürfte es fast genauso schlimm sein

Typisch MS die Unternehmen bekommen nen HotFix und die normalen User können
zusehen wo sie bleiben und müssen auf den Patchday warten. :daumen2:

Das Problem ist, Hacken ist nicht überall ungesetzlich. Wer im Auftrag einer Regierung hackt tut dies legal und kann deshalb auch mit gar nichts verfolgt werden. So diese erfolgreich sind, bekommen diese Hacker auch noch einen dicken Orden dafür!

Aber Tatsache ist auch Sicherheitslücken wird es immer geben, sie sind in jedem Browserprogramm in jedem Betriebssystem vorhanden und in vielen Programmen vor allem die Multiplayerspiele bieten sich hier geradezu perfekt an, es ist immer nur die Frage der Zeit bis sie jemand entdeckt.

Man muss eigentlich nur wissen man sitzt nicht allein an seinem Rechner der Unbekannte sieht Dir immer über die Schulter, wenn sich alle an diese Erkenntnis halten würden und dementsprechend Ihr Verhalten danach richten würde es für jede Menge Spionierer egal von welcher Seite sie kommen, ob offiziell von irgendwelchen Regierungen beauftragt (ist bei den meisten Angriffen der Fall) oder mit kriminellen Absichten, ziemlich schnell mal todlangweilig werden.

Unter Windows Vista und Internet Explorer 7/8 sei die Lücke weniger gefährlich, da der Browser hier im geschützten Modus läuft.
Das sollte den IT Leuten endlich mal zu denken geben und
a) Mal auf ein neueres Windows umsteigen und
b) Den IE auch aktuell zu halten.
Man könnte eventuell auch noch alternative Browser verwenden, wobei allerdings viele Firmen ihre (teilweise berechtigten) Bedenken und Probleme haben.

Zurück