China: US-Athleten sollen bei Winterolympiade Wegwerftelefone benutzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu China: US-Athleten sollen bei Winterolympiade Wegwerftelefone benutzen

Das politische System Chinas ist aus demokratischer Perspektive nicht gutzuheißen. Dennoch hat das olympische Komitee 2015 entschieden, dass die olympischen Winterspiele 2022 in Peking stattfinden werden. Lesen Sie im Folgenden, welche Probleme das amerikanische Team damit hat und wie diese gelöst werden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: China: US-Athleten sollen bei Winterolympiade Wegwerftelefone benutzen
 
Na ja, wen wunderts, der Tipp "Einwegtelefone" dort zu nutzen ist bestimmt nicht verkehrt. Genauso würde ich empfehlen, keine Notebooks dorthin mitzunehmen, falls es nicht unbedingt zwingend erscheint.
Es ist schon erstaunlich, was wir uns da alles bieten lassen, wenn hier gleichzeitig über Demokratie und unsere Ansprüche dazu geschwurbelt wird. Einfach peinlich ...
Nur, das wird erst der Beginn sein. Anfang Februar werden von den anreisenden Olympioniken/Trainern/Funktionären bestimmt mehr als nur eine Handvoll coronapositiv gestest werden. Vielleicht werden die chinesischen Reaktionen auf einige Hundert positiv Getestete dann doch auch einigen Unbedarften bei uns mal die Augen hinsichtlich China öffnen :-)
Danach wird es wie bekannt weitergehen: Nicht nur komplette Industriekomplexe, ganze Riesenhäfen oder Millionenstädte werden dort geschlossen (dagegen sind HH oder Berlin kleine Provinzstädte) ... die "Just in Time" Mentalität der Globalisierung wird weiter an die Wand gefahren werden. Der hier (im Gesamtforum) bejammerte Mangel an preiswerten GPUs wird ein Klacks dagegen sein :( ...
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu China: US-Athleten sollen bei Winterolympiade Wegwerftelefone benutzen
Deutsche Athleten ebenfalls:


Wie falsch kann man einen Satz denn lesen?
wären <---> waren
 
Man sollte sich eher die Frage stellen, warum finden bei einer Pandemie überhaupt Olympische Spiele statt?
Warum lässt man solche Spiele überhaupt in einem solchen Land austragen, wenn man doch so viele Sicherheitsbedenken und auch andere soziale Unstimmigkeiten mit dem Land verbindet?

Am Ende kommt man auf die selbe Antwort wie bei ... Warum findet die Fußball WM in Katar 2022 statt, obwohl man irgendwo dort auch Unstimmigkeiten mit dem Land hegt und man deswegen den ganzen Fußball Zeitplan in der Saison über den Haufen wirft, weil man im Sommer dort gar nicht spielen kann?

Am Ende wird immer die Antwort beim Thema Geld landen ... weil die Länder wohl beim Komitee mit dem dicksten Geldbündel gewedelt haben ....
 
China ist nicht faschistisch. China ist kommunistisch.
Nur weil die Kommunismus drauf schreiben, ist nicht automatisch Kommunismus drin. Nordkorea ist bspw. kommunistisch. China lebt und profitiert viel zu sehr vom Kapitalismus, um sich wirklich kommunistisch nennen zu können.

Das ist ein sozialistisch-autokratische Diktatur.

Kommunismus hat es in der Praxis nie gegeben. Sondern ist ein linkes Ideal.
Auch genannt Utopie.
 
Zurück